Suchen Menü

Mehrfachmamis - geht es Euch auch so?

Hallo Ihr lieben,
habt ihr auch so das Gefühl, das ihr reifer für ein weiteres Kind seit. Ich hab so das Gefühl, das ich einfach reifer bin bzw werde, als vor fast 13 jahren und vor 6 Jahren. Bin 34 Jahre alt. Wenn ich dran denke, bei meinem großem Sohn, da fand ich mich reif, aber irgendwie denke ich immer noch nach drüber, was hätte ich anders machen können. Schon was man nicht geben konnte und was man vermißt hat.
Ich mache mir mehr Gedanken darüber, ob es alles gut läuft, ob ich denen gerecht werden kann ect. Und vorallem ob ich Haushalt ect. alles unter einem Hut bekomme. Vorallem was könnte ich besser machen?
Gestern hab ich spontan einfach entschieden, das meine Kinder nicht in den Kindergarten gehen und hab mit denen Plätzchen gebacken. Ich mach das mit denen jedes Jahr, aber irgendwie war das gestern anders. Ich war auch gelassener [:-}
Das einzigste was ich hoffe, das sich wieder ändert, das sind meine Launen, die kann ich nämlich selber nicht ertragen. Meine Kiddys leiden da bestimmt extrem drunter %)
Geht es Euch auch so, das ihr das und das und jenes ändern möchtet? Oh gott über was mach ich mir heute wieder für Gedanken %)
LG Manu
Bisherige Antworten

Mehrfachmamis - geht es Euch auch so?

Huhu,
bei mir ist es eher anders herum. Ich mache mir weniger Gedanken und vertraue mir mehr als zB vor der Geburt meines 1. Sohnes.
Ich war jahrelang voller Selbstzweifel, ob ich auch alles richtig mache und was ich besser machen könnte usw.
Gelassenheit kam mit der Geburt meines 2. Sohnes und ich habe gemerkt, dass ich mich auf meine "Nase"verlassen kann und das gibt mir jetzt eine totale Gelassenheit der Situation gegenüber.
Ich bin einfach nur froh, dass ich eine zeitlang aus dem Job aussteigen kann und mich wieder 100% den Jungs widmen kann.
Wenn ich meine Söhne so anschaue, wie gut sie sich im Kiga und in der Schule machen--da bin ich schon stolz und bin gespannt wie 100 Mann wie Alex wohl so sein wird.
LG Kim (KS-19)

Mehrfachmamis - geht es Euch auch so?

Hallo Manu!
JAAAAAA!!!! Das kenne ich, aber eher das ich mir vornehme lockerer zu sein. Ich bin eine eher "strenge" Mami hauptsächlich zu mir selber. Ich muß immer alles richtig machen kann mich nie entspannen so lange die Kinder um mich herum sind und muß immer wissen was sie machen , wie und für sie da sein. So laufe ich den ganzen Tag auf 100.
Ich habe mir aber vorgenommen lockerer zu werden, weil ich glaube mit 4 Kids wirds echt hart immer auf 100 zu sein. Bin aber gespannt ob ich das auch wirklich einfach mal so hinbekomme.
Ich bin schon soooo aufgeregt wie das alles wird und wie ich das meistere und vor allem auf meine Kleine Ziege.
LG caterina ET -17

Ich danke Euch beiden :-)

Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das alles ist. Schon komisch. Ich bin auch eine strenge Mama, aber manchmal denke ich, ich bin zu streng.
Also eigentlich heißt es eh abwarten, weil es kommt wie es kommt.
LG Manu

Mehrfachmamis - geht es Euch auch so?

nö. ich find mich nicht reifer. ich hoff, dass ich nicht langsam zu alt bin um mit dem schlafmangel usw. noch genauso gut klar zu kommen. (lol ich bin 31).

mach mir eher gedanken, wie es mit 3 so kleinen wird...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen