Suchen Menü

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

Hallo! Wir bekommen ja im Februar unser drittes Kind. Ich werde auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinden. Mein Wunsch wäre es, danach wieder nach Hause zu gehen, wäre ja irgendwie konsequent ;-) sofern natürlich alles gut geht. Nun habe ich ja noch zwei größere Mäuse und wir sind am Überlegen, wie wir das organisieren können. Mein Mann kann definitiv keinen Urlaub nehmen (eine glückliche Fügung wäre es, wenn der dritte Krümel Freitag vor Fasching oder so käme, aber da kann man ja nicht mit planen - denn dann hätte mein Mann ein langes Wochenende bis Dienstag frei). Omas haben wir vor Ort, die würden die Kinder auch sicher nehmen - aber ob die das dann auch wollen, wenn sie wissen, Mama ist mit Baby zu Hause...
Wie organisiert ihr das? Gibt es noch jemanden, bei dem der Mann keinen Urlaub nehmen kann?
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

Hallo Stefanie,
ich hatte ja schon vor bei Mina ambulant zu entbinden, aber dann kam die Gestose und die schwierige Geburt und Minas Anpassungsstörung und damit die Kinderklinik... %) Also wie man es auch plant... Sollte diesmal alles gut gehen, dann würde ich evtl. nach 1 Tag wieder heimgehen. Mein Mann hat dann aber sicher Urlaub, also hätten wir das Problem nicht.
Kann denn keine der Omas zu Euch nach Hause kommen und sich mal ein paar Tage um Dich und die Kinder kümmern? Wäre das beste, oder?
LG, Andrea

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

Hallo,

ja ich möchte auch ambulant entbinden und es ist auch das dritte Kind. Nur dass meine jünger sind (3,5 und 15 Monate), da brauche ich definitiv jemanden zu Hause zur Hilfe.

Beim 2. Kind habe ich ambulant entbunden und auch geleich wieder den Haushalt geschmissen - sowie war nach 2 Wochen gleich 24h ganz auf mich allein gestellt mit Neugeborenem und damals gerade 2jährigen (mein Mann arbeitete auswärts und kam nur alle 14 Tage).

Dieses Modell empfehle ich nicht zu Nachahmung, ich war verdammt am Ende und irgendwann kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Kurz, Hilfe- Hilfe- Hilfe tut schon not ...

Eure Omas vor Ort, das klingt doch prima - die müssen ja nicht den ganzen Tag einspringen. Aber schon das Übernehmen der Bringdiesnte zum Kindergarten, damit du in Ruhe beim Baby bleiben kannst. die Großen müssen ja nicht 24h fremdbetreut werden.

Lg von vivo

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

hallo ich möchte nicht ambulant entbinden sondern werde die 3 tage ruhe geniesen..*fg*....denn danach hat männe asuch keinen urlaub und der alltagsstress beginnt....lg sasi

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

Hallo Stefanie inmoment möchte ich lieber ambulant entbinden da ich ja auch hier drei andere rum laufen habe ist das besser so und ich kann mich dran gewönnen mit dem 4 klar zukommen. Ich hoffe ja das mein Mann Urlaub bekommt dann kann er die kinder in die Schule und Kindergarten bringen und einkaufen gehen.
Lg Clauida

Huhu

Hallo!
Mein Mann kann auch keinen Urlaub nehmen, aber ich bleibe trotzdem 3-5 Tage im Kh. ( je nachdem ob KS)
Bei uns ist es ja so, dass unten die Familien-Firma ist und wir wohnen oben drüber. Das heisst , mein Mann kann Marius morgens problemlos aus dem Bett holen und über Tag ist er( unser Sohn) dann unten bei Oma im Büro. Mittags wird meine SchwMutter dann für alle kochen, wenn ich im Kh bin.
Ich würde neverever ambulant entbinden. Ich möchte meine Baby erstmal in Ruhe und ohne Aufgaben und Pflichten- u die hat man nun mal mit einem älteren Kind plus Haushalt- kennenlernen und mich auch von der Geburt erholen.
Also, wenn ich dir was raten kann: Nutz die paar Tage im Kh als Baby-Exklusivzeit! Die kommt nämlich nicht wieder.
LG,
Ava01

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

Ich plane auch wieder eine ambulante Geburt mit Beleghebamme. Mein Mann wird sich so 2-3 Wochen freinehmen (wollen), das hat er bei der Großen schon getan, und das wird auch nicht so problematisch, denn wir sind beide selbständig. Er wird dann erstmal den Haushalt schmeißen, nehme ich an, und ich bleibe gemütlich im Bett und erhole mich. Familie haben wir hier keine, aber einen netten Freundeskreis und eine super Kita. Das wird schon klappen.
Mir wäre das nichts im Krankenhaus, die Unruhe da...nee, nee.
Viele Grüße,
Blaugelb

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

Ich habe auf jeden Fall vor auch mein 2. Kind ambulant zu entbinden (soweit es alles gut läuft versteht sich).. aber bei mir wird mein Mann auch wieder Urlaub nehmen..
Sonst könntest du doch die Omies für die erste Zeit bitten bei euch auf die Kinder aufzupassen, dabei können sie ja auch dir noch einiges abnehmen und die ältere Kinder fühlen sich nicht ausgeschlossen... oder?
Wäre zumindest dann meine 2. Wahl, ich würde meine mutter zu uns hollen.
GLG, Katja

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

hi stefanie,
würde auch gern ambulant entbinden und hoffe es klappt auch! meine große ist letzendlich ein ks geworde *immer noch schnief*
mein mann macht urlaub oder kommt früher nach hause und den rest muss der kiga und die oma überbrücken.
also oma geht dann auch mal mit minikrümel raus und ich widme mich 100% der großen.
soweit der plan ;-)
lg yespair

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

Hallo Stefanie,
ob ich ambulant entbinde glaube ich nicht. Aber mein Mann wird bestimmt dabei sein. Das Problem das wir haben ist unser Sohnemann. Bei uns wohnen die Verwandten nämlich alle über 1 Std. weg. Ich kann ihn ja nicht mit in den Kreissaal nehmen. Der bekommt ja einen knacks fürs Leben. Aber ich denke mal ich werde im Anschluss schauen das ich so schnell wie möglich da wieder rauskomme. So nach zwei drei Tagen.
LG Catrin
20+4

Mehrfachmamas - möchte wer ambulant entbinden?

hallo Stefanie,

wir planen eine Hausgeburt, also "extra-ambulant" wenn man so will :-) und meine Tochter ist zum Zeitpunkt der Geburt fast drei Jahre alt (nur 1 älteres Kind also daheim). Allerdings nimmt mein Mann gleich die ersten zwei Monate Elternzeit, wenn alles klappt. Deshalb bin ich da auch ganz entspannt.

Wenn die Großeltern die großen Kids nehmen für die ersten Tagen (gehen die vielleicht auch ein paar Std. in den KiGa?) - warum nicht? Sie würden sie ja offenbar auch nehmen, wenn Du im Krankenhaus wärst. Und *wo* Du Dich mit dem Baby ausruhst in den ersten Tagen, sollte doch Deine Entscheidung sein.

Ich finde Krankenhaus einfach nicht entspannend - es sei denn, man hat ein Einzelzimmer. Selbst dann kommt jemand rein, wenn man es es nicht will und es gibt Essen, wenn man noch keinen Hunger hat oder gerade schlafen will. Ich finde es zu Hause einfach besser - nicht zuletzt hab ich mein eigenes heimisches Bad, das ist mir auch lieb.

lg Frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen