Suchen Menü

Mehrfachmamas mit Vollzeit-Job.....

Hallo alle zusammen,
gibt es hier nocht ein paar Mehrfachmamas mit Vollzeit-Job? Würde mich mal interessieren, wie Ihr das momentan alles schafft. Bisher hab ich das ja alles halbwegs gut geschafft, mittlerweile bin ich aber durch die Schwangerschaft so platt, dass ich meistens abends so fertig bin, dass ich am liebsten nur noch heulen würde. Überlege mittlerweile fast täglich, ob ich mich nicht einfach krankschreiben lassen soll.
Wie macht Ihr das denn momentan? Würde mich über Antworten freuen.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Mehrfachmamas mit Vollzeit-Job.....

Hallo Andrea!
Ich bin zwar nicht mehr Vollzeit, nur noch 21 h, aber das reicht mir auch! Vollzeit habe ich einfach nicht mehr geschafft, dann hab ich reduziert!
Bei meiner SS mit Johann habe ich ein Atest von der Ärztin bekommen, dass ich nur noch 4 h am Tag arbeiten darf!
Das war echt gut, denn Du bekommst das volle Gehalt, bist nicht ganz daheim, und es ist eben nicht mehr so anstrengend!
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich!
Ist sogar im Mutterschutzgesetz geregelt, kommt also wahrscheinlich öfter vor!
Grüße crony!

Ich habe mich auf vier Stunden schreiben lassen ....

Hi!
Ich arbeite ja Vollzeit und habe eine Tochter.
Mir haben sie richtig einen beigepult und haben mir so ein richtigen schönen Sch.....Job gegeben, weil ich ja meine ursprüngliche Tätigkeit in der Schwangerschaft nicht ausüben darf.
Ich mache jetzt Büroarbeitet und es kotzt mich nur an.
Ich bin zu meiner FÄ und habe ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt.
Ganz ehrlich, ob ich da bin oder peng, es interessiert nicht wirklich jemanden und bei uns isses tatsächlich so, dass es dem Chefe lieber ist man ist ganz zu Hause und von der Bildfläche verschwunden.
Wir sind auch noch zwei Schwangere gleichzeitig.
Denn Job den ich jetzt mache gibt es eigentlich nicht, also eher ne Beschäftigungsmaßnahme für Doofe....Lochen und Heften auf Zeit !!!
Na bitte, dass ohne mich.
Jetzt arbeite ich täglich vier Stunden von 07:30-11:30 Uhr.
Habe also den Nachmittag für meine Tochter und fürs Schwimmbad.
Platt bin ich aber auch auch, zu Mal wir kein Sonnenschutz an den Bürofenstern haben und da haste im Sommer mal schlappe 40 Grad im Büro.
Ne ne, ohne mich....
Es dankt mir keiner wenn ich mir den A....aufreisse. Ich bekomme daurch keine Gehaltserhöhung oder werde schneller befördert.
Meine Arbeit macht sonst niemand, also belaste ich damit auch niemanden.
Ich bin mir wichtig und mein Kind und das ist das erste was zählt.
Ich bin froh das mein Berufstatus das so hergibt, dass ich meinem Chefe sagen kann wo es lang geht.
Meine Freundin tut mir da total leid, die ist von ihrem Chefe abhängig und der macht mit ihr was er will.
Laß dich auf halbe Tage schreiben.
Wenn du schreibst es geht dir so nicht gut, dann ist es deinem Kind gegenüber auch gut.
Sei ehrlich zu der FÄ, so bin ich bisher am weitesten gekommen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Mehrfachmamas mit Vollzeit-Job.....

Huhu,
ich würde auch mal mit Deinem FA drüber reden, und evtl auch mit dem Chef? Je nach dem wo du arbeitest, ich habe als ich mit meinem Sohn Schwanger war auch Vollzeit gearbeitet, aber schnell gemerkt das ich das einfach nicht schaffe.
Hab dann mit meinem Chef gesprochen und ich hab die Stunden reduziert, war eine gute Lösung für beide. Hängt aber nat. vom Job ab.
Dabei bedenken sollte man nur, das das Elterngeld ja nach den letzten Verdiensten geht, hab dadurch weniger bekommen.
Ansonsten würd ich mit dem FA reden, mal eine Auszeit ist sicher besser als das man irgendwann zusammen bricht. Der Körper sagt einem gerade in der SS ja schon ziemlich genau was man kann und was nicht.
Würde darauf hören.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen