Suchen Menü

Mehrfachmamas......Tragetuch!

Hallo Mädels,
wollte eh wieder ein Tragetuch haben und frage jetzt einfach mal wegen der Baby Björn Umfrage weiter unten.
Welches habt ihr und seit ihr damit zufrieden? Gibt ja unendlich viele, von Moby Wrab, Hoppediz und Didimos.
Ich weiß leider nicht mehr welches ich bei meiner Tochter hatte.
Hoffe es gibt hier überhaupt Tragetuchmamas ;-)
GLG, tina (27+0)
Bisherige Antworten

Doch es gibt sie ...

hallo liebe Tina,
ich bin überzeugte Tragetuchmami. Schon vor ca. 19 Jahren trug ich meine Älteste im Tragetuch überwiegend. Wir hatten gar keinen Kinderwagen ...
Mit dem Zeitgeborenen kam auch ein Kinderwagen dazu, aber bei ihm war es toll, wenn man ihn ins Tuch setzte (Wickelkreuztrage) ...machte ich den Vorhang zu und er schlief, sobald ich das Tuch öffnete, war er wach ...
Die Drittgeborene trug ich im Haushalt viel herum, weil sie nicht gerne lag und das war für mich ne sehr schonende Variante im Tragetuch ...
Jetzt habe ich neben dem Didymos (gr. 7) mir noch ein Mobi wrap zugelegt; das ist ja ein elastisches Tuch, aber mir gefiel die Farbe so gut ...Jade ...damit ich eins zum Wechseln habe ...
Ich vertraue da einfach auf meine Erfahrung und käme nie auf die Idee: Glückskäfer und Co auszuprobieren.
LG Mala, bei 26+6

Also ich habe zwei Tücher von Didymos die habe ich bei der Großen benutzt.
Das fand ich super.
lg Nanni

Ich weiß nicht wie es ohne gehen soll!

Und erst recht nicht mit zwei Kindern!!???

Ich habe ein sehr langes von Didymos, damit mein Mann auch binden kann. Ein etwas kürzeres No-Name, für den Sommer, damit geht aber nur die Kreuztrage. Dann noch einen schönen Sling auch von Didymos (anfangs für die Wiege und für später den Sitz).

Ich hatte mal Leihweise ein elastisches TT von Moby glaube ich, das ist auch praktisch, aber nur für den Anfang solange sie nicht so schwer sind, meinte die Besitzerin.

Mit sieben Monaten bin ich auf den EBC umgestiegen und der ist bis heute im Einsatz!!!!

Lg Julia

logisch !!

Hi Tina
ich hab meine Tragetuch geliebt und Florian hat es auch geliebt.
Jetzt mit dem 2 ten geht es ja auch fast nicht anders wenn man die Hände frei haben muss.
Ich hab eins von Hoppediz weil mir die Didimoys so grob sind und von den Farben immer an eine Panflötengruppe in der City erinnern
LG Mel

auch fan!

hallo tina!

bei sohn 1 hatte ich ein kürzers tragetuch no-name für den anfang (wiegehaltung) und dann ein längeres von lotties (öko-versandhandel).

bei sohn 2 hatte ich erst kein tuch und später den ergo-baby-carrier.

bei sohn 3 möchte ich gerne für den anfang ein elastisches tuch und kann für später den ergobabycarrier wieder benutzen.

die tragetücher von sohn 1 habe ich nicht mehr.

viel gute habe ich von der manduca-trage gehört. ich denke, die wäre auch was für mich, wenn ich den ebc nicht schon hätte. ich meine, man kann die kleinen darin sogar von anfang an tragen.

lg, sonja

Huhu Tina, ich bin überzeugte Hoppediz-Tragetuchmama ;-) und kann dir daher natürlich dieses sehr empfehlen. Aber eigentlich sind die Unterschiede ja nicht sooo riesig. Grüßle von Tina, die aber später dann den EBC geschickter fand.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen