Suchen Menü

Mehrfachmamas - Große Krank und gelangweilt!

Hallo Mädels, Julia, 7, hat es voll erwischt. Husten und hohes Fieber seit Montag. Es ist jetzt besser, aber: Ich komme kaum vor die Tür. Sie will nicht raus, nicht mal 5 Minuten, sie will nichts spielen, nichts malen, gar nichts, nur TV schauen. Ich bin langsam schon leicht agressiv. Fühle mich wie im Knast. Leider habe ich niemanden der auf sie mal kurz aufpassen könnte. Das Baby ist heute z. b. extrem maulig und würde nonstop an der Brust hängen, wenn ich sie liesse. Jetzt ist sie im Tuch weil einarmig gar nichts geht. D. H. ich habe buchstäblich für die Große kaum eine Hand frei. Ich schlage abends drei Kreuze wenn mein Freund daheim ist und ich endlich mal was "tun" kann. Wie schafft ihr das nur, vor allem haben die meisten von euch ja noch Kleinkinder. Ich bin froh, ich gebe es zu, wenn Julia am Montag wieder in die Schule geht. LG CLaudia die bald auszuckt und einen Hüttenkoller hat
Bisherige Antworten

Mehrfachmamas - Große Krank und gelangweilt!

öh - also ich lass meine 6jährige auch schon mal allein zu hause mit telefon daneben. und ganzen tag tv gibts bei uns eh nicht.schon gar nicht bei krankheit! besorg ihr doch mal ein rätsel/aufgabenheft, meine steht total drauf.
lg
zui

Hallo Zui!

TV gibts sonst abends ca. 1,5 Stunden oder nen Film bei extremen Mistwetter. Sie alleine lassen kann man vergessen. So Rätselheft usw. haben wir alles, sie hat aber keine Lust. Und seit das Baby da ist hängt sie sowieso noch extremer an mir als sonst schon. Da kann ich nicht auch noch sagen, du bist alt genug und kannst mal alleine bleiben. Werde halt langsam von 100 runterzählen und bis nächste Woche durchhalten. LG und Danke Claudia

Mehrfachmamas - Große Krank und gelangweilt!

Hallo Claudia,
meine Anna ist jetzt 8 Jahre. Und wenn sie nicht mit möchte zu meiner täglichen Runde mit Jonas, dann bleibt sie halt mal ne Stunde alleine.
Ich habe dann mein Handy mit und sie kann mich im Notfall anrufen.
Ich würde ziemlich schnell die Krise kriegen wenn ich nicht vor die Tür komme.
Wenn deine Tochter kein Fieber hat, würde ich sie ehrlich gesagt "erpressen" Erst spazieren gehen, wenigstens ne viertel Stunde und danach wieder vor den Fernseher.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas 3 Monate und Anna 8 Jahre, Max 11 Jahre

Mehrfachmamas - Große Krank und gelangweilt!

Meine 4jährige ist seit Selmas Geburt vor einem Monat fast ununterbrochen krank zu Hause - erst mit grippalem Infekt und über 40 Fieber 10 Tage, letzte Woche 5 Tage mit Magen-Darm-Virus, jetzt den 4. Tag mit Fieber und wieder Durchfall. TV gibt's hier ausser einer DVD ab und an nicht, sie muss sich dann eben langweilen und sich selbst was zu spielen suchen. Wenn ich Zeit habe, spiele ich was mit ihr oder lese vor; ab und zu hilft sie mir auch bei Haushaltskram. Es bleibt auch sehr viel liegen, was ich aber in der Situation egal finde. Gestern waren wir auf dem Spielplatz, das machen wir heute auch, denn das Fieber ist runter - hoffe, dass es so bleibt, dann geht sie morgen bis Mittag in die Kita. Arme Maus.
LG
Blaugelb

Mehrfachmamas - Große Krank und gelangweilt!

Hi also meine beschäftigen sich viel miteinander(einer der vorteile wenn man 4 Kinder hat:-),aber so richtig krank waren sie noch nie...also schon mal einen Tag Fieber,aber niemals länger...eher mal husten oder Schnupfen und dann gehen sie doch in die Schule:-)
Fernsehn dürfen unsere kids gar nicht...sie können cds hören oder spielen....raus gehen wir täglich wegen unserem Hund und auch wegen Timo...da gehen sie gerne mit...alleine lasse ich sie zuhause nicht.....
ich lese während des Stillens als mal was vor...den haushalt versuche ich morgens zu machen,da sind alle in der schule und nach dem spaziergang schläft timo meist noch ein wenig weiter....aber was liegen bleibt macht mein mann abends und er bringt wenn er früh zuhause ist , die großen zu bett...
gruss britta

wir (Eva, 5J und ich) haben da ein Abkommen....

das da heisst: - Haushalt, - Spielen, - jeder macht was für sich...

Hallo Claudia,

Eva (Kindergartenkind) hatte 2 Wochen verordnete Bettruhe! Ich weiss, was Hüttenkoller bedeutet!!

Hier mal ein paar Sachen, die wir gemacht haben:

- Hilft sie im Haushalt mit, gibt es mehr Spielezeit. Mag sie nicht helfen, muss sie sich selbst beschäftigen ohne rumzujammern.

- Fensteraufreissen und Kinder warm einkuscheln.

- Was das Fernsehen betrifft: Zeitenregelung und Absprache. Für sie bedeutet das: max 1 Stunde am Tag: 22min Kika- Sandmännchenprogramm (Lauras Stern + Baumhaus-Sandmann + 2min JimKnopf), 1 Folge Dora (25min) oder 2 Folgen Yakari (25min), 15min Bildermalen am Computer

Klar, gab es da Gezeter *MEEEEEEEEEHRR*, aber Augenzuunddurch.

- neue Vorschulsachen besorgt: 10 Fehler suchen, was ausmalen, Buchstaben nachmalen, etcpp

- zusammen gekocht, naja, 10 min zusammen in der küche gestanden, dann war ihr langweilig und sie ging spielen..

- alles ausdikutieren. Macht Spass. nein, ehrlich.

- wenn Henri weint, geht er vor. Das hatte ich aber schon in der Schwangerschaft mit ihr besprochen, dass ich mitunter schlechte Laune habe oder unaufmerksam und mit ihr evtl. etwas ruppig umgehe. Und das Henri vorgeht: erst wenn er versorgt ist, kann ich mich um sie kümmern (ausser Notfall, dass ist klar). Also diesen Vorschlag, beim Stillen vorlesen, fand ich schon immer etwas blöd. Wenn Henri futtert, bekommt er die Aufmerksamkeit und erst dann sie. Aber dann auch zu 100% (es sei denn, Notfall beim anderen Kind). Und auch hier wieder Zeitenabsprache: 30min gemeinsames Puzzeln, dann wieder Haushalt...oder Zeit für mich....

Aber da sie eh in Richtung "Mutti" tendiert, ist der Punkt zum Glück total unproblematisch.

Alles Gute!

Ines,

9w+1t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen