Mehrfachmamas - Große Krank und gelangweilt!
lg
zui
Hallo Zui!
meine Anna ist jetzt 8 Jahre. Und wenn sie nicht mit möchte zu meiner täglichen Runde mit Jonas, dann bleibt sie halt mal ne Stunde alleine.
Ich habe dann mein Handy mit und sie kann mich im Notfall anrufen.
Ich würde ziemlich schnell die Krise kriegen wenn ich nicht vor die Tür komme.
Wenn deine Tochter kein Fieber hat, würde ich sie ehrlich gesagt "erpressen" Erst spazieren gehen, wenigstens ne viertel Stunde und danach wieder vor den Fernseher.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas 3 Monate und Anna 8 Jahre, Max 11 Jahre
LG
Blaugelb
Fernsehn dürfen unsere kids gar nicht...sie können cds hören oder spielen....raus gehen wir täglich wegen unserem Hund und auch wegen Timo...da gehen sie gerne mit...alleine lasse ich sie zuhause nicht.....
ich lese während des Stillens als mal was vor...den haushalt versuche ich morgens zu machen,da sind alle in der schule und nach dem spaziergang schläft timo meist noch ein wenig weiter....aber was liegen bleibt macht mein mann abends und er bringt wenn er früh zuhause ist , die großen zu bett...
gruss britta
wir (Eva, 5J und ich) haben da ein Abkommen....
das da heisst: - Haushalt, - Spielen, - jeder macht was für sich...
Hallo Claudia,
Eva (Kindergartenkind) hatte 2 Wochen verordnete Bettruhe! Ich weiss, was Hüttenkoller bedeutet!!
Hier mal ein paar Sachen, die wir gemacht haben:
- Hilft sie im Haushalt mit, gibt es mehr Spielezeit. Mag sie nicht helfen, muss sie sich selbst beschäftigen ohne rumzujammern.
- Fensteraufreissen und Kinder warm einkuscheln.
- Was das Fernsehen betrifft: Zeitenregelung und Absprache. Für sie bedeutet das: max 1 Stunde am Tag: 22min Kika- Sandmännchenprogramm (Lauras Stern + Baumhaus-Sandmann + 2min JimKnopf), 1 Folge Dora (25min) oder 2 Folgen Yakari (25min), 15min Bildermalen am Computer
Klar, gab es da Gezeter *MEEEEEEEEEHRR*, aber Augenzuunddurch.
- neue Vorschulsachen besorgt: 10 Fehler suchen, was ausmalen, Buchstaben nachmalen, etcpp
- zusammen gekocht, naja, 10 min zusammen in der küche gestanden, dann war ihr langweilig und sie ging spielen..
- alles ausdikutieren. Macht Spass. nein, ehrlich.
- wenn Henri weint, geht er vor. Das hatte ich aber schon in der Schwangerschaft mit ihr besprochen, dass ich mitunter schlechte Laune habe oder unaufmerksam und mit ihr evtl. etwas ruppig umgehe. Und das Henri vorgeht: erst wenn er versorgt ist, kann ich mich um sie kümmern (ausser Notfall, dass ist klar). Also diesen Vorschlag, beim Stillen vorlesen, fand ich schon immer etwas blöd. Wenn Henri futtert, bekommt er die Aufmerksamkeit und erst dann sie. Aber dann auch zu 100% (es sei denn, Notfall beim anderen Kind). Und auch hier wieder Zeitenabsprache: 30min gemeinsames Puzzeln, dann wieder Haushalt...oder Zeit für mich....
Aber da sie eh in Richtung "Mutti" tendiert, ist der Punkt zum Glück total unproblematisch.
Alles Gute!
Ines,
9w+1t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen