Suchen Menü

Mehrfach Mamas :-)

Guten morgen ihr lieben.......
Finde es schon erstaunlich wie Unterschiedlich schon die eigenen Kinder sind....
1. Wie groß und schwer sind euren großen ( Alter)
2. Ab wann habt ihr sie zugefüttert( welche Marke )
3. waren sie eher Gläschentyp oder lieber selbstgekochtes?
lg Maria
Bisherige Antworten

Mehrfach Mamas :-)

Achso hier noch meine :
6 Jahre 1,20 und 21,5 kg Mädchen ( Beba pre und Beba1)
4 Jahre 1,05 und 19,5 kg Junge ( Aptamil pre und 1)
beide nach 4 Monaten mit Hipp, Milupa, Alnatura
emily war der Gläschentyp
joshua lieber selbst gekocht
lg Maria

Mehrfach Mamas :-)

also mein Großer ist ein dünner Hering:
wird Anfang Januar 6 Jahre alt, ist 114 cm groß und wiegt *huch* nur 16,5 kg. =-O
Gestillt bis 8 Monate, dann Allnatura-Brei und Selbstgekochtes. Obst hab ich aber auch mal aus dem Gläschen gegeben.
LG
NAddi mit Eric und Clara

Mehrfach Mamas :-)

Hallo Maria,
unser "Großer" heißt Ben und ist nun 2 3/4 Jahre alt. Z. Zt. ist er 96 cm
groß und wiegt ca. 14 kg.
Ich habe ihn ab dem 5. Monat zugefüttert. Er war so etwas wie eine kleine Raupe Nimmersatt. Wir haben bereits Mitte 5. Monat mit Beikost
angefangen.
Ben ist bis heute ein guter Esser. Er steht auf klassische Hausmannskost. Ich habe von Anfang an, egal ob Mittagsbrei oder Obstgläschen alles selbst gekocht. Bloß keine Gläschen, die hat er strikt
verweigert (habe aber auch selbst mal ein Fertiggläschen probiert. Igitt.
Konnte ich verstehen, dass er das nicht angerührt hat. Aber das ist ja
Geschmackssache).
LG
Danielle

Mehrfach Mamas :-)

1. hanna 1,20 19 kilo 7 jahre
lina 1,10 19 kilo 5 jahre
2. nach 6 wochen pumpen aufgehört und nur noch beba pre und einser
11 monate vollgestillt und dann normale milch
3. hanna mochte gar nichts und hat erst im kiga richtig angefangen zu essen
lina mochte alles, aber lieber selbstgemacht

Mehrfach Mamas :-)

1. Mädchen, 7 Jahre , 135 cm / 33 kg =-O

2. Mädchen, 4 Jahre, 105 cm / 15 kg

beide Kinder 9 Monate vollgestillt bis 18 Monate zusätzlich gestillt

Beikost eben ab ca 9 Monaten nur selbstgekochtes Gemüse, Getreidebreie von Bio-Marken (Holle, Alnatura etc.) beide wurden von Geburt an vegetarisch ernährt in Bio-Qualität (kein Ei/Fisch/Fleisch) und haben keinerlei Mangelerscheinungen und super Eisenwerte.

Trotz fast gleicher Ernährungsweise sind beide völlig unterschiedlich. Die große von anfang an groß und kräftig, die kleine zart und dünn, obwohl sie beidefr Geburt größer und schwerer war, als die erste!

Mein drittes Kind, ein Junge tendiert wohl eher gegen groß und kräftig<- ( 12 Wochen, 70 cm lang und 7,5 kg schwer)

lg brummerchen

Mehrfach Mamas :-)

huhu

1. maedel fast 6 117 cm und 21 kg

abgepumpt 4 monate, dann beba pre und ab 6 mon glaeschen

bis heute guter allesesser

2. junge 3, 97 cm und 16 kg

8 mon vollgestillt

dann selbergekocht

isst nicht alles zb kein fleisch

a noch vollgestillt, beikost ab anfang 7 mon angetestet

vorher gibt es mit sicherheit nix

lg

bin aber kein freund von vergleichen

weder unter geschwistern noch unter forumsbabys, jedes kind ist anders.

was nuetzt es mir zu wissen dass kind x durchschlaeft und alle 3 stunden am tag trinkt. rein gar nix %)

lg

ich bin aber ein freund von vergleichen

und ich finde vergleichen auch manchmal ganz spannend.
Schließlich macht man das ganze Leben nichts anders! Nur gibt das keiner zu.Das ist ein natürliches Bedürnis jedes Menschen............. noch nicht bemerkt? Kannst mir nicht erzählen, dass du nichts und gar nichts vergleichst.................
lg Maria

ich bin aber ein freund von vergleichen

das weiss ich, dass menschen vergleichen. nur bringt es oft nix ausser verunsicherung va wenn das eigene kind schlecht abschneidet und nicht der norm entspricht. ich hab als psychologin in der erziehungsberatung gearbeitet und genug eltern, die durch vergleiche voellig verunsichert sind.

es gelingt mir nicht immer aber ich versuche vergleiche zu vermeiden va bei meinen 3 untereinander

lg

ich bin aber ein freund von vergleichen

Nun ja ich bin lieber verunsichert und hinterfrage alles anstatt immer davon auszugehen dass schon alles passt.

ich bin aber ein freund von vergleichen

schoen fuer dich. ich hab es dir nicht verboten sondern nur FUER MICH fesprochen

lg

ich bin aber ein freund von vergleichen

Ob das schön für mich ist weiß ich nicht.................macht das Leben manchmal auch nicht einfacher wenn man etwas angespannter ist....... allerdings weiß ich nicht was sonst der Sinn des Forums ist als zu vergleichen und auszutauschen.
Deshalb weiß ich dann auch nicht was du meinst. Schließlich müsste man dann kaum im Forum lesen/schreiben wenn man nix an sowas hat.
lg

ich bin aber ein freund von vergleichen

ich bin im forum eil ich gerne neues lerne, sehe wie unterschiedlich muetter mit verschiedenen sachen umgehen, buchtipps bekomme, hilfe bei stillproblemen, das geht ueber das reine vergleichen ie wer wiegt was, fuettert was hinaus. hab aber kein problem mit den umfragen und antworte auch drauf

lg

achso

achso na dann....... muss ich mich für die niederen unwichtigen Fragen entschuldigen. Kommt nicht mehr vor!

achso

offensichtlich willst du mich nicht verstehen.

? ? ?

Hallo Ihr Zwei!

Also ich kann Euch beide verstehen. Kinder untereinander zu vergleichen kann natürlich sehr verunsichern. Aber wenn man sich untereinander austauscht, Erfahrungen, wie man Dinge handhabt - vergleicht - lernt man viel Neues und kann sich auch mal selbst hinterfragen oder sich bestätigt fühlen. Natürlich sind das auch Vergleiche oder nicht?

Und ich finde es auch spannend zu erfahren wie schwer und wie groß die anderen Babys im gleichen Alter sind, genauso wie man Erziehungs-, Ernährungsfragen, Trageweise, Schlafstätten etc. untereinander austauscht und damit "vergleicht".

Aber ich denke daß hier schon allen klar ist, daß ein Baby mit 12 Wochen 5 kg oder 7 kg wiegen kann und alle sich nach ihrem Tempo und nach ihrem Naturel und eigenem Körpertyp entwickeln. Spannend ist es trotzdem, oder nicht????????

Also bewahrt einen kühlen Kopf! :IN LOVE:

:ROSE: brummerchen

? ? ?

huhu

ich bin nicht aufgeregt und versteh die aufregung nicht. allerdings bin ich sicher, dass mir der uebermutterbeitrag gegolten hat. bin dabei weder bio und erfuelle auch andere "uebermuetterkriterien" nicht :-D aber was solls

lg heidi

? ? ?

... O:-) ....

dann ist ja gut, ist schon komisch, obwohl hier alles anonym ist fühlt man sich manchmal durch Beiträge angegriffen oder betroffen....

obwohl es gar nicht so gemeint ist...... :-)

:THUMBS UP: also alles Liebe und Gute :IN LOVE:

brummerchen

? ? ?

ich kenn die aufregung aus anderen foren mit verabschiedungen und co ;-) hab nur den wert solcher umfragen bezweifelt, da es ja nicht die erste ist und von meinem eindruck her mehr verunsicherung gebracht hat. aber ich hab und antworte immer drauf, wenn derjenige meint es hilft

lg von forumsdickerchen zu dickerchen mal frech vergleiche O:-)

Mehrfach Mamas :-)

Huhu!

Find Umfragen auch immer lustig und es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Kids sind ;-)

Meine beiden Großen sind 4Jahre knapp 8 Monate alt

Linus 106 cm ca. 16 kg (Geburt 42 cm 1,79kg)

Malin 104 cm ca. 15 kg (Geburt 46 cm 2,41 kg)

Zugefüttert mit 6,5Monate eher weniger erfolgreich (mehr als 3-4Löffel gingen nie) (mit Pastinake selber gekocht) dann auch alles mögliche andere (karotten, Kartoffeln usw also normal GKF-Brei)

Sie haben dann mit 8 - 9 Monaten bei uns am Tisch mitgegessen und am liebsten fingerfood.

So werd ich diesmal auch versuchen, die Breizeit zu überspringen - mal schaun ;-)

LG Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen