Suchen Menü

Mehrfach Mamais :-))

sagt ma ich höre hier niemanden stöhnen??!!
Also ich finde den Alltag mit drei Kindern schon ziemlich Kräfte raubend. Dazu kommt das meine nachts aktiv ist und ich etwas krank bin. Aber irgendwie scheine ich echt die einzige zu sein :-((
Na ja will noch so viel machen..........entweder fehlt mir die Kraft und viel mehr die Zeit. Wollte mal auf den Speicher die Weihnachtskisten räumen oder das Auto Staubsaugen. Die Wäscheberge sind auch nicht ohne................uffff.................
Sind eure Männer auch den ganzen Tag arbeiten??
@Oktobermami wie machst du das? Ich bekomme schon so Probleme.Und es ist wirklich so. Irgendein Kind muss einfach hinten anstehen mal das und mal das........ich frage mich echt wo da Zeit für sich oder die Ehe bleiben soll?
Mein sLP für heute
lg Maria
Bisherige Antworten

Mehrfach Mamais :-))

Hallo Maria,

nun ich muß echt sagen das ich mich nicht beklagen kann. Ok, meine Mädels also die große ist tagsüber bis 12 Uhr in der Schule und die zwei anderen sind 6 einhalb Std. im Kiga mit Mittagessen meist von neun bis halb vier. So habe ich genug Zeit für den Haushalt und für die Büroarbeit bei meinem Mann, die kleine hab ich halt immer neben mir in der Wiege. Abends gibt es bei uns um sechs essen, danach gibt es Comic und wenn Sandmännchen vorbei ist, gehen alle ins Bett, auch Baby bekommt dann ihre letzte Flasche für ca.7Std.:THUMBS UP:

Da haben ich dann auch noch genug Zeit abends für meinen Mann oder auch mal für mich alleine. Aber ich habe nur diesmal das Glück das die kleine keine Blähungen hat, bei den anderen war Nachts auch keine Ruhe, ich sehe alles halt gelassen, man kann ja e nichts ändern und irgendwie geht alles...;-) und irgendwie habe ich Kraft ohne ende, denn die 8/9 Monate SS waren für mich echt nicht schön und so genieße ich nun meine "Freiheit"..doch ich verstehe dich auch sehr gut und schicke dir mal eine Ladung Kraft rüber...

Lg.Alexandra

Mehrfach Mamais :-))

Hallo Maria,

oh du bist nicht allein... ich hab hier auch ganz schön zu tun mit den 3en. Die Kids hab ich im Griff, aber mit Wäsche und Haushalt hab ich echt zu kämpfen. So ein ganzes Haus hält sich nicht von allein sauber.

Noch dazu hab ich hier keine Familie in der Nähe die mich mal unterstützen könnte und mein Schatz ist von früh 7.30 bis abends 19 Uhr aus dem Haus... Kostet alles schon ne Menge Kraft, noch dazu schläft Lennox schlecht, hat ziemliche Bauchschmerzen...

Hoffe das bessert sich wenn die ersten 3 Monate rum sind.

LG und kopf hoch

Manu

Mehrfach Mamais :-))

Hallo,

ich habe ja nur 2 Mädels und damit gehts momentan recht gut. Die Große ist bis 12 Uhr im Kiga und spielt danach meist mit ihrer Freundin.

Mit der Kleinen hat es sich auch mittlerweile eingependelt und sie schreit nicht mehr so viel wie am Anfang. Seit sie 6 Wochen ist Schläft sie auch 8 Stunden durch (hatten auch schon 10 Stunden). Gestern hat sieden ganzen Tag verpennt (Fieber).

Hab mir tagsüber die letzte Zeit auch recht viel Zeit für mein Hobby das Basteln, vor allem aber Nähen genommen. Muss auch mal sein.

Ich finde im Haushalt muss man auch mal was liegen lassen können. Für Küche und kochen ist mein Mann zuständig, das mag ich nämlich gar nicht.

LG Anja

....auch stöööhhhnnn.........

Hallo Maria,

also Du bist wirklich nicht allein........ ich glaube mir fehlt auch noch die Kraft zum stöhnen........

Also ich fürhle mich auch schrecklich ausgelaugt. Die ersten 3 Wochen zuhause waren euphorisch - mein mann hatte auch Urlaub- und dann kam die Bauchlandung, als er wieder arbeiten ging. er ist von 7 Uhr morgens bis ca. 19.30 aus dem Haus. Es ist alles sehr anstrengend und manchmal bin ich so kraftlos, daß es gibt es zu komischen "Kettenreaktionen" kommt: z.B: ich kann nicht kochen, weil die ganze Küche mit schmutzigem Geschirr vollsteht, die Spülmaschine ist mit sauberem Geschirr voll, also um zu kochen muß erst die Spülmaschine ausgeräumt werden, dann wieder einräumen, dann kanns erst losgehen.... oder ich muß dringend Wäsche waschen, aber seit mehreren Stunden könnte die letzte Maschine aus der Waschmaschine genommen werden, die ind den Trockner müßte aber im Trockner ist auch noch Wäsche, die ich nicht raushole, weil alle Wäschekörbe mit Bügelwäsche voll rumstehen und die Wäsche ständer noch vollgehängt sind und ich die Wäscheberge nicht auf dem Sofa anwachsen lassen will. Also zu viele Arbeitsschritte um das eigentlich Anliegen zu erledigen. Oder wenn man kurz mal einkaufen muß, Kids anziehen, Baby evtl. stillen dann Maxicosi im Auto befestigen, dann losfahren, alle wieder aussteigen und abschnallen, dann durch den Laden hetzten wieder alles zurück etc etc. dan gehe ich gar nicht erst einkaufen was zur folge hatte daß es heute kein Fitzel Brot und keine Milch im Haus gab........ :-X

Naja, heute kam überrschenderweise meine Mutti vorbei, die zwar im gleichen Ort wohnt, aber im Schichtdienst Vollzeit als Altenpflegerin arbeitet und mir kaum helfen kann. Und sie hat einen ganzen Korb Wäsche weggebügelt [:-}

ist ja schon mal ein Anfang.........

Also manchmal mahce ich wenn es klingelt gar nicht die Tür auf, weil es so katastrophal bei mir aussieht. :-!

naja, also da müssen wir halt durch und ich bin absolut kein Organisationstalent, aber ich verbringe gerne viel Zeit mit meinen Mäusen oderbetrachte minutenlang meinen Jüngsten und freue mich über ihn. Haushalt hin oder her...... :IN LOVE:

LG brummerchen mit 2 Mädels 7+4 und Julius 7 Wochen

....auch stöööhhhnnn.........

Huhu brummerchen,
das hast du so schön treffend geschrieben...habe mich in jeder deiner Kettenreaktionen wiedergefunden.
Deine Kinder haben das gleiche Alter wie meine :-) nur dass meine alles Jungs sind (Fynn ist 7, Sam wird nächsten Monat 4 und Ben ist 13 Wochen).
Ich bin zudem auch noch selbständig, habe aber meinen Mann ja zu Hause...obwohl...irgendwie ist der Haushalt trotzdem nicht perfekt *amkopfkratz*...weil das ja soooo einfach ist :-)
Also fühl dich gedrückt und verstanden...und diese Minuten/Stunden mit den Kindern sind einfach das Wichtigste...da können noch so viele Teller in der Küche stehn :-)
Knuddels
Jenny

Mehrfach Mamais :-))

HEy!

Du hast Recht - eigentlich wär ich auch am Stöhnen!!!!

Aber hilft ja doch ncihts - -

Grad hab ich so alle 2 Wochen etwas Hilfe im Haushalt weil Schwiemu hilft - das wars sonst bin ich mit 4 Kids auch allein - Männe schafft Schichten - also zur Zeit die Abende alleine wuppen - da müssen die babies leider ne halbe Stunde heulen - damit ich die Großen ins Bett krieg (GsD heulen sie nicht immer und dann nicht so lang...)......

Und wenn man selber krank ist . das ist das Allerschlimmste!!!

Achja, zwecks Ehe (z.b. xeln) ist das bei Euch auch so schwierig???? so rein zeitmäßig?

Abends sind die kleinen knatschig und sonst ja die Großen zuhaus die immer mal wieder was wollen------wann soll man da noch Zeit zu zweit haben-------öfter als 1-2mal die Woche schaff ich grad beim besten willen nicht ;-)

nunja.........kommt ja alles wieder :-)

Zeit für mich........nunja......hab ich ja ab und zu am PC *grins*

und so richtig was für mich mach ich wenn die Kids fremdbetreuungsgeeignet sind :-)

glg von einer zeitweise auch gestressten:HELP: (aber der Tag hat leider nur 24h) Berit

na 1-2 mal die woche ist doch gut

:-D :-D

mein doktorvater erzaehlte immer folgende begebenheit. paar um die 70 kommt zur sextherapie. im laufe des gespraeches wird verschiedenes erfragt. auch wie oft " sie sagen 2-3 mal die woche" da fragt er und wa sist das problem. sie' frueher waren es 7 mal "

lg :-D

;-))

Hey!

Aber rein organisatorisch ist das schon ein act.......vor allem wenn mittendrin einer zu schreien anfängt (nicht so ein bissel sondern richtig fies)..*toll*

so richtig entspannt Zeit füreinander......da braucht es noch 1-2Jahre :-)

Mir würd auch 1-2mal im Monat reichen:-D

aber Männe findet das dann weniger lustig - nachdem mir die ganze SS nicht danach war:-[

ach ja wird ja alles wiederO:-)

glg Berit......gibt es hier lustige smilys8-)

stöhn, stöhn, stöhn...

hallo
bist nicht alleine....ich hab nur 2 kids, mann der auch ausser haus arbeitet - aber ich komm auch zu 3x nix....meine grosse ist immer bei mir, noch in keiner krippe oder so, sie hat aktivitäten, aber die sind alle mit mama - und baby muss mit....bin immer alleine mit den zweien....hab keine familie hier.....zeit für mich und männe wirds auch wieder geben....
was mir hilft:
- essen einkaufen via internet - so muss ich nicht immer beide dafür einpacken. was ich nicht via internet bekomm hole ich so alle 2-4wochen
- mache mir sonntags ne liste mit je einem kochmenu pro tag und kauf entsprechend ein
- haushalt ist nicht so toll wie auch schon
- hab mir nen irobot roomba staubsauger gekauft....der saugt den boden und ich kann währenddessen mit den kids was machen
- nur noch die hemden von männe bügeln, alles andere schön aufgängen und schön zusammenlegen.....
lg espoir, die sich ab und zu zeit fürs schreiben hier nimmt
:ROSE:

hier wird auch gestöhnt...

...und ich habe ja nur 2 Mädels. Aber meine Große (fast 3) hat gerade ganz schön zickige Phasen - nervenraubend. Sie will alles selbst machen und weiß alles besser, aber vieles geht so halt schief und ich habe extra arbeit. Mein Mann schafft in Schichten, so dass es abends oft ein Balanceakt ist, die Große ins Bett zu bekommen, in der Hoffnung, dass die Kleine solange zufrieden ist. Sonst wird die auf dem Arm geschaukelt. Gott sei dank geht Nina jetzt 2 Vormittage in eine Spielgruppe. Eine himmlische Ruhe. So komme ich zum Bügeln und Wischen. Zum Glück ist Nele momentan echt zufrieden und pflegeleicht und ich kann Nachts schlafen, aber anstrengend ist es trotzdem.
LG, Viktoria

@Maria

Hallo Maria!
Ich weiß nicht, vllt. weil ich so ein shit mit seinem Vater mitgemacht habe, habe ich einen gaaaanz lieben Jungen bekommen...(jedenfalls jetzt noch)... :)
Joel ist ein Bilderbuch Baby... wenn überhaupt "schreien", denn vllt 10 min am Tag (24std)...wahnsinn sowas kenne ich gar nicht...Nachts durchschlafen von 21h - 7h...
Ich kann ihn überall mitnehmen (einkaufen, zu meiner Mama, Schule, KiGa), das stört ihn gar nicht....er muß ja auch 3x am Tag mit raus (entweder Tragesack oder KiWA)...aber immer gaaanz ruhig...
Manchmal denke ich schon...wieso schreit er sooo wenig ????
Nun ja, was ich bei ihm habe (das Ruhige) das ist bei Janina und Fynn zur Zeit GAR NICHT...
Die Beiden haben gerade ganz großen Behauptungskrieg...Fynn schreit und weint nur, Janina lässt sich gerne ärgern...es reichen schon 5min alleine, dann geht es los...
Das zerrt sehr an meinen Nerven...Fynn möchte zudem sehr ungern in seinem Zimmer schlafen...
Also wenn man es zusammen zählt, dann hab ich es auch nicht sooo gut...
Ich habe auch KEINEN, der mir mal ALLE Kids abnimmt, das ich z.B. mal ins Kino gehen kann...aber irgendwann kommt auch meine Zeit...
Meinen Haushalt mache ich, wenn die Beiden nicht da sind, oder jetzt, wenn nur Janina in der Schule ist...
Fynn hilft gerne mit, den "roten Nono" (Staubauger) zu betätigten :)
Wir machen vieles gemeinsam...suchen Abends schon Anziehsachen für den nächsten Tag raus, bereiten das Essen gemeinsam vor (der eine schnippelt Gurken, etc...).
Baden gehen beide schon allein, da muß ich GAR nichts machen...es wird auch keine Überschwämmung geben....
Wir setzen uns oft zusammen hin und sprechen über den Tagesablauf, über Ideen, Wünsche und Aufgaben ( z.B. Zimmer aufräumen).
----------
Mit diesen Sachen bin ich VOLL ausgelastet, meine Zeit ist knapp...ich kann zwar in Ruhe z.B. Baden, aber NIE wenn ich möchte, sondern muß sehr spontan sein (in allem)...
Wenn man das kann, dann ist der Alltag besser zu bewältigen, obwohl ich auch oft an meine Grenzen komme....
Ich denke bei Dir wird es auch mal ruhiger werden, das sind Phasen...
Alles Liebe
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen