Suchen Menü

Mehrere Fragen.... vorsichtig rantasten...

Hallo !
wollte auch mal vorsichtig vorbei schauen. Hab am Montag erfahren, dass ich schwanger bin :-) ging super schnell schon beim zweiten Zyklus. Nur verstehe ich die Rechenweise nicht bin irgendwie zu doof %) !!! Kann mir jemand helfen? Meine letzte Periode war am 30.05.2009 und der errechnete Termin soll der 07.03.2010 sein. Könnte mir jemand die Rechnung nochmal genau erklären?
Dann noch eine Sache. Ist es normal das ich mich fühle als wäre ich nicht schwanger? Also auf dem Ultraschall sieht man diese Fruchthülle und die Hormonwerte sind so immens nach oben geschossen wahnsinn.
Ja aber mir ist weder übel, noch schwindlig das einzige die Brust juckt ab und an und hab Ziehen im Unterleib ist das schlimm? Blutungen aber nicht.
Muss sagen hab auch sooo große Angst, ja fast Panik wenn ich das hier alles so lese, das mein Baby auch abgeht, zumal die FÄ. sagte bei mir sei das Risiko durch eine "Missbildung der Gebärmutter" (hab zwei) größer das es abgeht. Kann mich gar nicht richtig freuen und hab sogar schon davon geträumt. Wie geht man damit um? Kennt jemand diese große Angst?
Ach ja und wann sagt/habt ihr es euren Eltern, Verwandten, Freunden gesagt erst nach der 12SSW?
Sorry sooo viele Fragen bin aber verunsichert und würde mich sehr über Antworten freuen.
lg vielen Dank Sabrina :-)
Bisherige Antworten

Einschleichen

Hallo Sabrina

rechnung:LP +7tage -drei monate+ein Jahr

also 30.05.09 +7=06.06.09-3monate=06.03.9+1Jahr=06.03.10

ich hoffe das hilft weiter ansonsten geh auf Interactives auf Schwangerschaftskalender

LG Rena 26.SSW

Einschleichen

Hallo Rena,
ähmm naja wann der Geburtstermin ist weiß ich. Weiß bloß nicht wie man das mit den Wochen rechnet also weiß nicht genau in welcher Woche ich bin, wenn ich am 30.05.2009 meine letzten Tage hatte. Als ich am 06.07.2009 bei der Frauenärztin war sagte sie was von 5. Woche wollte nachrechnen aber komme nicht drauf wie sie gerechnet hat. Kann mir das mal jemand sagen? viele Schreiben auch z.B. 5+4 was heißt das? :-X
hmm @ Merle also welche Form ich habe weiß ich nicht die FÄ sagte nur habe zwei Gebärmütter. Ob ich auch zwei Gebärmünder oder nur einen habe konnte sie nicht sagen. Dazu muss ich am 25.08.2009 zu so einer Feindiagnostik die haben wohl speziellere Geräte. Sie meinte nur das Risiko das ich das Baby nicht halten kann ist größer und/oder das es halt später keinen Platz hat und evtl. früher kommt. :-( Aber auf jeden Fall mit Kaiserschnitt!
Naja ich hoffe es geht alles gut! Euch auch eine schöne Zeit und lieben Dank für die Antworten.
lg Sabrin ;-)

*Einschleichen* - welche Woche...?

Hi Sabrin!
Der Gyn geht immer von einem 28 Tage Zyklus aus mit ES ( Eisprung) an Tag 14. Die Wochen geben immer die vollendeten Wochen an, die Zahl + x sagt, wieviel Tage zusätzlich.
Aaaalso: Bei Erster Zyklustag am 30.5.09 wäre dein Zyklus am 27.6. zu Ende gewesen und am 28.6.09 wäre die Mens gekommen. Das heißt am 27.06. warst du bei 4+0. denn das Schwangerschaftsalter wird immer ab dem ersten Tag der letzten Regel berechnet. Und dann rechnest du einfach weiter: Eine Woche später am 4.7. warst du dann bei 5+0 und am 7.6. demzufolge bei 5+3 (5 Wochen plus drei Tage, man sagt dann man sei in der 6.Woche). Die Gyns interessieren sich aber immer nur für die vollendeten Wochen, deshalb sagte dein Gyn was von 5.Woche.
Alles klar?
Alles Gute!!! Man MUSS keine ss Beschwerden haben - alles O.K. Entspann dich und genieße!
Lg
Verena mit 3 Mädels

*Einschleichen* - welche Woche...?

Hallo Verena,
gaaaanz lieben Dank jetzt habe auch ich das endlich verstanden *grins* ist ja gar nicht so schwer die FÄ hat es mir nur nicht richtig erklärt!
Das ist total lieb das du es so ausführlich geschrieben hast!
Ja versuche mich zu entspannen ist bloß nicht ganz so leicht!
Ganz lieben Gruß
Sabrina :-)

*Einschleichen* - welche Woche...?

hallo sabrina,

als ich die diagnose bekommen haben, habe ich ganz viel im internet gelesen. darunter auch das ganz viel normal entbunden haben, mein gyn meinte damals auch das er frauen in behandlung hatte, bei denen das erst nach der geburt festgestellt wurde.

das mit dem platz kann sein, muss aber nicht.

also versuch dich zu entspannen und genieße die zeit.

liebe grüße

merle

einschleich

guten morgen sabrina,

ich habe auch zwei gebärmütter, einen sogenannten uterus duplex, es kommt drauf an welche form du hast.

bei der form die ich habe, wäre es zwar ne risikoschwangerschaft, aber mit guten chancen. es würde halt engmaschiger kontrolliert. die beiden "hörner" sind komplett getrennt, somit kann das eine verdrängt werden und das andere könnte sich gut ausdehnen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

ich drücke dir ganz feste beide daumen, das du ne wunderbare schwangerschaft erleben darfst.

mit besten wünschen

merle :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen