Mehrere Essensfragen
Nick wird nächste Woche 8 Monate und ich wollte mal langsam mit festen Sachen anfangen.
Reiswaffeln, Dinkelzwieback oder -stangen, das Harte oder Weiche vom Brötchen.
Was habt ihr genommen?
Wie schnell haben Eure es angenommen?
Bisher hat Nick immer nur Gläschen ab 4.Monat bekommen und das ist ja sehr fein püriert. Die 8.Monatsgläschen sind gröber enthalten aber Salz, wenigstens die von Onkel H.
Ich dachte mir das ich mit 8.Monatsgläschen anfange da ihm Reiswaffeln suspekt sind und der Zwieback zu hart. Beides wird gleich immer weggefeuert. Er erkennt es auch nicht als Spielzeug an. Aber muss das denn mit Salz sein? (bin kein Kochtyp) Ab wann darf das Essen denn überhaupt gesalzen sein?
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Salz lieber noch nicht
Liebe sonnige Grüße zurück
Vonny und Fiona :IN LOVE: :ROSE:
Mehrere Essensfragen
Hallo,
also Miriam ist jetzt 7m und 1 woche alt. Sie isst schon Reiswaffeln, Zwieback und Brezel (mach das salz vorher ab). Wir haben es einfach langsam versucht und sie mag diese sachen total.
Ich koche meist alles selber, bzw. sie bekommt das was wir auch essen, nur eben püriert mit ganz kleinen stückchen. Würzen tu ich auch nur mit kräutern und die meisten dinge sowieso erst wenn ich die Portion für Miriam weggetan habe.
Lg Fiona
Mehrere Essensfragen
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe gestern Josué ein 8 Monatsgläschen angeboten (Dinkel Spaghetti Bolognese von Alnatura), das war aber echt schon richtig stückig, das hat er komplett verweigert und fing an zu weinen, das hatte ich noch nie bei irgendwelchem Essen bei ihm. Dann hab ich heute morgen mal kleine Stückchen Banane vor ihm ausgelegt, aber die kriegt er nicht zu greifen und irgendwie war ihm das nicht geheuer.
Das hilft dir jetzt alles nicht weiter ;-) Hätte aber heute dieselbe Frage gestellt.
Salzen würd ich auch noch nicht.
LG cahaya
Mehrere Essensfragen
Johann ist 9M und 10 T alt und isst mit Begeisterung Brot und Brötchen. Brezeln gebe ich ihm noch nicht wg der Lauge. Angefangen hab ich mit Salatgurke, die mag er gerne und das kühlt schön beim Zahnen, außerdem der Dinkel-Baby-Zwieback von A*natura, der ist ohne alles (und schmeckt auch so ;-) ), den schmeißt er aber mittlerweile weit von sich.
Stückigen Brei mag er erst seit ca. 2 Wochen und Kartoffeln oder Nudeln aus der Hand isst er auch nicht. Er findet die Konsistenz offensichtlich als nicht angenehm beim Anfassen. :-X
Salz vermeide ich auch, wo es geht.
LG framboise
Mehrere Essensfragen
Hi Jasmin,
Annika isst seit ca 2 Wochen Brotkanten (mit Genuss) und auch schon mal ab und an eine Reiswaffel von A*l*na++tura. Sie ist nun 8 Monate alt und seit letzter Woche kriegt sie auch 8 Monats Gläschen, Reis- Apfel-Traube... Das mag sie sehr gerne. Ansonsten püriere ich ihr Mittag essen nach wie vor.
LG Cedot
Mehrere Essensfragen
wie wärs mit Brot :-) Johanna liebt es :-)
salzen lieber nicht - wegen der Nieren
lg Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen