Suchen Menü

Mehrbedarf an Nahrung

Hi Hallo,

wollte nochmal nachfragen was eure Kleinen denn so Mengenmäßig verputzen. Gebt ihr noch die 190g Gläschen? Ben isst Abends mittlerweile schon 220g Milchbrei, aber das haben wir nur durch Zufall festgestellt. Wann merke ich denn dass ich den Kalorienbedarf steigern muss. Ben ist, dass muss ich dazu sagen, nur das was er bekommt. Also wenns mal ne kleine Portion ist, ist er auch zufrieden. er meckert halt nicht oft wenn er hunger hat. (mein Gott hab ich das kompliziert formuliert :-[ )

lg isi mit Ben 8Mon

Bisherige Antworten

Mehrbedarf an Nahrung

Hallo,

Nina meckert auch selten wegen Hunger.

Ich handhabe das so: Wenn sie über eine längere Zeit eine gewisse Menge verputzt, also immer den Teller komplett aufisst, dann steigere ich die Menge.

Wenn etwas übrig bleibt, dann weiß ich, dass sie auf jeden Fall satt ist. Nach dem Mittagessen biete ich ihr grundsätzlich noch Obst als Nachtisch an.

lg

kebi mit Nina *14.09.10

Mehrbedarf an Nahrung

Hi Isi, dann mach doch einfach mehr und guck´ ob er´s wegputzt - denn wenn er nicht mehr essen mag wirst Du´s vielleicht eher merken. Luke bekommt z.B. ja noch zwei Milchflaschen (morgens und abends) zu seinen Breimahlzeiten. Tja, ich mach´ da auch immer 240 von der Menge - aber zu 90 Prozent ist er mit 200 ml zufrieden und mag dann nicht mehr. Bei den Breien sind es so 200 g pro Mahlzeit (+/- 20 g)

Lg, Andrea

Mehrbedarf an Nahrung

Ich merke es daran, daß er immer noch schön den Mund aufmacht. Wenn er nicht mehr will, dreht er ihn zur Seite und kneift die Lippen zusammen.
Allerdings sind wir irgendwo im 80-90 Gramm Bereich. Mehr will er einfach nicht (bekommt seit Anfang Februar Beikost). Mache schon immer etwas mehr falls er mehr essen möchte. Wenn ich dann nämlich noch was warm machen würde ißt er es nicht mehr. Klar, dauert ja auch ein Weilchen bis die Sättigung einsetzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen