Suchen Menü

Maxi Cosi

Hallo,

ich habe mir gestern einen superschönen KiWa von Teutonia ausgesucht. Auf dessen Gestell kann ich auch eine Babyschale von Maxi Cosi (Citi oder Cabrio) draufstellen. Hat jemand Erfahrung mit Maxi Cosi ? Braucht man unbedingt den Easy Fix oder Easy Base (was auch immer das ist) dazu ?

Bin schon mit dem KiWa überfordert. Soviel Auswahl %)

LG Miriam

Bisherige Antworten

Maxi Cosi

huhu
also ich kenne isofix nur bei kindersitzen. die neuen autos haben das. musst mal in der rückbank schauen ob da unten so kleine schnallen sind.da kann man den kindersitz einfach einklicken und muss es nicht mit dem Gurt festgurten. ging bei unserem damaligen auto nicht. hätte es mir aber auch nicht gekauft kostet 100 euro mehr bei den kindersitzen,aber die baut man ja auch nicht als aus.
bei babyschale kenn ich das nicht aber das finde ich praktisch wenn man das baby nicht immer angurten muss sondern nur einklicken,denn den maxi cosi holt man ja immer mit raus.
da robin aber erst 2,5 Jahre alt ist nehme ich alles von ihm.
lg domi mit Bauchzwerg ohne namen 21+2

Maxi Cosi

Hallo Miriam,
also das ist doch dieses Teil, welches man auf die Rückbank montiert und wenn man den Maxi Cosi hinten im Auto befestigen will, brauch man ihn nur ´draufklicken und schon ist er fest.
Normalerweise schnallt man den Maxi Cosi ja mit den Gurten an. Also ich finde man braucht es nicht. Dieses System allein kostet ja schon 100 und sonstwas. Man muss es ja immer in relation dazu sehen, wie lange man den Maxi Cosi sowieso braucht. Also für 8 Monate ungefähr und wie oft fährst Du in der Zeit Auto????
Meiner Meinung nach ist es schon übertrieben und ich brauche sowas nicht, schnalle mein Kind auf die herkömmliche Weise fest, das geht auch fix.
Das mit dem Kinderwagengestellt find ich im übrigen super praktisch. Wir haben auch so einen Kinderwagen. Wir haben den Quinny Speedi und den Maxi Cosi Cabrio dazu.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Danke hat mir sehr geholfen :-)

Danke hat mir sehr geholfen :-)

Ja, ich kann mich zum Teil meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Die Basistation macht natürlich den Maxi Cosi gleich um einiges teurer, dafür ist er auch um einiges sicherer.
Ich bin so ein Sicherheits und StiftungWarentest Typ.....solls geben ;-)
Der Maxi CosiCabrioFix ist zusammen mit der EasyFix unschlagbar was die Sicherheit betrifft 1,4 im Test.
Wenn man diesen aber ohne Basistation, also nur mit dem Gurt anschnallt fällt das ganze auf 2,6 runter.
Wenn du keine Basistation verwenden möchtest oder kannst (Autotyp), dann empfehle ich dir den MaxiCosiCitiSPS, der mit 2,0 abgeschnitten hat und Testsieger für die ohne EasyFixBase ist.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen