Suchen Menü

Maxi Cosi - wie lange

Hallo Mamis,
wir wollen an Weihnachten zu meinen Eltern fahren. Das sind 6 h Autofahrt. Man soll Babies unter 3 Monaten eigentlich nicht länger als 20 min. im Maxi Cosi lassen, aber uns bleibt nicht viel übrig. Hat jemand Erfahrung mit längeren Fahrten? Wie war das mit euren mäusen? Haben sie protestiert? wie oft musstet ihr Pause machen.
LG Dana
Bisherige Antworten

Maxi Cosi - wie lange

hi

wir mussten auch einmal 6 stunden autbahnfahren und florian war damal 4 monate alt

wir sind nachts gefahren er hat die ganze fahrt über geschlafen.

ich denke wenn sowas 1 oder 2 mal vorkommt nicht so schlimm man macht es ja nicht jedesmal. und danach habe ich meinen sohn die ganze zeit gerade hingelegt

geschadet hat es ihm nicht.

lg nicky

Maxi Cosi - wie lange

Hallo

meiner schläft im Maxi Cosy meist ein.Meiner hat sich noch nie beschwert,wenn ich längere Strecken fahre,nehme ich zusätzlich die Kiwatasche mit damit er dort in der Pause drinliegen kann.

LG Ani

Maxi Cosi - wie lange

Meine Eltern wohnen 5 h und meine Schwiegereltern 7 h weit weg. Wir sind mit unserer Großen schon die Strecke gefahren und machen das jetzt an Weihnachten auch wieder. Habe mir da nie Gedanken drum gemacht. Meistens schlafen die Kleinen doch im Auto und alles ist entspannt. Angehalten habe wir nur zum Stillen und Wickeln.

LG, Viktoria

Maxi Cosi - wie lange

Hey!

Uiii, da haben wir aber alles falsch gemacht ;-)

Wir waren Ende Oktober (die Babies waren gerade 8 Wochen alt) in Holland am Meer - von uns gut 650 km weg (und mit WoWa doch ne ziemliche Strecke)

Haben aber ne Übernachtungspause gemacht.

Also eine Strecke gute 300km mit ca 2-3Pausen.(vor allem zum Stillen und dass die großen Kids aufs Klo gehen ;-))

Ich denk schon dass das geht.

Du fährst das ja nicht wöchentlich sondern nur hin und zurück.

Und dann wieder ne ganze Weile net.

"Die Dosis macht das Gift" ;-)

LG Berit mit mittlerweile 15 Wochen alten Kids

Maxi Cosi - wie lange

Hi Dana!
Also, wenn ich Alexander bevor er 3 Monate alt war nicht länger als 20min in der Babyschale gelassen hätte...tja, da wär ich nie zum Einkaufen gekommen. Ich brauch ja allein schon bis zum Geschäft ca. 10 min, dann einkaufen und dann wieder zurück 10min.
Außerdem waren wir, als er 2 Monate alt war bei meinen Schwiegereltern, das sind mind. 7h Autofahrt. Angehalten haben wir nur zum Stillen und Wickeln, dazwischen hat er geschlafen. Nur die letzte Stunde war ihm zuviel, da hat er öfter geweint.
Mach dir keine Sorgen, die Babies halten das gut aus. Und, wie schon geschrieben wurde, man macht das ja nicht jede Woche.
lg, Cora

Maxi Cosi - wie lange

Vielen Dank für Eure Meinungen. Da bin ich ja beruhigt. Hatten schon überlegt vielleicht mit dem Zug zu fahren, aber das wäre für uns drei sicher stressiger, mit so viel Lärm, vielen Menschen und Gepäck. Länger als 20 min. hatte ich ihn auch schon öfter drin, war mir jetzt aber unsicher bei 6 h. Gut wir werden ja auch mindestens 3 Wickel/Stillpausen machen.

LG Dana

Maxi Cosi - wie lange

Hallo Dana,

meine Hebi sagte mir, dass die Zwerge wenn möglich max. 3h im Maxi Cosi sitzen sollten, dann sollte man etwa 1 h Pause machen, in der man sie irgendwo flach hinlegen kann. Wir waren vor zwei Wochen bei meinen Schwiegereltern (knapp 700 km), da haben wir es dann auch so gemacht. Nach etwa 3h Fahrt hab ich ihn erst gestillt und gewickelt und dann durfte er noch ein bisschen in der KiWa-Tasche liegen, während wir einen Kaffee getrunken haben. Tim hat die Fahrt fast komplett verschlafen, aber als wir wieder zu Hause waren hat er sich doch arg gereckt und gestreckt, als er wieder in seinem Laufstall lag. Aber wie schon gesagt wurde: man macht sowas ja nicht ständig.

Gute Fahrt!

LG Jammi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen