Suchen Menü

Mattis war heut das erste mal beim Mutterkindturnen....

Hallöchen ihr lieben,

da Janne jetzt die Eingewöhnung im Kiga gut hinter sich gebracht hat, bin ich heute mal wieder mit beiden zum Turnen gegangen. Die beiden hatten echt spaß. Janne kennt das da ja schon, mit ihm bin ich seit er 1,5 Jahre alt ist dabei. Mattis war am anfang sehr fasziniert, soviele Kinder und Mamas, und sooooo viele tolle geräte. Da hat er erstmal nur geschaut. Da er ja schon super krabbelt, konnte ich mit ihm richtig mitmachen. Rampe rauf krabbeln, runter kullern, durch den tunnel krabbeln, mit mama schaukeln, über die barren und brücken krabbeln... er hatte echt spaß. Von Janne hab ich die ganze zeit nichts gesehen, der lief mit seiner "Freundin" hand in hand durch die gegend und haben alles zusammen gemacht. :-) Früh übt sich! Ab und zu haben die sich sogar geküsst..... manman, der ist grad mal 2,5 Jahre alt. Wo soll dass noch hinführen????

Das wird dann jetzt wohl wieder ein fester Termin in unserer Wochenplanung. Meine Schwägerin mit Kind (14mon) ist auch mit dabei, dass find ich auch total schön, dass die 3 Cousins zusammen sind.

LG Katja mit Janne und Mattis, beide schlafen, war wohl sehr anstrengend... :-)

Bisherige Antworten

Mattis war heut das erste mal beim Mutterkindturnen....

Hallo Katja,
das klingt ja toll!
Klar, daß sie jetzt kaputt sind. Jonathan schläft nach dem Babyschwimmen auch immer besonders lange.
Ich wünsche Euch auch in Zukunft viel Spaß beim Turnen.
LG, Julinka

@ Julinka

Hallöchen,

Danke schön!! Beim babyschwimmen waren wir auch, aber leider ist dass echt ein betreuungsproblem.... Brauche ja immer noch jemanden für den Großen. Daher kommt mir das mit dem Mukiturnen gerade recht. Find es halt auch ganz schön, dass die 3 Cousins was zusammen machen.

LG Katja

Mattis war heut das erste mal beim Mutterkindturnen....

Hallo Katja,

na da haste aber zwei frühreife Burschen, der eine so der andere so ;-).

Wahnsinn, dass Du mit Mattis schon so turnen kannst - mit Tom noch unvorstellbar. Aber ich freu mich schon drauf.

LG, Johanna mit fast 6 Monate.

Mattis war heut das erste mal beim Mutterkindturnen....

*lach* Ich musste eben auch schmunzeln, denn Yara geht zwar auch mit ihrem großen Bruder zum Turnen mit, aber entweder hängt sie dann im EBC schlafend an mir dran oder aber sie liegt staunend auf einer Krabbeldecke irgendwo in der Ecke und lässt sich von den anderen Kindern und Mamis bespaßen.....an Mitmachen ist bei uns auch noch lange nicht zu denken und das Krabbeln in weiter Ferne- Yara plappert lieber ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, heute 28 Wochen alt :IN LOVE:

@ Tina

Hallöchen,

also wenn es darum geht, war mattis natürlich schon mit 3 wochen beim turnen! :-) Ich hab mir ja extra den manduca dafür gekauft, dass ich mit ihm direkt mit machen kann, damit hab ich nicht gerechnet.

LG Katja mit Janne und Mattis, der nur beim autofahren quatscht.... besser als :-! :-)

@ jojo

Hallo Johanna,

das sag ich dir! :-) Janne war damals echt komplett anders.

War heute mit Mattis beim Pekip, das war ganz schön anstrengend, alle anderen liegen da rum und mattis war immer auf Haareziehmission unterwegs. Muss dazu aber sagen, dass die Fuzzys auch alle gut 2-3 Monate jünger sind. Als ich mich angemeldet hab war mattis 2 wochen alt, da hab ich nicht damit gerechnet, dass der so früh so mobil ist.

LG Katja

P.S. Mukiturne ist echt nicht gleich mukiturnen, waren in 3 vereinen, bis wir einen gefunden haben, der gut ist. Zufall, dass es der im dorf ist. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen