Suchen Menü

Mattis Tim ist da!!!

Hallo ihr stolzen Mamas und NochKugeln,

wollte euch kurz :-) mitteilen, dass ich seit dem 09.03.09 stolze Mama von Mattis Tim bin. Hier mal seine Technischen Daten:

Gewicht: 3860 Gramm

KU: 37,5 cm

Größe: 58 cm (daher auch so ein hohes geschätzes gewicht bei den US)

Tja, morgen sind wir jetzt eine Woche zuhause, ich hab mich nach 4 Tagen auf eigene Verantwortung entlassen, weil ich es im KH nicht mehr länger ausgehalten hab. Es war einfach der Horror. Es fing damit an, dass ich in der Nacht von Montag auf Dienstag um 2:00 Uhr mit den Worten geweckt wurde: "Frau F...., nicht erschrecken...." Nö, kein Problem, schon passiert. Da wurd mir dann mitgeteilt, dass Mattis wg eines geschlossenem Nasenlochs auf die Kinderstation verlegt werden sollte. An sich ja kein Problem, aber für eine KS-Mama dann doch. Es gab ja kein Shuttleservice, der mich alle 2std da runter fahren konnte. Also hat er da die Flasche bekommen... ich hab das stillen schon davon fliegen sehen. Ich bin dann so oft es ging, entweder mit Besuch oder mit dem Pflegeschülern runter gefahren. Mittwoch habe ich Mattis dann wieder auf die normale Station bekommen, und die Nacht darauf war dann auch die Milch da. Er nimmt die Brust so als ob er nie was anderes bekommen hat. :-) Puh... da war ich schon mal sehr beruhigt. Das geschlossene Nasenloch kam wahrscheinlich durchs absaugen nach der Geburt, jetzt ist alles völlig normal und er hat auch keine Atemgeräusche mehr.

Mittwoch morgen war ich duschen. Leider hat mein Zimmer keine eigene gehabt, sodass ich unter die gemeinschaftsdusche musste. Nach ein paar minuten hab ich mich ziemlich erschreckt, weil das ganze duschwasser unten rot war.... eigentlich dachte ich, dass ich damit schon so gut wie durch war.... wäre beinah umgekippt, weil ich mich so erschrocken hab. :-) Nach dem ersten schreck kam dann der Eckel, weil ich bemerkt hab, dass der Gully zwischen den Duschen überfordert war und das Wasser von meiner Duschnachbarin (frisch entbunden) zu mir rüber lief. Es war einfach gräßlich. Da ich sehr schnell zu Herpes neige, sowohl eckelbedingt als auch hormonell, muss ich nicht erklären, wie ich danach aussah. Nix hat geholfen, und die Ärzte wussten angeblich nicht, was ich nehmen darf und was nicht. Meine Mutter hat dann bei embryotox angerufen und hilfe bekommen. Zusätzlich hat unser Kinderarzt noch einen super Tip gehabt, sodass der Herpes jetzt schon weg ist. Eine Woche ohne Knutschen und kuscheln warn echt lang, aber ohne die Medikamente würd ich bestimmt noch 1-1,5 wochen spaß haben. Ist ja nochmal gut gegangen... aber dass die Ärzte im KH nicht wissen, was eine Stillmama nehmen darf find ich schon krass. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die damit in soeiner Situation probleme hat.

Naja. Jetzt ist soweit alles gut, der kleine Mann hat einen guten 3-4 Std Rythmus(soo???) damit kann ich sehr gut leben. Janne findet seinen Bruder einfach nur toll, versucht ihn die ganze zeit zu streicheln und zu knutschen. Beim Stillen guckt er meist recht ruhig zu oder geht einfach weg. Windelnwechseln findet er auch spannend, aber er ist der meinung, dass der Heizstrahler zu heiss sei. :-)

So, dass war jetzt aber lang, sorry!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend oder Tag,

LG Katja mit Janne (bald 2) und Mattis (10Tage)

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch, schöner Name! LG silke

Mattis Tim ist da!!!

herzlichen glückwunsch zum sohnemann und eine wunderschöne kennenlernzeit. lg lilli

herzlich glückwunsch zur geburt ,lg sandy+lana

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass jetzt alles gut ist! LG, Alex

Mattis Tim ist da!!!

Hi Katja,
herzlichen Glückwunsch zu Mattis! Und unter den Bedingungen hätte ich mich auch aus dem KH entlassen lassen, gräßlich sowas.
LG Savi

Mattis Tim ist da!!!

Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und weiterhin alles Gute! (Bei diesen Bedingungen würde ich wohl auch eher das KH verlassen...)
LG Bianca

Mattis Tim ist da!!!

Liebe Katja, deine Krankenhauserlebnisse hören sich ja wie das reinste Horrormärchen an! =-O Da wäre ich auch so schnell wie möglich geflüchtet! Glückwunsch zu eurem Mattis, und zum Glück ist die Nasenlochgeschichte auch gut ausgegangen! Lebt euch weiter schön daheim ein, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+1 :IN LOVE:

herzlichen glückwunsch u süßer name!!!!! glg nike

Herzlichen Glückwunsch. Alles Liebe und Gute. Grüße, tina (ET+5)

Mattis Tim ist da!!!

Hallo Katja! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mattis und alles Gute wünsche ich Euch :ROSE:!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 22 Tage alt

Mattis Tim ist da!!!

Hallo Katja
Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute.
Und Deine Kh Geschichte bestätigt mich immer wieder darin, nicht dort zu bleiben *ihhhhgitt*
LG Carmen ET-15

Herzlichen Glückwunsch und ALLES LIEBE!!!! Nadine

Mattis Tim ist da!!!

Hallo Katja,

schön dass Du Dich meldest und ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mattis Tim, sehr schöner Name!

Ich freu mich dass Ihr nach den Strapazen im KH jetzt Euren Rhythmus (ich glaub so?!) habt und die Zeit daheim genießen dürft.

Ich wünsch Dir, dass es weiterhin alles so gut läuft, dass Janne nicht eifersüchtig wird und der kleine Mattis Tim gesund bleibt und schön zunimmt.

Vielleicht schaffst Du es mal und zeigst uns ein paar Bilder von dem Kleinen?

LG, Johanna 34+3.

Mattis Tim ist da!!!

Liebe Katja!
Erstmal herzliche Gratulation zum Wonneproppen! 58cm.... nicht schlecht! Daneben verschwindet ja meine Maus mit 47cm :-)
Schade für Euch, dass die ersten Tage bissl unangenehm waren... Hauptsache Ihr seid jetzt zu Hause und es geht euch gut!
Alles Liebe
Louise mit Maximilian (6Jahre) und Sophie (2Wochen)

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!! Mattis Tim ist ein toller Name! LG

Herzlichen glückwunsch und dir auch alles gute! glg

Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit wünsch ...LG:Inna

Alles Liebe zum Kleinen Sohn :-) und alles Liebe weiterhin!!!!

Mattis Tim ist da!!!

Liebe Katja,
herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mattis!
Der hat ja Prachtmaße!!!!
Wann kommen die Bilder? ;-)
Ich stimme dir zu, KH ist der Horror.
Ich fand es auch nicht so tolle und war froh am 4 Tag gehen zu dürfen.
Hatte da auch so meine Erlebnisse, aber deine sind echt krass!!!
Damit würd ich nicht tauschen woolen und das im KH keine Kompetenz herscht, hab ich am eigenen Laib erfahren dürfen.
Aber vergiß das KH und kuschel deine Männerwelt!!!
LG Stella mit Sören

Mattis Tim ist da!!!

Liebe Katja,

ganz herzlichen Glückwunsch!!! :ROSE:

wir wünschen euch, eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen