Suchen Menü

Matschbirne 2

Hallo Ihr,

danke für Eure vielen Antworten. Das hat sehr geholfen. Also, ich werde es a) unserem family doctor vorstellen, wenn wir nächste Woche eh da sind. Und b) strecke ich gerade meine Fühler nach einem Osteop. aus.

Er ist echt extremst einseitig. Habe ihn gestern meiner Freundin gezeigt, die Krankengymnastin ist und ihr alles so erzählt und sie hat mir voll zugestimmt und mcih noch auf ein paar Dinge hingewiesen, z.B. öffnet er das Auge auf der schwachen Seite nicht so weit etc.

Bis denne, Eure

Jule

Bisherige Antworten

Matschbirne 2

Das mit dem Auge haben wir auch auf der schwachen Seite! Wobei ich mit ihm mit 10 Tagen schon bei drei Ärzten deshalb war, die Ursache der Ptosis aber noch ungeklärt ist. Müssen bald wieder zur Kontrolle. Schwere Ursachen sind zum Glück ausgeschlossen. Müssen evtl in ein paar Jahren über eine OP nachdenken, wenn es sich nicht bessert. Aber einen Zusammenhang zur Lieblingsseite habe ich bis jetzt noch gar nicht vermutet?!? Bitte gib doch mal Bescheid, wie ihr weiter vorgeht!

LG, Marisa, die erstaunt ist über die ähnlichen Symptome unserer Babys

Matschbirne 2

Hallo Jule,

ich bin auch sehr gespannt wie es bei euch so weitergeht, ob der Doc das auch so sieht. Leonie ist ja total einseitig, habe aber erst in 2 Wochen einen Termin beim acharzt. mal sehen was er dazu sagt. Soll ja angeblich auch mit dem vielen Spucken zusammenhängen bei Leonie.Das mit dem Auge, werde ich mal auch bei ihr beobachten. Ist mir zwar noch nicht so deutlich aufgefallen, aber jetzt schaue ich dort mal genauer hin.

LG Kristina mit Leonie, die gerade bei Papa kuschelt( komm von ihrer Seite extrem selten vor- lieber nimmt sie Mamas Bauch( ist ja auch noch dicker zum Kuscheln !!;-) )

Matschbirne 2

Hallo Jule,

ich bin auch sehr gespannt wie es bei euch so weitergeht, ob der Doc das auch so sieht. Leonie ist ja total einseitig, habe aber erst in 2 Wochen einen Termin beim acharzt. mal sehen was er dazu sagt. Soll ja angeblich auch mit dem vielen Spucken zusammenhängen bei Leonie.Das mit dem Auge, werde ich mal auch bei ihr beobachten. Ist mir zwar noch nicht so deutlich aufgefallen, aber jetzt schaue ich dort mal genauer hin.

LG Kristina mit Leonie, die gerade bei Papa kuschelt( komm von ihrer Seite extrem selten vor- lieber nimmt sie Mamas Bauch( ist ja auch noch dicker zum Kuscheln !!;-) )

das war einmal zu viel !!!! Sorry. LG

Matschbirne 2

Hallo Jule,

ich bin auch sehr gespannt wie es bei euch so weitergeht, ob der Doc das auch so sieht. Leonie ist ja total einseitig, habe aber erst in 2 Wochen einen Termin beim acharzt. mal sehen was er dazu sagt. Soll ja angeblich auch mit dem vielen Spucken zusammenhängen bei Leonie.Das mit dem Auge, werde ich mal auch bei ihr beobachten. Ist mir zwar noch nicht so deutlich aufgefallen, aber jetzt schaue ich dort mal genauer hin.

LG Kristina mit Leonie, die gerade bei Papa kuschelt( komm von ihrer Seite extrem selten vor- lieber nimmt sie Mamas Bauch( ist ja auch noch dicker zum Kuscheln !!;-) )

Matschbirne 2

Bin gespannt, wie es weitergeht. Berichte dann mal!

Und erzähle, wie Du einen Osteopathen gefunden hast und wie sich der in Kanada nennt!

Ich kenne es aus den USA so, daß ein DO (doctor of osteopathic medicine) genauso ein Arzt ist wie ein MD (medical doctor), nur daß sich der DO meist als "ganzheitlicher" versteht und eben auch Manuelle Therapie gelernt hat. Wobei ich nicht weiß, in wie weit diese dort auch von nicht-ärztlichen Therapeuten angeboten wird. Würde mich interessieren, wie das bei Euch ist.

Daß mein Töchterchen eine Lieblingsseite hat, werde ich bei der U4 (Anfang November) auch ansprechen. Aber ansonsten zeigt sie nichts, was mir Sorgen bereiten würde. Klar, Spucken und gelegentlich Brüllen tut sie auch. :-) Aber das sind so "unspezifische Babysymptome" - da kann man nicht gleich jedem Kind eine Störung andichten.

Liebe Grüße, Inken

Halte Dich auf dem Laufenden sobald ich mehr weiß! LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen