Suchen Menü

Matratze ?

Huhu und guten morgen Mädels,
wir haben gestren endlich unser Babyzimmer bestellt [:-} [:-} [:-} .
Jetzt geht es um eine Matratze. Auf was sollte ich den da achten bzw. wo habt ihr sie denn her und was hat sie gekostet ? Denke da kann man ja so viel falsch machen, möchten ja das unsere kleine gut schläft ;-) .
LG Schnuller78 (26+3)
Bisherige Antworten

Matratze ?

Hi!

Meiner Meinung nach kann man bei der Matratze nicht allzuviel falsch machen! Kauft ihr eine kleine für Beistellbett oder Stubenwagen oder schon eine große fürs Gitterbettchen?

Bei den Kleinen ist es so: Bei Ökotest sind alle gut getestet worden, Schadstoffe findet man kaum. Die Kleinen wiegen so wenig, dass man keine besondere Federung oder Ähnliches braucht. Wichtig ist, dass sie nicht zu weich ist, damit Baby nicht einsinken kann. Manche wollen lieber kein Kokos- oder Strohzeugs aus Angst vor Allergien oder Asthma. Gut ist, wenn der Bezug abnehmbar ist.

Bei unserem Beistellbet war eine Matratze dabei. Sie ist aus relativ festem Schaumstoff und hat einen atmungsaktien, waschbaren Bezug. Den haben wir direkt in die Waschmaschine gesteckt und jetzt kann das Ding auslüften :-)

Für den Kiwa haben wir eine Matratze von Hartan aus irgendeinem Naturzeugs. Aber eigentlich braucht man bei den meisten Kiwa garkeine Matratze. Wir werden ihn nur ab und zu als Stubenwagen nutzen, da wir viel unterwegs sind.

Für so kleine Matratzen würde ich nicht mehr als 20-40 Euro ausgeben (die für den Kiwa hat nur 17 Euro gekostet). Fürs größere Bettchen sollte man sich dann nochmal erkundigen, da liegen sie ja schon recht lange drin!
Hoffe, ich konnte Dir helfen! LG Jennie 30+0 [:-}

Matratze ?

Hi Jennie,
danke für deine Anwort. Es soll eine Matratze für ein Gitterbetchen werden 140x70 cm. Wenn man auf nicht zu viel achten muß schaue ich mal im Internet was es so gibt.
Beim ersten Kind hat man immer Angst irgendwas falsch zu machen :-[ .
LG Schnuller78

Matratze ?

Beim 2. Kind ist das immernoch so ;-) Wir haben z.B. ewig hin- und herüberlegt was wir für eine Babyschale kaufen... Dementsprechend teuer ist es dann auch geworden :HEADSHOT:

Bei der Matratze fürs Gitterbett ist es noch ein bisschen anders, weil die Kids wie gesagt recht lange darin liegen. Und es gibt natürlich auch unterschiedlichste Meinungen. Ich hab in meiner Ausbildung recht viel zur Kindstodprophylaxe gelernt. Es gibt z.B. extra Matratzen, die verhindern sollen, dass das Baby seine eigene Atemluft wieder einatmet und so erstickt. Das ist aber recht umstritten. Auch nachzulesen bei Ökotest. Geh da mal auf Kinder/Familie und dann auf den aktuellen Test von Babymatratzen. Der Text ist recht informativ und da steht auch, dass alle Matratzen schadstoffarm waren. Die getesteten Matratze kann man sich auch anschauen. Nur die genauen Ergebnisse müsste man bezahlen, aber das ist ja eigentlich unnötig, da "gut" das schlechteste Ergebnis war.

LG Jennie

Matratze ?

hallo,

für unseren sohn haben wir eine alvi medicott. sie hat 2006 um die €109,- gekostet.

ich würde auf jeden fall wieder eine mit abnehmbarem und waschbarem bezug nehmen.

lg

nicole

Matratze ?

Hallo Schnuller,
wir waren neulich auch los und haben für unser Gitterbettchen die Matratze geholt. Waren dazu im Dänischen Bettenlager und haben uns beraten lassen....zur Auswahl standen da derzeit 4 verschiedene Modelle.
Eine Rollmatratze (39,99€), die haben wir für das Bettchen im Gästezimmer meiner Eltern gekauft, dann 2 Kaltschaummatratzen (79,99€ und 99,99€; Kommentar der Verkäuferin: qualitativ beide ok u.ohne Unterschied) und noch eine weitere Kaltschaummatratze für 139,00€. Für das Bettchen im KiZi haben wir dann eine für 99,99€ gekauft.Ist auch für Allergiker geeignet u.man sollte ja nicht gerade das "billigste" nehmen für den kleinen Rücken...
Geh doch einfach mal hin und lass dich beraten...
LG Kath. (33+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen