Suchen Menü

Martha fiebert...

...liegt jetzt bei 38,7.Mein mutterherz blutet-jetzt schläft sie .Denk aber das sie oben zähnchen bekommt.Habt ihr nen rat -soll ich sie nachts zum fiebermessen wecken oder wenn sie schläft erst morgen früh.Sie war den ganzen tag total weinerlich und hat nur mit wenig begeisterung gegessen .

Oh je ich bin krankenschwester aber beim eignen kind ist alles weg was man mal gelernt hat.

Besorgte Grüsse

Anja mit martha 29w1t

Bisherige Antworten

Martha fiebert...

Hallo Anja,
erstmal gute Besserung für Martha! :-) Bei Fieber habe ich bei unserer großen Tochter mehrmals mit der Hand Stirn und Nacken geprüft und wenn es mir zu heiß vorkam habe ich sie geweckt, Fieber gemessen und ggf. ein Zäpfchen gegeben. Hat soweit gut funktioniert, bei Christoph mache ich es genauso.
LG und gute Nerven,
Uli

Martha fiebert...

Auch hier nochmal gute Besserung.
In der Nacht...ich geh meist nach Gefühl, heißt, ich fühle immer wieder beim Kind, wenn es mir zu heiß vorkommt, wird gemessen. Wenn es langsam kühler wird, lass ich es schlafen.
Lg und hoffentlich ist sie bald wieder fit

Martha fiebert...

hallo anja,
gutebesserung,der kleinen maus.
ich würde sie auch immer zwischendurch fühlen und bei bedarf ein zäpfchen geben,wenn du welche hast.
lg sandra

Martha fiebert...

Kann mich den andern beiden nur anschließen. Timmi hatte am Montag auch Fieber - bis 39 hoch und wir waren dann in der Kinderklinik und haben Paracetamol (ben-u-ron) verschrieben bekommen. Hab dann gleich eins gegeben und sollte lt. ärztl. Anweisung nach einer Stunde nochmal prüfen, aber der Kleine hatte sich so weit abgekühlt, dass ich nicht nochmal geweckt und gemessen habe und dann hat er ruhig geschlafen. Hat Mittelohrentzündung, ist jetzt aber nach 3 Tagen und nur 4 Zäpfchen in der Zeit ziemlich weg.

Gute Besserung für die Maus, LG, Betty

Oh, die arme Maus!

Liebe Anja,

ich würde einfach nachts mal fühlen, und wenn sie mir zu warm vorkäme, sie wecken und Fieber messen. Ansonsten denke ich, dass Schlaf die beste Medizin ist!

Gute Besserung und eine erholsame Nacht wünscht Euch

Justy mit zahnlosen Jacob

Martha fiebert...

Gute Besserung für die Süße! Und ich würde zum Fiebermessen nicht wecken, einfsch mal fühlen, ob sie "glüht" und falls du das Gefühl hast ja und sie nicht gut schläft dann kannst du ja messen.

Und ich kenn das, dass man trotz KrSr hilflos am Krankenbett des Kindes steht.

LG

Sonja

Wie geht es Martha denn heute morgen? Hoffe sie ist fieberfrei??? LG Jana

leider nicht siehe oben ,-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen