Suchen Menü

Marlon verweigert Brei... :-( bräuchte mal Rat..

Hallo Ihr Lieben,

bin etwas ratlos... Obwohl er den Vollmilchbrei am Abend anfangs so gerne gegessen hat, ist es seit gestern total schwierg mit ihm. Heute war ganz extrem. War kurz davor ihm ne Flasche anzurühren. Am Sonntag hab ich mal ein Gute-Nacht-Brei Gläschen getestet für unterwegs. Das hatte er ratz fatz aufgegessen. Aber ich kann doch jetzt nicht nur Gläschen geben.. Das ist doch auch viel zu teuer :-( Oder ich rühr den mal mit PreMilch morgen an.. Heute hat er dann trotzdem aufgegessen, aber mit ganz viel Palaver. Danach hat er so geweint.. Komischerweise liegt er jetzt im Bett und schläft wohl schon. Vielleicht ist er auch einfach übermüdet gewesen? %) Etwas Durchfall hatte er auch gerade und ein wenig wunden Po. Oder vielleicht auch Zähnchen? Heute mittag sein Gemüse war auch mehr ein ´Reingezwänge´.. Nur der NachmittagsBrei (GOB) der ging einigermaßen.

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Was würdet ihr machen wenn er quengelt? Ich sing schon immer oder erzähl irgend nen Blödsinn %)

Würde mich freuen wenn ihr ne Idee habt! Dankeeee!

VLG Diana mit Marlon (6M1T)

Bisherige Antworten

Hi Diana,
also ich tippe auf Müdigkeit oder schlechten Tag. Wenn er heute Mittag schon so komisch gegessen hat...
Dranbleiben ist die Devise!
Ich bin auch bei Jari dran geblieben mit dem Mittagsbrei und siehe da: seit knapp ner Woche ist auch diese Mahlzeit ersetzt!
Probier es morgen nochmal ganz in Ruhe. Wenns dann nicht klappt würde ich mit Pre anrühren.
LG
SarahLee mit schlafendem Jari Linus 27w6t alt

Hallo Diana,

da seid ihr aber schon weit mit dem Milch-Mahlzeitenersetzen. Jakob verweigert auch Brei (hat eine Woche gern gegessen, nach Krankheit nun gar nicht mehr, kein Löffel). und wird nun wieder voll gestillt.

Mach dich nicht verrückt. ich würd ihm im Notfall auch ne Milch machen, wenn er gar keinen Brei will. Vielleicht ist es auch ein SChub? Oder Zähne?

Jakob ist seit ein paar Tagen auch viel quengeliger und weinerlicher als sonst. Steht gerade ein Schub an?

LG, Annika mit Jakob (heute 6 Monate)

Hallo Annika, hab mich vertan... Marlon ist natürlich 7 Monate..

Hallo Diana,

ich würd mir keinen Kopf machen, vlt. stehen Zähnchen an oder ähnliches. Ich würde wenn er nicht will ne Flasche machen.

Greta ist ne Breiverweigerin, haben Ostermontag begonnen und weit vom Ersetzten einer Mahlzeit entfernt, aber ich mach keinen Stress irgendwann wird sie schon essen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen