Suchen Menü

Markosomie? Diabetes?

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von der VU und der Bauch unserer Maus ist vom Umfang her zu groß. Mein Glucosetoleranztest vor einigen Wochen war ja völlig ok (95), aber jetzt soll ich morgen nochmal zum "erweiterten Test" über 3 Stunden mit mehreren Blutentnahmen. Kennt sich da jemand mit aus? Am Donnerstag muß ich dann ins Krankenhaus, damit vom Oberarzt nochmal per US alles vermessen wird. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn extra der OA hinzugezogen wird....! Kann mich jemand beruhigen???
Lieben Gruß von Kathi mit Dickbauch LUCY :IN LOVE: (31. bzw.32.SSW)
Bisherige Antworten

Markosomie? Diabetes?

Hallo Kathi,
der Test ist nicht schlimm. Man wartet die meiste Zeit, nimm dir also ein gutes Buch mit ;-)
Du kriegst vorher eine Zuckerlösung zu trinken (also nach dem ersten Pieks) - dann eine stunde warten - dann wiede pieks - dann wieder eine stunde warten - dann wieder pieks. Das wars dann auch schon.Spätjause und süßigkeiten würd ich heute ganz weg lassen - das beeinflußt den wert.
Bei uns wird meist auch der OA hinzugezogen - damit zu einem recht späten Zeitpunkt - was ja SSW32 ist - nichts übersehen wird ... scheint hier so normal zu sein
Liebe Grüße - und Prost ;-)
Shiva

Markosomie? Diabetes?

Hallo Kathi,
Ich stimme Shiva zu, ahbe den Test auch hinter mir. Würde nur noch hinzufügen, dass du früh komplett nüchtern sein sollst( so war es bei mir-nicht mal ein Schluck Wasser durfte ich zu mir nehmen).
Also Prost morgen früh !!!
LG Kristina

Markosomie? Diabetes?

Hallo Kathi,
die Situation hatte ich ja auch und bei mir zeigte sich dann leider doch ein SS-Diabetes im zweiten ausführlichen Test.... das Baby wurde seither aber nicht mehr untersucht... hoffentlich gehts im gut, mach mir ein bissel Sorgen... :SORRY:
GLG und ich drück dir die Daumen dass es falscher Alarm war/ist!!!
Allie

Markosomie? Diabetes?

huhu
bei mir gab es nur den langzeittest und es wurde sogar jedes mal blut abgenommen.vorher,dann akkucheck zuckerlösung 1stunde warten,blutabnehmen, eine stunde warten blut abnehmen usw.
ich sollte 12 stunden nüchtern sein.
der test is bei meinem arzt standart,also keep cool
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen