Suchen Menü

Mariella steht seit 4 Tagen immermehr freihändig und gestern gabs die ersten beiden wackligen Schritte ohne Festhalten

Bisherige Antworten

Ist ja witzig, wie bei uns auch!! :) Super!!!

supi, gratuliere. hier noch das rezept...

Käsekuchen ohne Boden

Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen. Den Rand buttern und mit Mehl bestäuben.
Butter mit dem Zucker und einer Prise Salz cremig schlagen. Die Eier trennen, das Eiweiß in ein hohes Behältnis geben und erst einmal zur Seite stellen.
Das Eigelb sofort einzeln nacheinander mit dem Mixer in die Buttermasse einarbeiten. Ebenfalls Limonenabrieb, Grieß, Back- und Puddingpulver zufügen, schließlich den Quark dazu geben und unterrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Wer möchte, fügt noch Rosinen nach Bedarf und Geschmack hinzu. Zum Schluss das Eiklar aufschlagen und den entstandenen Eischnee unterheben. Die Quarkmasse in die vorbereitete Springform geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Ofen bei 170°C ca. 60 Minuten goldgelb backen. Etwas abkühlen lassen, auf ein Küchengitter legen und den Boden und das Backpapier entfernen.
Anrichten:
Käsekuchen in Tortenstücke schneiden und servieren. Guten Appetit!

Zutaten für 1 Portionen:

250 g

Butter, weich

250 g

Zucker

4

Eigelb

4

Eiweiß

1

Limone(n), Bio / Abrieb

125 g

Weichweizengrieß

2 TL

Backpulver

1 Pck.

Puddingpulver, Vanille

750 g

Magerquark

Salz

Rosinen, nach Bedarf

Super! Weiter so kleine Mariella!!!!LG

@ANKE

Morgen !!
Liebe Anke..... ach ich freu mich so und ich denke Du und Dein Mann seit ganz sicher aus dem Häuschen....!!!
Ist das klasse... ein neuer Schritt in das Leben und jetzt schon ganz ALLEINE laufen!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Alles Gute fuer MariELLA , auf das gaaaanz wenig gefallen wird!
Viel Spass beim Weltentdecken!!!! [:-} [:-}
Schönes Wochenende... trevlig helg!!
Gruesse Fliegliese :-)

Hach, wie schön!!! Dann geht es bald aufrecht furchs Leben...Wahnsinn!!!

Mariella steht seit 4 Tagen immermehr freihändig und gestern gabs die ersten beiden wackligen Schritte ohne Festhalten

Hallo,
hier gehts ja Schlag auf Schlag
Glückwunsch
GGGLG
Chick

Gratuliere dazu! Viel Spass beim nachlaufen! lg sabine und dominic

Wow. Wie schön! Glückwunsch zu den ersten Schritten! LG, Steffi

Super!!! Weiter so, und viel Spaß beim Hinterherrennen ;-)

Liebe anke,das freut mich!Gell, da ist man selbst ganz aus dem häuschen vor stolz und freude?! Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen