Mariella mag nicht mit dem Löffel essen....
...stattdessen hält sie den Löffel fest und ißt aus der anderen Hand??
Gibt es noch jemanden, dem es so geht??
GLG Anke
ab und an kommt das bei uns auch noch vor.
Vor allem dann, wenn es mit dem Löffel nicht schnell genug geht! %)
Oder aber, wenn zu wenig auf den Löffel draufkommt, wenn man selbst schaufelt.
Versuch schon immer, wenn es ganz schlimm wird, ihm zu sagen, dass er den Löffel nehmen soll und drück die andere Hand zur Seite. Meist klappt es 1 x und dann nimmt er wieder die Hand! %)
Ihr seid also nicht alleine.
Liebe Grüße von uns
Nina + Diego
mach dir keine sorgen, das ist völlig ok.
Lass ihr ruhig zeit.
Wenn sie ausprobieren darf, kommt der rest von ganz alleine.
Sie können es ja nicht von heut auf morgen, sondern eignen sich die fähigkeiten alle erst an.
Manche kinder mögen auch gerne 2 löffel haben.
Beobachte es doch noch 1-2 wochen und berichte nochmal.
Viele, liebe grüße von feenglanz,
die auch schon wieder weg ist........................
ist bei uns auch so, kriegt es motorisch noch garnicht hin. Ich mach mir da aber kein Stress, es kommt schon alles.
LG Katy
jepp, Fabian wechselt immer ab - Hand, Löffel, Hand, Löffel ;-)
schau mal hier
Was meinst du denn wie danach der Tisch immer ausgesehen hat?
mach dich nicht verrückt, das ist ganz normal. Bei uns ist das auch nicht anders. Wenn Pauline mit der Gabel keine Lust mehr hat, dann isst sie auch mit den Händen weiter...
GLG Christine
Wie bei uns!!! :THUMBS UP: :-D :-D :-D :-D
Aber ich denke, das wird von Zeit zu Zeit.. .mein Mann oder ich, versuchen dann immerwieder mal, ihr die Gabel oder den Löffel in die richtige Hand, also fuer uns ist das rechts, zu geben... aber egal...
geht anscheinend schnell so in den Mund und dann denke ich auch, dass es WICHTIG ist, wenn sie jetzt auch mit der Hand, den Fingern essen!
Denn nur so können sie die einzelnen Arten von Essen erkunden... weich, zäh, fluessig, nass etc...
Na dann mal weiterhin viel Spass beim Essen...
Gruesse Fliegliese :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen