Maren Knötterbiene grüsst...
In zwei Wochen wird meine grosse Maus eingeschult...daran hab ich gerade ein bisschen zu knabbern. So schnell...so gross...loslassen!!
Schön finde ich, dass die beiden Mäuse trotz des Altersunterschiedes doch schon etwas miteinander anfangen können und auch mal in Ruhe spielen.
Fazit: allet joot...
Seid lieb gegrüsst
Wonni mit Knöttermaren
na, Du bist ja immer noch bei Facebook. :-)
Ich bin gerade auch in einer seltsamen Stimmung, siehe unter anderem mein Posting etwas weiter unten. Mein Großer wird Mitte August eingeschult.... ich weiß, wie Du Dich fühlst. Und die Mittlere wechselt gleich mit vom Kindergarten in die Vorschule. Das wird eine spannende Zeit.
Wir stillen auch noch nachts. ;-) Gute Nächte 2-3 mal, schlechte Nächte... naja.... Von meiner Mittleren weiß ich, daß nachts abstillen nicht durchschlafen heißt. Deswegen habe ich den Gedanken ans Abstillen auch immer wieder verworfen.
Hast Du schon den Schulranzen, Schultüte etc. besorgt? Ich bin damit schon durch. O:-)
GLG
Nic
schön, das du wieder hier bist :-) !!
Jupps, bei uns sind auch alle Eckzähne durch, es fehlen insg nur noch 2 Backenzähne und dann ist es geschafft - und dank Bernsteinkette gabs kaum Probleme (allein der Glaube daran machts ;-)
Wow, du stillst noch immer ? Respekt !!! Ich hätte ja so gern gestillt, aber so lange hätte ich auf sicher niemals durchgehalten. Jela 'entwöhnt' sich gerade selbst vom Schnulli, mag ja sein, dass deine Kleine sich dann auch auf einmal selbst abstillt. Meine Daumen hast du !
Oh, das kann ich mir denken, dass es schwerfällt, die große Kleine loszulassen...schon ein Schulkind, Hammer, es geht einfach viel zu schnell.
Liebe Grüße zurück,
von Nilaa mit Trotzkopf-Jela %) :IN LOVE:
Hallo Wonni,
Phillipp hat sich ja mit der erneuten SS von selber abgestillt, Grund war wohl das die Milch weg ging.
Ich hätte gern noch etwas länger gestillt, fand das immer so schön am morgen noch mit ihm zu kuscheln während er stillte :-)
Allerdings schlief Phillipp auch durch, weiss nicht wie es wäre wenn er dann auch noch Nacht gewollt hätte, weil das zerrt dann schon irgendwann an den kräften.
Naja bald kann ich ja wieder :-)
Phillipp sagt immer Dadok (Traktor) auch einer seiner Lieblingsworte, am Samstag sind wir ja auf nen Traktor Pulling gewesen, damit Phillipp mal einen aus ganzer nähe sehen konnte.
Da standen dann so einige rum, die musste er sich dann erstmal ganz genau ansehen, und ist immer wieder um den Traktor rum gelaufen, er war da gar nicht mehr von weg zu kriegen :-D
LG Sabrina
Hallo Wonni,
toll es ihr auf dem Bauernhof so gut gefallen hat.
Meine Tochter fand die Ostsee so toll.
Wir stillen auch noch zum einschlafen. Im moment schläft Madam mal wieder durch, aber wenn sie zahnt kann es auch schon noch zweimal die Nacht werden.
Ich merke es am stillen ob die Zähne kommen, denn da beißt sie das es weh tut, ansonsten stillen wir ohne Probleme. Hab aber auch langsam keine Lust mehr.
LG Agnes mit Felicitas fast 18 Monate
Hallo
schön, dass es euch gut geht.
Das am-Stock-gehen kann ich gut nachvollziehen, ich bin im Moment auch mal wieder der wandelnde Schnuller (zeitweise auch tagsüber, nicht nur nachts) und das zehrt doch sehr an den Kräften, aber wie ich das Abstillen friedlich regeln sollte, ohne herzzerreißendes Gebrüll, weiß ich auch nicht, also ommmmmmm! Es wird schon noch wieder besser werden. Ich schieb dir mit schwesterlichen Grüßen ein Paket Koffein rüber
Und berichte dann mal von der Einschulung, spannend und sooo aufregend! Ganz bald ist es ja soweit...
Barbara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen