Suchen Menü

Marc schreit sooooo viel...Mal jammern muss.

Marc schreit soviel,weiss echt nicht mehr weiter,er ist nur aufm Arm ruhig und selbst dort die meiste zeit nicht.Gestern hat er von 9 - 15 uhr nur geschrien und genörgelt,wenn ich ihn hin gelegt habe hatte ich maximal 5 minuten ruhe...Dann hat er 2 stunden geschlafen und dann gings von 17 - 23 uhr so weiter.Er will dann die ganze zeit an die Brust bzw. das ist das einzige was ihn beruhigt,er kann irgendwie echt nciht abschalten.Aber Nachts gehts doch auch.Da schläft er zwar auch nur 2 stunden höchstens aber dann trinkt er 20 minuten und schläft wieder für 2 (ganz ganz selten auch mal 3 ) stunden.Vielleicht ist er ja immer noch im wachstumsschub oder so.ich weiss es nicht und meine Hebamme ist im Urlaub für ne woche.Ich denke nicht das er schmerzen hat oder so,er kommt einfach nur nicht zur ruhe,meine Hebamme hat gesagt ich kann ihm ruhig schon nen schnuller geben da ich keinerlei Probleme mit dem stillen habe und nur das stillen das saugbedürfnis mancher Babies einfach nicht befriedigt aber er möchte den gar nicht´sondern nur meine Brust %) naja jetzt schläft er zum glück endlich aber war auch schon wieder seit um 8 mit ihm beschäftigt.Es wäre ja gar nicht so schlimm für mich wenn meine Tochter da nicht drunter leiden würde..Denn mich stresst es nicht so sehr weil ich weiss das es nicht meine Schuld ist,es nervt mich nur das ich mich nicht vernünftig um Elina kümmern kann und nix hier zuhause schaffe.Noch nicht mal was essen krieg ich hin.Hab jetzt mein erstes Brot gegessen,gestern um 3 und vorgestern abends um 6 Nudelauflauf,davor auch nichts geschafft wegen ihm,haushalt und einkaufen.Ich weiss ihr könnt mir auch nicht helfen hab schon alles mögliche ausprobiert (auch tragesack usw.) wollte nur mal jammern.Diese Phase geht bestimmt auch bald vorbei..Hoffe nur schnell.Und das er nachts endlich länger schläft,seit der geburt war das längste was ich geschlafen hab 2 stunden und an dem Tag der geburt war ich ja auch insgesamt 36 stunden wach.Ich will 10 stunden am stück schlafen,das fehlt mir so... :TIRED:

Hoffe es geht allen gut.Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Marc schreit sooooo viel...Mal jammern muss.

Hallo
Wir wäre es wenn Du ihn mal ein puckst....
Meine Schwägerin hat einen Sohn,der auch den ganzen Tag nur gebrüllt hat. Er hatte ständig Bauchweh und war durch die Sterngucker-Lage ein sehr unruhiges Kind..
Zusätzlich zum Pucken war sie beim Osteopathen,die können auch viel bewirken,wenn bei der Geburt doch vll. irgendetwas was weiß ich eingerenkt oder sonst was hat....
Vll. hilft ihm das auch...
So ein Pucktuch kostet nicht viel da sieht er drin aus wie in einem Kokon.
Und den Osteopathen kann man sich bestimmt ne Überweisung holen...
Wünsche Dir,das der kleine bald seine Ruhe findet...
LG Alex

***einschleich aus März/April, Liebe Kyra...

Ich selbst habe ja noch kein Baby, aber ich habe sieben Jahre gearbeitet, in Familien die Nachwuchs bekommen, als helfende Hand & Unterstützung. Habe schon viel mitbekommen, wenn man so nah an der Fam. dran ist, mind. 3 Monate. Da waren auch Mamis dabei die die selben Probleme hatten wie du. Eine Fam. war so verzweifelt das sie fast daran zerbrochen wäre. Dann riet Ihnen jemand, zu einem bestimmten Masseur zu gehen, der das Baby die Geburt (durch Massage) nochmal durchleben lässt und Blockaden löst. Das tat diese, für die Mam war das furchtbar schrecklich und mittlerweile weiß ich, das die Mamis gebeten werden zu gehen, weil Ihre Mäuse so unendlich schreien und weinen. Danach schlief der Wurm über zehn Stunden und danach war alles (und das stimmt Wirklich!!!) alles vorbei und das Baby war der goldigste und liebste Sonnenschein! Das habe ich dann oft noch (auch erfolgreich) weiterempfehlen können, zuletzt an zwei guten Freundinnen und auch da nur Positive Resonanzen! ich weiß ja nicht wie schlimm es bei euch bzw bei dir ist, aber bevor du verzweifelst, vll wäre das ja auch eine Lösung für dich???

*sorry fürs einmischen...gruß Petzi und noch alles gute für euch!!! :-)

Hallo Kyra.....

jammern ist wichtig;-)) hilft manchmal auch schon ein wenig.
Bei meinem Große war es genauso und das 3 Monate lang;-(
Gott sei dank war mein Partner oft da und wir konnten uns abwechseln.
Kannst Du Deine Schwiegermutter fragen, ob sie mal kommt. dann könntest Du, wenn er satt ist in Ruhe was essen und Dich pflegen und eine halbe Stunde mit Elina raus gehen....ist nicht viel, kann aber auch schon wunder bewirken!
Pucken hilft ganz bestimmt, ich kannte das leider beim Großen noch nicht.
Wir pucken die Kleine jetzt auch manchmal, weil sie sich ansonsten durch ihre unruhe und das gezappel immer wieder selber wach macht. Dann trinkt sie unruhig und der Teufelskreis beginnt!
Kirschkernkissen auf den Bauch legen und dabei den Bauch im Uhrzeigersinn massieren und die Beine gegen den Bauch drücken.
hmmm, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Das mit dem Osteopathen halte ich auch für eine gute Sache, da wird aber nichts gerenkt, sonder nur ertastet...
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!!
Schrotti

hallo mach mal an den schnuller....

ganz wenig traubenzucker oder puderzucker. meine hat nachts das problem will da ständig an der brust nuckeln um ein zu schlafen und sie nimmt den schnuller auch nicht gern habe das mit traubenzucker probiert und bischen geduld den schnuller immer wieder rein nun nimmt sie ihn immer wenn sie merkt der schmeckt ja gut und kann dadurch besser ein schlafen. lg

Mein schwiegervater meint meine Milch ist bestimmt nicht gut genug..Na danke.Ich weiss zum glück das sie es ist!Lg

mein kleine hatte das auch!!

und wir waren damals auf anraten unserer hebamme beim osteopathin!!!
die hat echt wahre wunder bewirkt.
sie meinte damals, die kleine hat starke blähungen und auch ein kleines "geburtstrauma"
erstens: unsere schwangerschaft war damals ziemlich "anstrengend". wir mußten einiges mitmachen.
und
zweitens: mußte sie durch kaiserschnitt geholt werden. das hat sie auch sehr mitgenommen.
probier nen osteopathen mal aus!! wir haben es bis heute( 3jahre) nicht bereut und gehen immer wieder hin, wenn wir etwas haben, egal ob migräne, bauchschmerzen, rückenschmerzen.....
alles gute
anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ach ja, die lieben schwiegis - meine milch war beim ersten immer zu "energiegeladen", deshalb ist er so ein zappel!

...und die müssen es ja wissen!
boah, wenn man sich in deiner situation noch den stress mit abstillen antun würde........womit würdest du dann den kleinen noch ruhig bekommen?
mensch, hoffe du hörst nicht auf die guten ratschläge der lieben verwandten und nachbarn, sondern nur auf dein gefühl!
und es wird besser werden - versprochen! und elina ist sich deiner liebe sicher bewusst genug (wenn auch unbewusst), dass sie diese "flaute" gut wegstecken wird.
wünsch euch, dass es bald besser wird.
schön, dass du dich so toll um dein würmchen kümmerst - wer weiß, was seine kleine seele so bedrückt, was ihm das leben zur zeit so unerträglich macht. hat schon gewusst, warum er zu dir gekommen ist.
besondere babys brauchen besondere mütter.
ganz liebe grüße andea

Meiner sagt immer...Die braucht ne anständiges Schnitzel...probiers mit dem Osteopathen oder Pucken hilft bestimmt GLG A

Die wird besser wenn:

Deine Schwiegereltern mal 4 Stunden auf alle Kiddies aufpassen, damit Du mal gescheit schlafen kannst :-P . Das sollen sie mindestens alle 2-3 Tage machen. Sag ihnen das ;)

Die wird besser wenn:

mein großer war ganz genauso... wurde erst im krabbelalter besser. und für mich, als ich ihn hinten auf den rücken binden konnte. da konnt ich dann gescheit wieder haushalt machen.

schau einfach, wenn du gar nicht mehr kannst oder die anderen kiddies zu sehr zurückstecken müssen, dann muss der zwerg halt auch mal knautschen, wenn er sonst nix hat...

Marc schreit sooooo viel...Mal jammern muss.

einschleich....
hallo kyra
hatte es auch so bei meiner ersten: nur 1,5-2 stunden am stück getrunken, wollte immer an die brust, schlief schlecht, konnte nie abschalten, schrie im kiwa....
der kia konnte uns nicht weiterhelfen.
habe dannn gedacht:naja erziehung und charackter.
mit 3,5jahren!!! hat uns die logopädin geraten zum ostheopathen zu gehen.
kea hatte kiss1 und kiss 2 und einen verdrehten 12 brustwirbel seit der geburt (saugglocke, übertragen, untergewichtig, sternengucker, 6 einleitungen, ns 2x um den hals ).
erst seit der behandlung ist sie fähig durchzuschlafen (macht sie zwar nicht immer, aber immerhin). sie braucht logo und hatte krankengym, da sie die linke körperhälfte gar nicht richtig kontrollieren konnte, bzw dann auch vernachlässigt hat. im januar wird sie nun 4 jahre alt .
laß es abklären, ob marc blockaden hat.
damit kannst du ihm und dir und deiner familie viel stress und leid ersparen.
denn es sind nicht immer alles bauchschmerzen.das hieß es bei unserer auch am anfang immer.
alles liebe texas (nov/dez07-forum)

schon mal versucht..

Liebe Kyra,

ich drück dichmal!!

Hast du schon mal versucht ihn ein zu "puppen" :-) Also ihn in eine Decke einwickelnso das die eng am Körper liegt und Gesicht natürlich frei liegt? Wie so ne verpuppung bei der Raupe??

Viele mögen das sehr da es ja so dieses Gefühl aus dem bauch zurückgibt. Meine mochten das gern..allerdings haben sie nicht viel geweint ...

Viel Glück!!

GLG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen