Suchen Menü

Mann, was bin ich für eine Heulsuse!!

Hallo,

ich bin normalerweise keine, die so nah am Wasser gebaut ist, dass geringste Anstöße zum Losheulen genügen, aber jetzt...! Gestern Abend war ein Info-Elternabend in der zukünftiggen Grundschule von meinem "Großen" und mir sind wirklich ANDAUERND Tränen in die Augen geschossen - als die Direktorin meinte, was es für ein riesen Schritt für unsere Kinder ist, in die Schule zu gehen, als eine Lehrerin meinte, die Erstklässler seien ja noch sehr "nah" am Kindergarten und könnten noch nicht länger als 20 Min. eine Aufgabe bearbeiten und danach würde dann gespielt ... Und als sie ein Kinderbuch vorgelesen hat ("Der Ernst des Lebens"), war gar kein Halten mehr, peinlich!!

Viele Grüße von der Heulboje Tina

Bisherige Antworten

Hey Tina,

ich kann dich verstehen! Ich fange momentan auch wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen und bin total schnell gerührt... Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Monaten noch :-)

GLG Jenny (5+1)

Hi Tina,
naja, das ist ja auch ein ziemlicher Einschnitt!
Und "Der Ernst des Lebens" ist auch ein schönes Buch, kenne das als GS-Lehrerin selbst von Einschulungen... :-)
Bin aber auch so nah am Wasser gebaut - wurde durch die erste Schwangerschaft schon mehr, nun ist es aber noch mal extremer! Wobei ich das aber eigentlich ganz schön finde... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen