Suchen Menü

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Mädels,
ich brauche mal euren Rat. Mein Schatz möchte mir morgen beim FA unbedingt das Händchen halten - was ich ja total süß finde und prinzipiell auch toll.
Aaaaber: Bei 5+3 schallt der Arzt ja noch vaginal. Urgs. Da will ich meinen Mann nicht dabeihaben.
Wie löse ich das Problem???
GGGLG
Tinki
Bisherige Antworten

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Tinki!
Ich drücke dir für morgen beide Daumen! :THUMBS UP:
Das mit deinem Mann, keine Ahnung was du da sagen kannst. Sag doch das deine FA zu so einem frühen Zeitpunkt keinen dabei haben möchte. Hoffe konnte dir weiterhelfen.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mann beim US?!? Urgs ...

Huhu Kathrin,
das glaubt er mir aber nicht :-) und wenn er glauben würde, dass mein FA so denkt, würde er ihm die Hölle heiß machen von wegen seinen Rechten und so ...
Hm. Das geht also nicht.
Meinst du, ich kann ihn mitnehmen und dann im "neuralgischen Moment" einfach rausschicken? Aber er würde halt das Kleine so gern sehen.
Oder muss ich da durch? Weil es ja genauso "seins" ist wie meins?
Ach Mann, schwierig ...
Ja, Mensch ... Daumendrücken kann ich echt brauchen! Danke dir!
GGGLG
Tinki

Mann beim US?!? Urgs ...

Eigentlich kann man ja noch nicht viel sehen im US, da das Baby ja noch sehr klein ist. Sag ihm doch das er viel mehr von hat wenn er noch ein paar Wochen wartet. Meiner hat auch blöd geguckt wo man bei 6+0 noch nichts erkennen konnte. Habe die Bilder auch in meiner Galerie. Natürlich ist es auch sein Kind, aber wenn es dir unangenehm ist dann wird ich ihn glaube ich nicht mit reinnehmen. Vielleicht kriegst du ihn ja überzeugt das er noch ein bisschen wartet. Also ich hätte meinen Feund auch nicht mitgenommen, denn ich finde das auch nicht so toll. Meiner war letzte Woche mit bei der Nachentransparenz und da wurde ja über den Bauch geschallt.
LG Kathrin!

Mann beim US?!? Urgs ...

Das stimmt, sehen kann man wirklich noch nicht viel. Aber mein Händchen halten könnte er.
Ach mal sehen, wie es mir morgen ist - wenn ich sehr nervös bin, bitte ich ihn, doch mitzukommen, wenn es geht, soll er im Büro bleiben.
Vielleicht entscheide ich das kurzfristig.
GLG
Tinki

Mann beim US?!? Urgs ...

Ich drücke Dir auch die Daumen. Hatte meinen Mann auch beim vaginalen Schall dabei, da mein FA bis ca. 15 ssw von unten geschallt hat und damit hatte ich kein Problem.
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ehrlich?

Und wie fand dein Mann das? Meiner hat nämlich schon ein bisschen irritiert geschaut, als ich ihm gesagt habe, dass der FA aber so früh noch nicht über die Bauchdecke schallt ...
GLG
Tinki

Ehrlich?

Das hat ihn überhaupt nicht gestört. ist halt anders nicht möglich und deshalb war es gar kein problem für ihn. gehört halt zur medizinischen notwenigkeit ;-)
Lg MELLI

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Tinki,

also mein Mann fand das nicht schlimm und absolut normal. Bei der FA-Praxis hängt aber ein Monitor an der Wand und mein Mann musste nicht genau dahin schauen. Das ist ganz gut gelöst. Weißt Du wie es in deiner FA-Praxis ist?

LG, Anja (10+1)

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Anja,
ja, da hängt auch zusätzlich zum kleinen Monitor ein riesiger Flatscreen. Aber den Stuhl und mich dadrauf sieht er ja trotzdem (wenn auch von hinten).
Ach Mann, ich weiß nicht, was ich tun soll, einerseits wäre ich froh, wenn er mein Händchen hält, andererseits sind wir halt alle beide total heikel mit solchem medizinischen Zeug. Ich würde auch nie nie nie meinen Mann mit zu einer "normalen" Geburt nehmen - deshalb hatte ich ja auch einen WKS ;-)
GGGLG
Tinki

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Tinkerbelle,
also mein Freund wollte auch unbedingt das letzt Mal schon mit. Habe ihm auch gesagt, dass noch von unten geschallt wird. Er sagte nur "oh", aber dann wars auch schon wieder erledigt. Er wollte trotzdem mit. Ganz ehrlich: Er muss ja nicht hingucken, wenn der Arzt da unten an dir "rumfummelt". Mein Freund hat ausschließlich auf den Monitor gesehen und ab und zu zum Arzt. Wenn Dein Freund mit will, würde ich ihn nicht unbedingt um dieses "Erlebnis" bringen. Ist ja auch sein Kind. Aber so früh sieht man wirklich noch nicht viel. Möglicherweise bubbert noch nicht einmal das kleine Herzchen. Sonst sag´ doch, Du möchtest ihm eine Enttäuschung ersparen.
Ich würde ihn jedenfalls nicht mitnehmen und dann im Wartezimmer zurückweisen. Meiner hätte es mir jedenfalls übel genommen. Oder sprecht einfach offen darüber und macht vorher aus, dass er eben nicht da hingucken soll oder Ähnliches.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Berichte bitte auf jeden Fall mal morgen, wie es verlaufen ist!
Liebe Grüße,
Manja ;-)

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Tinki,
komisch - ich sehe das ganz anders. Auch in meiner ersten Schwangerschaft war mein Mann von Anfang an mit dabei. Und nun ist es wieder so. Auch wenn der Ultraschall vaginal durchgeführt wird - man(n) weiß doch wofür er gemacht wird. Es gehört doch zu den natürlichsten und schönsten Sachen der Welt, selbst wenn man fast noch nichts sieht. Aber es ist für jeden Mann der Hit auch nur ein Pünktchen zu sehen.
Bei der Geburt könntest du auch deinen Mann nicht dabei haben? Ich könnte gar nicht ohne ihn, er war bei meinem letzten Kaiserschnitt auch dabei - ich war in Vollnarkose und er mußte mir schließlich hinterher jede Kleinigkeit erzählen.
Hinzu kommt...er muss da auch durch - er war ja schließlich auch daran beteiligt ;-)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...egal ob du allein gehst oder nicht. Hauptsache du fühlst dich wohl. Aber ich denke man sollte keinerlei Hemmungen haben. Wovor auch?
Ganz liebe Grüße
Jessica

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Jessica,
ich selbst könnte schon nie ne "normale" Geburt haben, grusel ... Deshalb hatte ich einen WKS. Und da war mein Freund auch dabei, aber das find ich auch nicht so heikel ...
Ach Mensch, ich werde einfach morgen früh entscheiden. Je nachdem, wie mir ist ...
GLG
Tinki

sorry, daß ich mich einmische ABER...

... mich würde jetzt wirklich mal interessieren, WAS dich daran stört???

also meine schwester wollte unbedingt beim ersten schall mit, da habe ich nun wirklich keine gesteigerte lust drauf gehabt...

ABER BEI MEINEM MANN/FREUND???

ich sitze jetzt echt die ganze zeit da und überlege die gründe - auch bei der geburt???

soll er nicht sehen, wenn ein anderer mann dir da was einführt??? aber es ist doch ein doc???
ich meine ihr seid doch ein paar und entschuldige die offenheit, ABER ihr habt euch doch schon mindestens einmal nackt (bei der zeugung) gesehen??? kann das echt nicht verstehen...

also vor der geburt unseres sohnes habe ich mich auch gefragt, wie es ist, wenn mein mann da sieht, wie unser kind da aus mir herauskommt, aber letztendlich war ich nur froh, daß er da war und auch an seiner einstellung mir und meinem körper gegenüber hat sich glaube ich nichts geändert

bitte versteh meine antwort nicht falsch, aber ich würde es gerne nachvollziehen können!

lg bianca

sorry, daß ich mich einmische ABER...

Hallo Bianca,
kann ich dir sagen: Ich finds einfach kein schönes Bild, diesen Schallkopf in der Freundin. Aber ich bin da eh heikel, mit allem, was so sehr medizinisch oder auch "natürlich" bzw. für mich eher archaisch ist.
Deswegen würde ich auch nie nie nie eine natürliche Geburt wollen - wäre mir viel zu unästhetisch. Und schon gar nicht meinen Mann dabei. Wäre mir zu entwürdigend und zu entzaubernd. Immerhin, hej, ich bin ein Mädchen und will weiterhin in erster Linie die Prinzessin sein und nicht die, die aus allen Körperöffnungen gesudelt hat.
Ich hatte beim ersten Mal einen WKS und meinen Freund da auch dabei, damit hab ich kein Problem. Im Übrigen auch nicht mit Nacktheit ;-) die ist mir natürlich wurscht, zumal mir mein Körper ziemlich gut gefällt und ich gerne zeige, was ich habe. ;-)
Aber die Vorstellung, Arzt steckt Frau den Schallkopf rein - schauder. Würdest du das als Mann gern sehen wollen? Ich nicht. Würde für mich eine Grenze überschreiten. Genausowenig hätte ich Lust, meinen Freund zum Proktologen zu begleiten (naja, da würde man ja erst recht kein Baby sehen).
Ich bin halt heikel. Darf ich ja auch sein. Du darfst das natürlich ganz anders halten. Meine Sache. Deine Sache.
GLG
Tinkerbelle

sorry, daß ich mich einmische ABER...

danke, daß du mir so offen geantwortet hast... wie gesagt: zum thema geburt hatte ich ganz ähnliche "sorgen" - und finde es auch nicht die tollste situation, in der mich mein freund sehen sollte...

ich respektiere und akzeptiere natürlich JEDE andere meinung - es hatte mich ja nur interessiert

lg bianca

Mann beim US?!? Urgs ...

Hi,
mein Mann ist auch bei jeder Untersuchung dabei, genau wie bei meiner Tochter und ich finde das klasse.
Ist fü mich auch weniger Überwindung als für ihn, glaub ich. Ich meine, wir haben doch auch Sex, also sieht er mich noch ganz anders. ;-)
Ansonsten sag ihm ehrlich, das du es dir ncht vorstelle kannst und auch deine Gründe.
Ich glaube mein Mann wäre super enttäuscht, ihn interessiert sein Kind doch auch vom ersten Tag an und er möchte es super gern sehen.
Übrigens, der Mann sitzt sowieso so, das er hinter dir sitzt und nichts sieht, außer den Monitor des US-Geräts. Und mein Mann hat auch für nichts anderes mehr Augen, als für unseren kleinen Zwerg. ;-:
LG Marlies

Mann beim US?!? Urgs ...

Hallo Tinki,
also eine lösung kann ich dir nicht anbieten aber mein Mann ist von Anfang an dabei und war auch schon vorher oft mit bei den Untersuchungen der Kiwu Behandlung. Für uns ist das kein Problem und wir sehen das inzwischen beide sehr locker.
Wo ist denn das Problem?
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen