Suchen Menü

Manduca

Ich hatte mir heute einen Manduca gekauft. Habe den Ergo Baby Carrier, finde den Neugeboreneneinsatz aber nicht gut, weil die Beine dann grade gestreckt sind.
Der Manduca wird jetzt grad zurück gebracht. Lena saß da drin wie ein Häufchen Elend. Die Füße und Waden gequetscht, der Rücken krumm, Gesicht auf der Brust, total schrecklich. Das kann nicht gesund sein. Jetzt warte ich halt noch 3 Monate für den EBC oder welche Alternative gibt es, wo das Tragen nicht schadet und ich nicht wickeln muß? Baby Björn soll ja auch nicht gut sein.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Manduca

Hallo Sue,
Also wir haben ein Bondolino von Hoppediz und haben es von Anfang an genutzt und es extrem zu schätzen gelernt. Egal weswegen Claire schreit, im Bondolino ist sie sofort ruhig.
LG, Anja

Manduca

Hallo Michaela,
warum willst du denn nicht wickeln? Ist es wegen der Umständlichkeit? Das dauert nicht lange, ist wirklich leicht wenn mans raushat, es gibt aber inzwischen auch Tragetücher die schon fertig sind, bei denen man nicht mehr wickeln muss.
LG Miriam

Manduca

Hallo Michaela,
ich habe mir auch den Bondolino gekauft. Der soll so wie ein Tragetuch sein, nur nicht zum Wickeln. Eine aus dem Rückbildungskurs hat mir den empfohlen. Im Internet sind die Bewertungen auch gut!
Baby Björn soll ja nicht gut sein.
Natalie

Manduca

Hallo Michaela,
also ich hab mir jetzt noch ein richtiges Tragetuch gekauft. Ich hatte eins von Amazonas... das ist recht praktisch aber ich finde Lotta sitzt da zu tief! Also nicht auf Kopf-Kusshöhe! Und das mit dem Wickeln geht total schnell, mittlerweile brauch ich auch keine Anleitung mehr und Trage vormittags die kleine Dicke immer rum zum Hausarbeit machen :)
LG Mandy, die dir empfiehlt mal im Babymarkt alles auszuprobieren! Aber mit ner Puppe
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Tragetuch

Hallo Michaela
ich habe auch ein Babybjörn aber bis jetzt noch ned benutzt weil die Klene sollte ein bestimmtes Gewicht oder GRösse haben, soviel ich mich erinnnern kann.
Ich benutze ab und an das Tragetuch und das sei ja ganz gut....
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen