Suchen Menü

Mandelmus??

Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas unsicher, aber darf man Mandelmus geben oder nicht? Ich hab so viele unterschiedliche und teilweise auch extrem alte Meinungen gelesen. Ist hier wer auf dem neuesten Stand? Claire mampft gerne Brot (ja, sie bekommt Gluten in Maßen) und da könnte man ja etwas draufschmieren.
Wenn man es geben darf, hat jemand ein rezept? Will es wenn dann selber machen.
Was meint Ihr?
LG Anja
Bisherige Antworten

Mandelmus??

Hi Anja,

ich meine, mit so 9 oder 10 Monaten kann man Mandelmus geben. Allerdings würd ich es wohl im Reformhaus oder Bioladen kaufen.

Hatte bei meiner 1. Tochter Sesammus, da es sehr eisenhaltig ist, aber sie reagierte darauf sehr allergisch. Da war sie aber schon über 1 Jahr alt. Mandelmus ist wohl nicht so allergen.

LG, Sandra

Mandelmus??

Hi Sandra,
danke für die Info, dann warte ich noch ein wenig ab. Oder ich kaufs für mich, hört sich nämlich ganz lecker an.
LG Anja

Kann dir nichts dazu sagen, sorry. LG Anne

Mandelmus??

Hallo Anja,
habe vor ein paar Monaten einen Kurs mitgemacht bei einer Ernährungsberaterin und sie meinte, Mandelmus könne man geben (ich weiß allerdings nicht mehr ab welchem Alter).
Hier ein Rezept: ca. 80-100g Obst, 1/2 TL weißes Mandelmus, evtl. etwas Wasser
Zubereitung: Obst pürieren u. mit Mandelmus vermischen. Das Mandelmus enthält wertvolle Fette u. Mineralstoffe (z. B. Calcium) und mildert die Fruchtsäure ab. Außerdem verhindert es das Braunwerden der Früchte, so daß man es auch 1-2 Std. vor der Mahlzeiten vorbereiten kann (zugedeckt aufbewahren).
Hoffe, konnte dir etwas helfen!
Wollte es demnächst auch ausprobieren. Würde aber auch gern wissen, ab welchem Alter man das nehmen kann!
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen