Suchen Menü

Manchmal möchte man die Männer echt in die Tonne treten

Guten Morgen,
muss mich echt mal etwas auskotzen. Bin grad so stinkesauer auf meinen Mann. Seit gestern morgen reiß ich mir den Hintern für ihn auf, damit das endlich mit dem Fahrschulkurs klappt. Ich habe ihn für den Erste Hilfe Kurs angemeldet, habe in der Führerscheinstelle für ihn verhandelt und telefoniere mir hier einen Wolf, damit er das nächstmögliche Seminar machen kann.
Gerade habe ich eine Fahrschule gefunden, die noch genau einen Teilnehmer braucht für dieses Seminar, damit es dann in 2 Wochen starten kann. Das war vielleicht ein Telefonmarathon, den ich hinter mir habe. Aber gut, hab mich gefreut, dass er jetzt die Möglichkeit hat das Seminar so früh durchzuführen, dann würde das noch vor der Geburt der Kleinen klappen. Alle anderen Fahrschulen fangen erst Ende Juli oder später mit den Kursen an.
Mein Mann hatte in der Firma nach einem Vorschuss fürs Urlaubsgeld gefragt, damit er wenigstens dieses Seminar machen kann. Tja und was machen die? Die haben ihn den Vorschuss überwiesen, aber das Geld ist erst am Freitag drauf. So, die Fahrschule ist aber nur Dienstags und Donnerstags offen zum Anmelden. Und der Herr von der Fahrschule war aber bereit den Platz bis morgen Abend für ihn freizuhalten. Die wussten genau, dass das mit dem Kurs schnell gehen soll, warum haben sie ihm das Geld nicht gleich bar in die Hand gegeben? Aber nein, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.
Ich habe ihn gebeten, ob er sich heute oder morgen nicht wenigstens die Kursgebühr bar als Vorschuss holen kann, damit er sich anmelden kann. Da krieg ich von ihm zu hören: Nein, er hätte keine Lust da nochmal hochzugehen und zu fragen. Die hätten das ja überwiesen. Stimmt schon, nur wenn er sich morgen nicht anmeldet, dann ist der Platz weg und alle meine ganze Arbeit umsonst :,( . Das nächste Seminar in der Nachbarstadt geht erst Ende Juli los und hier in der Stadt sogar noch später. Dann darf ich doch noch zu meinem eigenen KS fahren:,( :,( .
Und wie stellt er es sich vor, wenn die Kleine da ist und ich ihn von der Spätschicht abholen muss? Soll ich dann die Kleine abends um 23 Uhr in den Maxi Cosi packen und sie mitnehmen :HEADSHOT:. Meine beiden Großen schlafen dann ja auch schon und wenn ich in dieser Zeit niemanden finde, der aufpasst, muss ich sie aus dem Schlaf wecken und mitnehmen. Und all das nur, weil er sich so gut wie gar nicht darum kümmert.
Ich bin sowieso in letzter Zeit beim Autofahren total nervös und wenn ich dann noch zu meinem eigenen KS fahren muss, dann hab ich echt Angst, dass was passieren könnte :,( .
Sorry bin grade total durch den Wind. Könnte nur noch heulen. Man reißt sich den Hintern auf und bekommt nichts dafür, außer noch nen Arschtritt :,( :,(. So langsam gehen mir echt die Kräfte aus.
Tut mir leid, dass ich so viel jammere, aber irgendwie musste ich mir das jetzt auch mal von der Seele schreiben.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Manchmal möchte man die Männer echt - vorsicht lang

Hi Melanie,
ja, ich habe gestern zu meinem Mann gesagt: Wenn Männer ss wären würden sie sich 9 Monate ins Bett verkriechen und keinen Finger rühren. Das wollte er zwar so nicht stehen lassen aber ich denken schon, dass sie nicht wirklich wissen was die SS und Geburt mit ihren "Problemen" und Veränderungen für uns Frauen bedeutet.
Deiner denkt wie meiner, diesbezüglich von 12 bis Mittag. Wir haben z.B. immernoch keinen Wickeltisch incl. Babyklamotten aufgebaut, weil Männe meint, es sind ja noch 8 wochen - ha ha. Und wenn der Kleinen früher kommt? Und außerdem weis er nicht wirklich wie mich die Noch-Arbeit, der Haushalt und der 1. Sohn schlauchen. Inzwischen lasse ich alle 4 gerade sein und dann sieht es eben aus, wie es aussieht. Das Problem ist, dass man mir meine "Leiden" nicht ansieht. Weil es mir äußerlich sehr gut geht. Und ich funktioniere halt so gut es geht. Aber ich muß ihm jeden Satz sagen, was er machen soll. Und dann kommt teilweise noch ein blöder Spruch. Das Scherze eben manchmal keine Scherze sind weil sie anders rüberkommen und man eben auch von dieser Uneinsichtigkeit verletzt ist, versteht er dann nicht. Ich hab mich deswegen mit ihm schon mal in der Wolle gehabt. Ich hab nämlich kein Bock ihm alles zu sagen. Das muß man doch sehen, oder er könnte wenigstens von sich aus fragen, ob er helfen kann. Ich werde deshalb höchst wahrscheinlich nach der Geburt 3-4 Tage in der Klinik bleiben, weil ich von ihm keine Unterstützung erwarten kann. Er weis ja jetzt noch nicht mal, ob er in der Zeit frei hat. O-Ton: Das kann man doch noch später abklären. :-|
Sorry, jetzt hab ich auch etwas gejammert.
Ich vermute mal, dass dein Mann auch nicht weis, wie wichtig für euch sein Führerschein ist. Bis jetzt gings ja auch noch ohne. Da ist ihm sein Gesicht vor den Chef wichtiger als vor dir. Versuch ihm sachlich noch mal zu erläutern, was auch hier deine Argumente waren. Es ist eben wichtig, dass er bald den Führerschein hat. Und dann soll er sich sputen.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt und einen Mann mit Führerschein vor der Geburt! ;-)
gglG Beate

Manchmal möchte man die Männer echt - vorsicht lang

Kann es sein, dass wir mit dem gleichen Typ Mann verheiratet sind? Das kommt mir alles so bekannt vor.
Ich hab ihm jetzt auch klipp und klar am Telefon gesagt, dass wenn er sich jetzt nicht drum kümmert und er bis zum KS den Führerschein wiederbekommt, dann fahr ich alleine mit der Bahn oder mit dem Bus ins KH und bekomme unser Kind alleine und er darf dann zu Hause bei den Kindern bleiben (die zu diesem Zeitpunkt eigentlich bei der Oma sein werden, aber Pläne kann man ja noch ändern).
Mal sehen ob s was bringt und er sich endlich dahinterklemmt. Weißt du ich kann ihn nicht zum Kurs anmelden, weil er selbst unterschreiben muss. Und ich kann auch für ihn den Sehtest nicht machen und die anderen Sachen kann ich auch nicht für ihn machen. Ich hab ihm jetzt geholfen wie ich konnte, aber sich dann noch quer stellen und mich als hysterisch darzustellen :HEADSHOT: .
Ich bekomm es langsam echt mit der Angst zu tun, dass er noch mindestens 3 Monate ohne Führerschein sein wird :,(.
Manchmal frag ich mich echt, ob Männer überhaupt logisch denken können und sich einmal bewusst sind, dass es auch für andere unbequem wird, wenn sie sich nicht kümmern.

Manchmal möchte man die Männer echt - vorsicht lang

Ja, ich kann dich verstehen.
Es geht um die allgemeine Antriebslosigkeit (gar nicht um den Chef) und das du das Gefühl hast, du mußt dich mit deiner wenigen Kraft auch noch um alles andere kümmern.
Was ist eigentlich sein Problem?
Ich vermute inzwischen, dass Männer (außer bei Amseln und Krähen) über keinen Nestbauinstinkt verfügen, den wir Frauen in den Genen haben. Und dass sie sich eher zurückziehen und Probleme mit sich allein ausmachen, wenn sie in Stress geraten.
Zum KS kann man ja mit dem Bus fahren, aber ich habe vor, spontan zu entbinden und unter Wehen kannst du mit Sicherheit kein Auto mehr fahren und Taschen schleppen. Habe schon gesagt, ich werde einen Krankenwagen bestellen, wenn er nicht da ist. Aber ob solche Argumente helfen um die Männer aus der Reserve zu locken, bezweifle ich. Ich glaube tatsächlich, dass es für sie eben nicht logisch ist, sich soviel Zeit vorher Gedanken zu machen um "ungelegte Eier". Da kann man doch in der Situation dann handeln. Das ist eben Männerlogik. Die denkt weniger vorausschauend.
Ich glaube nicht, dass er dich bewußt ärgern will, aber er hat eben ein total anderes Verständnis von den Dingen. Und die meisten Dinge im Leben klären sich halt irgendwie, ohne dass man sich vorher in Stress bringt. (Meistens, wenn die Frau sich drum kümmert ;-) )
LG

Manchmal möchte man die Männer echt in die Tonne treten

Liebe Melanie,
ich kann ja Deine Ängste verstehen, aber ich muss da echt auch zu Deinem Mann halten.
Wie sieht das denn beim Arbeitgeber aus, wenn man innerhalb kurzer Zeit 2Mal nach einen Vorschuss fragt.
Der Arbeitgeber denkt sich dann ja auch, der kann nicht mit seinem Geld umgehen. Schließlich kann man sich ja auch mal was zurück legen.
Oder, wieso kümmern die sich da erst jetzt drumm. Die wissen ja nicht erst seit kurzem, dass Nachwuchs ins Haus steht.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich als Arbeitgeber hätte da echt keine Lust zu.
Achja, Barauszahlung geht bei den meisten Arbeitgebern nicht, weil das mit der steuerlichen Abrechnung schwierig ist.
GLG Janni :KISSING:

Manchmal möchte man die Männer echt in die Tonne treten

Ach weißt du, die zahlen schon bar aus. Und sicherlich hätten die das auch getan, wenn er sich mehr drum gekümmert hätte. Er hätte den Vorschuss aufs Urlaubsgeld ja dann auch direkt bar bekommen können und alles wäre gut gewesen. Und er kann ja den Vorschuss, den sie überwiesen haben am Montag direkt wiedergeben, wenn sie ihm das jetzt geben würden. Wäre ja alles kein Ding gewesen. Aber mein Mann kümmert sich sehr wenig um wichtige Sachen. Wenn ich ihm nicht ab und an mal Druck machen würde, würde er alles schludern.
Darum gehts mir halt auch

Manchmal möchte man die Männer echt in die Tonne treten

huhu
also ich kann deinen mann aber verstehen ich wöllte auch nicht mehrmals zu meinem arbeitgeber gehen und fragen. zumal sie ja gesagt haben es is überwiesen.
könnt ihr nicht euer konto überziehen oder das geld am freitag in der fahrschule bezahlen.wenn das so schnell los geht sagen die deinem mann bestimmt nicht: ohne kohle gehst nicht,du musst heute bezahlen morgen gehst nicht mehr. die sind doch froh der platz is belegt.
kann zwar verstehen das der schein wichtig ist aber den schritt wäre ich auch nicht nochmal gegangen dann würd ich mir leiberw oanders was leihen als so doof da zu stehen.
Barauszahlungen sind bei uns in der Firma auch nicht möglich.
lg domi

Manchmal möchte man die Männer echt in die Tonne treten

nein wir können unser KOnto nicht überziehen. Aber ich konnte jetzt nochmal mit dem Fahrlehrer sprechen. Er hält den Platz für meinen Mann frei. Dann kann er den Kurs doch noch mitmachen.
Mein Mann hätte es sich aussuchen können, ob sie ihm das Urlaubsgeld bar auszahlen oder aufs Konto überweisen. Und er hat nichts gesagt, sodass sie es dann überwiesen haben. Deshalb bin ich halt so sauer.
Aber naja, zum Glück kann man mit manchen Leuten noch verhandeln.

Manchmal möchte man die Männer echt in die Tonne treten

Kann dich gut verstehen, wäre auch total gefrustet und sauer. Bisschen mehr Engagement kann man da wohl erwarten und Verständnis für deine Situation.

Vielleicht kannst du ihn anmelden und das Geld dann kurz drauf hinbringen? Vielleicht mit ner kleinen Anzahlung?

Drücke dir die Daumen, das doch noch alles gut geht!

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen