Suchen Menü

Manchmal erscheint mir die Zeit mit Baby entschleunigend.

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

von einer Sache wollte ich noch berichten.

Heute früh haben die Kleine und ich den Großen zur Schule gebracht und sind danach spazieren gegangen.

Ich bin ohne Plan oder Ziel durch eins der hübscheren Stadtviertel gelaufen - bin Wege gegangen, die ich noch nie in meinem Leben gegangen bin - habe also wirklich Neuland entdeckt :-) - habe das Anbrechen des Tages beobachtet.

Durch die erleuchteten Fenster habe ich Menschen arbeiten, lernen, Kaffee kochen gesehen. Zu einer Uhrzeit, zu der ich normalerweise selbst in meinem Arbeitstag eingebunden wäre, habe ich momentan den Luxus, mich treiben zu lassen.

Ach, das war schön...

Manchmal ist das wirklich ein Perspektivenwechsel, der mich dazu bringt, darüber nachzudenken, wie ich mein Leben weiterleben möchte.

Ich glaube, ich plane gleich für morgen früh noch so einen Spaziergang - und bringe meinen MP3-Player mit, um Musik zu hören, wenn ich zwischen den großen Buchen im Park spaziere (die Kleine wird zu dem Zeitpunkt voraussichtlich an mich gekuschelt schlafen :-) ).

Liebe Grüße, Inken (müde, aber glücklich)

Bisherige Antworten

Schön ...

Hallo Inken,

das Gefühl kenne ich, ich hatte neulich auch so einen Spaziergang. Allerdings habe ich einfach die Ruhe + Stille dabei genossen. Nur ich + mein Baby!

Das war einfach wunderbar! Diese Zeit sollten wir einfach genießen.

LG Sabine

Das freut mich für Dich. Viel Spaß morgen früh!

Und so geht es weiter ... Zauber-Augenblick :-) ...

... heute Morgen schlief meine kleine Maus tatsächlich bald unter meiner Jacke ein, während ich erneut ein paar (für mich neue) Wege ausprobierte, die Rosafärbung der Wolken in der Morgendämmerung bewunderte und letztlich wieder zu dem großen Park in unserer Nähe kam.

Ich hatte mir tatsächlich Musik mitgenommen.

Spazierte da also zwischen den Bäumen, das feuchte Laub unter meinen Füßen. Da es heute windig ist, "regneten" die letzten gelben und brauen Blätter von den Buchen, Eichen und Ahornbäumen auf mein Baby und mich herab.

Für einen Moment war es, als würde ich durch ein lebendes Tor in eine andere Welt treten. Die Musik paßte gerade dazu. Es war ein Augenblick, für den ein Regisseur eines Fantasy-Films viel Arbeit aufwenden müßte. ;-)

Jedenfalls herrlich!

Einige Sekunden später war wieder alles wie immer. Die Bäume waren noch da, die Musik, mein Baby und ich. Aber der vollkommen perfekte Augenblick war vorüber.

Es war nicht das erste Mal, daß ich so etwas erlebt habe. Aber daß es mir andauernd passieren würde, kann ich nun auch nicht behaupten... :-)

Ich freue mich, daß die Tage noch kürzer werden. Vielleicht schaffe ich es dann, die Felder in unserer Nähe zu erreichen, ehe die Sonne aufgeht. Das wird bestimmt auch toll.

Liebe Grüße, Inken

*nerv* mal wieder: der traurige Smiley ist eine Klammer

So was kenne ich auch :o) Selten aber es sind wahrhaft "himlische" Momente! GLG

Und so geht es weiter ... Zauber-Augenblick :-) ...

Liebe Inken
Ja, so Augenblicke sind unbezahlbar. Ich versuche, jeden festzuhalten. Und in genau diesen Augenblicken habe ich Angst, dass mir die Zeit davonrennt, meine Kinder viel zu schnell gross werden. Da Alina mein letztes Baby sein wird, schmerzt es um so mehr.
Ich hatte gestern so einen wunderschönen Augenblick, nur für mich und meine Kleine im Tragetuch. Unbezahlbar!
lg Armanda

Manchmal erscheint mir die Zeit mit Baby entschleunigend.

Hallo Inken, na das klingt aber sehr schön was Du da schreibst.

Aber Du hast recht ich genieße es auch mal den Alltag hintenanzustellen und einfach mal zu genießen.

Es ist wunderschön kein Druck im Hinterkopf zu haben um zur Arbeit zu hetzten und somit für alles ringherum viel empfänglicher zu sein.

Ich arbeite ja ab und an mal wieder aber am morgen habe ich immer ganz viel Zeit.

ICh lauf dann auch immer mit beiden Kindern zum Kindergarten und danach noch eine große Runde mit dem Kinderwagen , es ist so schön die frische Luft einzuatmen und den Herbst zu bestaunen, ich laufe dann meistens noch zum Bäcker hole frische warme und duftende Brötchen und wenn mein Mann eine freie Minute hat frühstücken wir noch schön zusammen während unsere Clara noch auf dem Balkon schlummert:-) .

Lg MElli

Oh, das liest sich auch sehr harmonisch. :-) Schön!

Meine liebe, du solltest definitiv schriftstellerin werden ich bin verzaubert und will mehr von dir lesen:-))))

Danke. *freu*

Manchmal erscheint mir die Zeit mit Baby entschleunigend.

Hallo Inken,

hach ja *seufz*, lesen sich immer sehr schön, deine Momentaufnahmen ....

Ich empfinde es auch als Luxus und vor allem habe ich ein Gefühl der Freiheit, das ich so noch nie hatte. Das ist sooooooooooo toll.

Wie steht es denn um deine "Lebensplanung" nun? Würdest du gerne länger zu Hause bleiben? Wäre das bei euch möglich? Erzähl doch mal ... Diese Gedanken spuken bei mir auch ständig im Kopf herum - aber bei uns wird es leider eng ohne Elterngeld und es bleibt nicht viel Platz für Träume wenn einen die Realität einholt ;-) (etwas dramatisch ausgedrückt *gg* :-P )

GLG Chrissi

Manchmal erscheint mir die Zeit mit Baby entschleunigend.

Hallo liebe Chrissi,

na ja, das sind eher allgemeine Gedanken darüber, was mir wichtig ist und welche Möglichkeiten ich vielleicht später hätte...

Konkret kann ich nichts daran ändern, daß ich in einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten muß. Selbst wenn wir es wollten - und sämtliche Ansprüche herunterschrauben würden (nicht, daß wir jetzt so hohe hätten...) - könnten wir vom Gehalt meines Mannes nicht leben.

Trotzdem ist es schön, jetzt alles mal von außen betrachten zu können und im Kopf frei zu sein. Ich finde gelegentliches Tagträumen wertvoll, auch wenn der Nutzen bisher "nur" der ist, daß ich mich selbst besser kennenlerne. :-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen