Suchen Menü

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Guten Morgen
Eigentlich hatte ich immer!!!!! ein gutes Gefühl , was die Geburt und die letzten Wochen der SS betrifft.
Aber seit ein paar Tagen kriecht die pure Angst in mir hoch %)
Warum weiss ich nicht und eigentlich gibt es keinen Grund dazu.
Wann kommt nochmal der Zeitpunkt , wo man sagt "ich will nicht mehr, das Baby soll jetzt kommen" ? :-)
Wem ist denn noch ein wenig mulmig ????
Schönen Tag noch
LG Carmen ET-47
Bisherige Antworten

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Hallo Carmen,
mir geht es da ganz ähnlich, wobei ich jetzt nicht wirklich
Angst habe. Bei mir macht sich eher so eine Unruhe breit,
ich bin gerade von allem und jedem genervt, reagiere sehr
launisch und mache es meinen Mitmenschen nicht gerade
einfach. Ich weiß auch nicht wieso, ich möchte jetzt einfach
nicht mehr SS sein, alles tut weh...bäh.:-(
Natürlich macht sich auch die Sorge breit, ob das Kleine gesund
ist. Ich muß ja schon wieder Antibiotika nehmen.
Kann es denn nicht einfach mal losgehen. Aber ich seh es schon
kommen, werd bestimmt wieder übertragen und darauf hab ich
überhaupt keine Lust...aber es hilft wohl nix, das Kleine kommt
wenn's kommt :-X Da werden wir uns wohl gedulden müssen.
Liebe Grüße
Kathrin ( die heut Nacht schon im Traum ihr Baby bekommen hat,
allerdings ein Mädchen ;-) )
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Liebe Carmen!
Also bei mir ist der gewisse Punkt schon da... ich mag einfach nicht mehr, weil mir alles soooo anstrengend ist....
Natürlich hab ich auch noch Bammel vor der Geburt, aber im Moment überwiegt das "Bitte komm schnell raus".
Mach Dir keine Gedanken - das wird bei Dir schon auch noch kommen... hast ja noch ein paar Tage vor Dir! Bei mir sinds "nur" noch 14 Tage...
Lg Louise

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Hallo Carmen! Mir geht es genauso :-( ! Die ganze Schwangerschaft über war ich echt ganz entspannt und locker, aber seit einer Woche mache ich mir über alles Gedanken! Echt schlimm! Die Angst vor der Geburt steigt auch täglich! Aber da müssen wir jetzt wohl durch ;-) !
Liebe Grüße Tina 2x(36+3) :IN LOVE: :IN LOVE:

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Hallo Carmen !
Mich beschleicht jetzt langsam so eine innere Unruhe, abwechselnd mit totaler Aufgeregtheit ( so ein Bauchkribbeln wie beim Zahnarzt :-D )
Hatte sonst immer den Gedanken, daß der kleine bloß noch "drin" bleiben soll. Seit vorgestern WILL ich, daß er endlich kommt. Ich bin so aufgeregt....
Und dann kommen von allen Seiten noch so blöde Sprüche wie, " du läufst bestimmt noch zwei Wochen drüber".....
Leute, ich will sowas nicht hören. Von mir aus, kann´s jetzt losgehen.
ICH BIN SOWAS VON BEREIT :-P
LG von Julia ET-18 :DRINK:

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Hi Carmen,
ja mir geht es auch so. Irgendwie bekomme ich langsam die Panik nicht mehr alles rechtzeitig fertig zu haben und das wurmt mich tierisch, denke noch immer das die Maus sich nicht an den 23. März hält und früher raus will. Gestern habe ich dann schnell den Stubenwagen vom Dachboden geholt und alles gewaschen, nun steht er hier fertig aufgebaut :-) . Nächste Woche kommt der Maler, nächste Woche Freitag wird das Kinderzimmer aufgebaut und dann kann ich endlich Wäsche waschen und einräumen.
Also Du bist nicht allein mit der Panik kurz vorm ET!
LG Savi 34+2 oder ET-40 %)

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Hallo Carmen,
ich kann dich gut verstehen so ein Posting hätte vor 47 Tagen von mir kommen können.
Bis vor gut einer Woche habe ich immer noch gesagt ich kann mir nicht vorstellen das diese SS jetzt bald zu Ende und ich war es noch sooooooo gerne.
Aber dann kam der Punkt wo auch ich gesagt habe so jetzt reicht es.
Jeden Tag sage ich meinen Fibi das es wunderschön war mit ihm/ihr schwanger zu sein, aber ich möchte es jetzt so gern in meinen Armen halten.
Ich möchte jetzt endlich gebären ich möchte mein Baby das erste Küsschen geben, das erste mal seinen Geruch riechen und ich möchte jetzt dann doch endlich wissen ob es nun ein kleines Girl oder ein kleiner Boy ist :-)
Seit einer Woche ist alles mega anstrengend, laufen, sitzen tut weh, bücken geht gar nicht.
Also ich denke so ein bissel Angst hat wohl jede Schwangere und gehört wohl auch zu jeder Schwangerschaft dazu :-)
Nur Mut alles wird gut :-) :-)
Liebe Grüße
Katja mit Fibi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Liebe Carmen,

ja, du mir geht es auch so in letzter Zeit, obwohl ich noch fast 9. Wochen habe, ist da eine Art Torschlusspanik, die mich überfällt, besonders, wenn ich zu intensive darüber nachdenke %)

es geht dabei nichtmal, um Schmerzen, die nunmal bei der Geburt dabei sind, eher darum, ist alles in Ordnung mit der Maus, wenn sie rauskommt, ich nehme doch diese Betablocker..hmmmmmm und ich hab da paar erschreckende Dinge gelesen, was dadurch das Kind alles so nach der Geburt haben kann, das macht mir schon Angst :-(

hinzu kommt, sie dreht sich noch in einer Tour, von BEL in SL ..hoffe sie entscheidet sich dafür mal in SL liegen zu bleiben, das gibt zwar einen unheimlichen Druck nach unten, aber ich möcht nicht wegen einer BEL Kaiserschnitt haben ..und in letzter Zeit hab ich auch wieder Panik, dass die Maus nicht mehr lange drinnen bleibt und zu früh kommt

und zu guter Letzt ..bei einer Geburt, kann so viel schief laufen und wer dann noch im I-Net danach sucht und zu viel liest, so wie ich, der braucht sich nicht wundern, wenn aus Respekt vor einer Geburt, pure Angst wird ..also irgendwie bin ich schon selbst schuld, dass mir nun schon einige Male die Angst davor im Nacken sass, wie gesagt, nicht vor den Schmerzen ..eher vor Allendem was schief laufen kann

naja, ich denke damit muss Frau leben und die Kleinen müssen wieder raus, ob mit oder ohne Angst ;-)

sei lieb gegrüsst, Hanka mit eh zur Zeit labilen und sentimentalen Gefühlslage ...Hormone denk ich

mulmig, ja! aber ehr weil ich noch sooo viel zu erledigen habe

hallo carmen!

unruhig werde ich im moment, weil noch soviel unerledigtes vor mir liegt.

hatte mir ja vorgenommen mit allem anzufangen, wenn ich nicht mehr arbeiten muß.

das ist jetzt seit einer woche der fall und zunächst habe ich deie freie zeit einfach nur zum abhängen und entspannen genutzt.

nun macht sich aber langsam der nestbautrieb breit und ich würde gerne sagen können, daß ich alles erledigt habe und nur noch auf mein baby zu warten brauche.

wenn ich nur an diese blöde antragstellerei denke (elternzeit, elterngeld, kindergeld, mutterschaftsgeld) kriege ich die krise. habe mir jetzt alle formulare zuschicken lassen und muß "nur" noch mit ausfüllen beginnen...

naja, und dann muß hier noch ordentlich geräumt und vorbereitet werden. weiß z.b. noch gar nicht, was ich an kleidung und diversem kleinkram noch brauche.

und dann fahren wir über karneval mit den jungs nach holland, in einen centerparc und ich ein paar tage später alleine (!!!) für eine woche nach berlin und hamburg - nochmal gute freunde abklappern.

ergo, werde ich wahrscheinlich frühestens so richtig in der 2. märzwoche durchstarten, bin dann in der in der 35./36.ssw!!!

hoffentlich habe ich nicht zu knapp kalkuliert...

lg, sonja

welche art von mulmigkeit hast du denn genau?

geburtsbammel, alles-unter-einen-hut-krieg-bammel, gesundheitliche sorgen..???

mulmig, ja! aber ehr weil ich noch sooo viel zu erledigen habe

Hallo Sonja
Also die Art der Mulmigkeit ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Ich habe am meisten ein komisches / ängstliches Gefühl vor dem Moment wo es losgeht. Da ich die letzten 3 Geburten ja Sturzgeburten hatte, habe ich nun Angst, dass ich wieder nicht merke wann es los geht.
Was ist wenn ich allein bin und solche Gedanken kreisen durch meinen Kopf!
Diese Antragsstellerei geht mir auch auf den Geist. da muss ich auch noch durch!
LG Carmen ET-46

sturzgeburt?!

hallo nochmal!

sturzgeburt - hört sich irgendwie beängstigend, aufregend und gleichzeitig "toll" an.

toll, weil man sich eine schnelle geburt ja wünscht, irgendwie.

allerdings kann zu schnell wohl auch unpassend, sehr schmerzhaft und schwer abpassbar sein!

erzähl doch mal!

ich würde mir für meine dritte entbindung ein ähnliches erlebnis wie bei nr.2 wünschen.

gaaanz langsamer, vorsichtiger, aber dauerhafter wehenbeginn (ähnlich mensziehen) mit zunehmender intensität, noch gut aushaltbar, aber schon recht schmerzhaft und dann zügigem ende mit einigen arg fiesen wehen und erlösung in form von entbindung (dauer insgesamt ca. 6std.)

oh je, jetzt wird mir auch mulmig...

lg, sonja - mit einer hausgeburt ganz zart liebäugelnd

sturzgeburt?!

Hallo Sonja
Eine Sturzgeburt ist gar nicht toll.
Selbst die Tatsache, dass es blitzschnell geht und gar nicht weh tat..... macht es nicht schöner.
Du merkst nicht wenn es los geht. Du merkst nur das Dein Kind mit einem Kawumps zwischen Deine Beine rutscht und die Presswehen beginnen. Keine Blutung , keine Vorwehen nix. So war es bei mir und das war ganz schön unheimlich!
LG Carmen ET-46

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

hallo carmen,

das gefühl habe ich die ganze schwangerschaft über angst vor der geburt da ich ja bei lea so lange gebraucht habe und alles durch gemacht habe was es da gibt,die angst übertrifft manchmal die freute sogar, manchmal denke ich sogar an einen KS nach was da viele net verstehen können, aber wenn ich an leas geburt denke oh nein net wieder, im mom ist es auch so das ich sage sie könnte jetzt kommen was ja zu früh wäre aber ich kan manchmal net mehr mutt für lea sein weil alles weh tut und jetzt noch das sodbrennen, und übelkeit was ich jetzt erst bekommen habe.

aber ich versuche immer und immer wieder positiv zu denken.

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Hallo carmen,
mir ist momentan auch ziemlich mulmig. einerseits weil ich angst habe das der kleine zu früh kommt, was meine fä ja für sehr wahrscheinlich hält und andererseits weil eigentlich noch nichts fertig ist.
morgen werde ich das bettchen fertig machen und dann müssen wir noch unbedingt einen schrank kaufen....
die kliniktasche hab ich jetzt fertig gepackt, das hat etwas beruhigt und die eltern vom freund meiner tochter gefragt ob sie die kleine im "Ernstfall" nehmen... und dann heißt es weiter abwarten und schonen...
ich hoffe die angst gibt sich....
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

liebe carmen,
mir ist auch ganz schön mulmig... bei mir ist es so dieses "wie wird es mit 5 kindern und hund". eigentlich war ich da immer selbstbewußt und frohen mutes.
aber jetzt hatte ich ja gerade hier ein riesen-lazarett und dann möchte ich mir nämlich doch nicht so gerne vorstellen, wie ich das dann mit noch einem winzling machen werde.
und dann natürlich die sorge, daß er auch wirklich gesund ist und die geburt bzw ks gut übersteht. da kann ich mich wirklich unendlich verrückt machen-schrecklich.
naja- und fertig ist das zimmer immer noch nicht. dieses und jenes fehlt auch immer noch....brrrrrr.
einerseits kann ich es nun nicht mehr abwarten, meinen kleinen im arm zu halten, andererseits bin ich froh um jeden tag, den er noch im bauch ist.
ich hab auch immer noch keinen rechten plan, wo ich meine anderen unterbringen werde, wenn ich im kh bin...
hachje....sorgen über sorgen. du bist nicht alleine!!!
glg nike

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Hey Carmen, ich glaub das ist völlig normal :KISSING: sicher machen sich alle Gedanken und Sorgen, ich kann nicht aufhören an die Geburt zu denken- mich qualen Fragen wie: geht es dem Kleinen unter der Geburt gut, mach ich alles richtig, legt sich auch ja nicht die Nabelschnur um den Hals des Kleinen!!!!????? Versuch mich selber zu beruhigen mit schönen und positiven Gedanken, rede mit dem Kleinen und hab Vertrauen das alles gut wird.... LG Aline + Krümel 30+2 :IN LOVE:

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Liebe Carmen, du weißt ja sicher selbst nur zu gut, dass das jetzt die sogenannte Endzeit-Stimmung ist????? Lass dich mal knuddeln, das geht doch hier jeder so- der einen früher, der anderen später, aber ALLE wollen am Ende einfach nur noch ihr Baby.....am liebsten ohne Geburt ;-)
Grüßle von Tina, der es zwar auch etwas mulmig ist, die sich aber eher Sorgen um das Drumherum macht (klappt alles mit dem Großen, wann wird es losgehen, ist dann vielleicht Wochenende, sind die Omas gleich verfügbar blablabla.....).....

Manchmal bekomme ich doch ein bischen Angst

Liebe Carmen!
Also das mit plötzlichen Ängsten kenne ich auch. Bei mir war das vor ein paar Wochen, als ich angefangen habe, die Babysachen vorzubereiten, besonders ausgeprägt. Da hatte ich oft den Gedanken "und wenn das Bettchen jetzt leer bleibt?". Seit ca. 2-3 Wochen habe ich das Gefühl, dass es jetzt auch gerne losgehen kann. Alles ist vorbereitet, ich möchte meinen Bauch wieder für mich haben und die Geburt endlich hinter mir. Mir hat der GVK da viel gebracht, einfach durch die Auseinandersetzung mit der Geburt. Und dann die Dammmassage, das erinnert ja auch daran, dass die Geburt nicht mehr weit ist. Im Moment sehe ich alles recht positiv bzw. denke "wird schon alles".
Der Punkt kommt bei Dir bestimmt auch demnächst, mach Dir keine Sorgen!
GlG! Sunflower (37+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen