Suchen Menü

Man müßte Artzt-helferin bei einer Gynekologin sein.....haaaa *träum* FA - Bericht

Hallo ihr lieben,

also heute war es endlich so weit nach laaangen 4 wochen DER FA BESUCH, und wir beide also mein schatz und ich waren schon tierisch nervös den wir erwarteten unsern ersten 3D US. Da sah ich doch glatt das die Artzthelferin auch in anderen umständen ist und dachte mir die hats gut kann wahrscheinlich um einiges öfter als wir an die himmlischen Geräte. Nun den wir kamen dran nach qualvollen 45 min. (wie immer nicht mit wartezeit geht ja anders garnicht :-)) durfte die ganzen kotrolluntersuchungen erst mal über mich ergehen lassen Blut, Urin Gewicht usw. bis ich nun endlich vor ihr saß und anfing mit meinen fragen los zu bombardieren hatte mir alles brav notiert die wochen über, sie antwortete geduldig. Doch dann meinte sie so und nun sehen wir wohl in 4 wochen wieder (in mir kam ein riesen schrei auf : NEIIIIIIN!!! das geht dich nicht) und ich meinte: wie kein US?darauf sie: Ne der ist ja nur dreimal vorgesehen!. Nun ich muß euch sagen meine Ärtztin vorher hat in jedesmal gemacht nur war sie in der anderen richtung unkompetent. Ich meinte: gibt es den keine möglichkeit ? und sie sagte: Klar sie können sie zahlen und wir machens. Und wie wirs machten ich wollte es ja unbedingt also hatte ich mein Baby TV endlich vor mir und sah es mein kleines Wunder war überglücklich und Stolz zugleich. Hab aber nur ein foto bekommen und zwar das von den Füsschen, hat sie nähmlich richtig in die kamera gehalten.

Nun muß ich aber schon sagen nicht a mal 5 min. und ein bild für 25 Euro also artzt müsste man sein Heftig nicht wahr?!

Also mit mir alles im grünen bereich und mit baby gott sei dank auch.

Hier noch ein Bild von den: FÜSSCHEN

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

LLG Danijela mit Füsschen *g* 16+5:THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Man müßte Artzt-helferin bei einer Gynekologin sein.....haaaa *träum* FA - Bericht

Hab da mal ne Frage, war jetzt insgesamt mit Feststellung 3x beim FA und jedes mal wurde US gemacht, aber beim letzten mal gab es zb. kein Bild zum mitnehmen.

Wie ich dich verstanden habe macht die FA gar nicht alle 4 Wochen einen US um zu schauen, ob alles ok ist? Wie stellt man dann fest ob alles gut läuft? Und eigentlich kann man dann ja genauso gut zur Hebamme gehen, oder?

Das macht mich jetzt ein bisschen nervös evtl nicht selbst sehen zu können das alles ok ist.

Also soweit ich das....

erklärt bekommen habe ist es so das es 3 US gibt das nennen die ja screenings die von der KK bezahlt werden. Das ist dann wieder sache der FÄ wie sie das letztendlich handhabt es gibt massig viele die machen es jedes mal, und dann aber auch die die sich nur an die vorschrift halten das heißt dir nichts schenken. Wie meine z.B. und dann musst du denn US selbst zahlen aber die screenings hast du ja in deinem fall nicht verbraucht oder so die sind ja festgelegt wann die gemacht werden also in jedem trimester eins und wenn sie es trotzdem gemacht hat obwohl du in einem trimester schon hattest dann gehört sie wohl zu denen die es auch ohne bezahlung machen. Ja mich hat das auch recht wütend gemacht weil ich mir dachte genau darauf freu ich mich ja, aber sie macht dann doch einiges mehr als die Hebamme sie hat mir blut abgenohmen mein gewicht, Urin und die ganzen restlichen werte gecheckt was ja ne Hebamme glaub ich nicht tun kann zumindest nicht das mit dem Blut- untersuchen im labor (denk ich). von daher sie schaut halt in diesen zwischen screening terminen ob alles sonst noch stimmt was für uns nicht-ärtzte natürlich nur noch ne zeit des wartens aufs folgende US ist. Denn wir verstehen ja nur einiges davon und das auch nur weil wir uns informieren jetzt in der SS.
Na auf alle fälle musst mal schauen und wenn sie doch irgendwann damit kommt das sie es diesmal nicht macht weist du ja also meine veralngt 25 euro und so wie ich das verstanden habe varriert das nur minimal von artzt zu artzt die haben so richtlinien, also hast dann ja immer noch die möglichkeit zu sagen ich wills trotzdem und zahlst halt. Was die pics angeht also da hat sie in dem von ihr spendierten screening dann wohl auch die wahl ob sie papir und tinte verbrauchen will oder nicht aber bei unseren bezahlten muss sie eins geben.
Hoffe hab dir weitergeholfen und wenn jemand anders weis wie das gaaanz rechtlich oder versicherungs technisch ist wäre ich auch dankbar das zu lesen .
LLG Danijela und babylein 16+6 :IN LOVE:

Man müßte Artzt-helferin bei einer Gynekologin sein.....haaaa *träum* FA - Bericht

Liebe Danijela....
....ich bin Arzthelferin beim Gynäkologen *bitte nicht böse anschauen*, der Chef und Arzt gleichzeitig ist und ich kann dazu folgendes sagen...
...ich habe wie ihr , alle 4 Wochen meine Termine zur Vorsorge, könnte aber wenn irgendwas ist jederzeit zum Arzt rein gehen...was wohl für jede Schwangere der Fall ist. Habe das aber noch nicht in Anspruch genommen weil die SS ohne Komplikationen verläuft und man sich glaube nur verrückt machen würde alle paar Tage Ultraschall machen zu lassen
... ja ich bekomme jedesmal Ultraschall ...manchmal auch 3D... und das weil ich einen lieben Chef habe.... kostenlos...würde aber glaube jeder bei seiner Angestellten machen egal ob wegen Schwangerschaft oder normale Ultraschall
...die Krankenkassen übernehmen 3 Ultraschall Untersuchungen in der gesamten SS, 12.-14.SSW, dann 19.-22.SSW und dann nochmal 29.-32.SSW (steht im Mutterpass in der Mitte) , wenn man keine Risiko-SS hat, muss man für weitere ultraschalluntersuchungen selbst die Kosten übernehmen,genauso wie für 3D Ultraschall
...bei uns in der Praxis kostet ein zusätzlicher Ultraschall 31€ aber mit Bildchen oder auch 2 oder 3 *grins oder/ und es gibt die Ultraschall-Pauschale da zahlt man 100€ in der kompletten SS und kann immer ein Ultraschall bekommen und auch Bilderchen...(die meisten nehmen die Pauschale weil es natürlich günstiger ist)
Hoffe konnte ein wenig helfen.

vielen dank für deine antwort

Super das du uns jetzt da aufgeklärt hast, das ist natürlich eine kompetente Info.

Ja so hab ich das ungefähr ja auch verstanden gehabt, muss schon sagen du hast aber auch ne spitzen Praxis. Bei uns gibts leider keine Flatrate fürs schallen :-(((((

Schlag ich denen aber mal vorher, kostet ja nicht und glaub nicht das sie böse wären.

Ja ein biiiiisi neid is schon da aber das kann ich mir gut vorstellen das du das nicht ausnutzt das du evetuell jederzeit könntest. Und ja klar könnten wir anderen auch wenn es jedoch ein problem gäbe und wenn es nur die Neugier ist die einen packt dann lässt man es ja auch. Aber mit dem 3D ist das zumindest für uns ne einmalige sache weil 120 euro und dann noch die US mit 25 euro (die wir jedes mal in anspuch nehmen werden) sind dann doch zu happig da tu ich meine neugiere lieber unterdrücken was denn 3D angeht und investiere das geld in z.B. BABYKLAMOTTEN :-))))

Nochmal vielen dank für deine antwort und lass dich nicht zu viel stressen von deinen Patientinen kann mir gut vorstellen das es da einiges an arbeit gibt.

LLG Danijela und babylein 17 wochen:IN LOVE:

vielen dank für deine antwort

Noch ein Tipp für 3D...ein guter Zeitpunkt ist so um die 25.SSW rum +/- 2 Wochen da man da schon sehr gut was erkennen kann und das Baby nicht zu klein und auch noch nicht zu groß ist. Und ich würde bei dem 3D Termin fragen wielange ungefähr geschallt wird und ob das ein spezieller Termin ist.

Denn wenn dein Frauenärztin das während der Sprechstunde macht wird sie denke ich eher nur kurz schallen und keine 30 min, wenn sie weiß das Wartezimmer ist voll ect. Und dann dafür 120€ bezahlen ...dafür möchte man auch eine gute Leistung. Evt auch Bilder, CD und so...

LG Emma

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen