Suchen Menü

Mami-Buch-Frage

Hallo ihr Lieben,
also ich bin nun schon 9+5 (ist das dann eigentlich die 9. oder 10. SSW?) und habe noch kein Schwangerschaftsbuch gekauft, weil ich mich nicht entscheiden kann. Habe zwar schon ein Schwangerschaftstagebuch von Anne Geddes (sehr zu empfehlen, da sehr süß gemacht), aber wollte mir eigentlich noch ein Buch kaufen, das mich durch die Entwicklung führt. Habe zwei ganz verschieden zur Auswahl, die mir beide ganz gut gefallen. Das "Meine Schwangerschaft Woche für Woche - Medizinischer Ratgeber" von Leslie Regan oder das "Mami Buch" von Katja Kessler. Das erste ist sehr medizinisch mit viel Hintergrundwissen und "echten" Fotos und das zweite ist sehr niedlich gemacht mit "Mama Tagebucheinträgen" und Extras. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Bücher? Ich grübel nun schon ewig und kann und kann mich einfach nicht entscheiden. Würd mich über die eine oder andere Anregung freuen 8-)
LG Stephie
Bisherige Antworten

Mami-Buch-Frage

Guten Morgen :-)
Von den beiden Büchern kenne ich leider keins. Aber ich habe seit meiner ersten SS das Buch: Schwangerschaft und Geburt, Monat für Monat bewusst erleben, von Ines Albrecht-Engel und Dr.Med. Manfred Albrecht. Das Buch finde ich sehr schön, Monat für Monat kann man die Entwicklung verfolgen, ebenso wie allerlei nützliche Tips rund um Schwangerschaft und Geburt nachlesen. :-)
Mich wird es jetzt das dritte Mal begleiten [:-}
Lg Kati
:ROSE:

Mami-Buch-Frage

Danke schoen, habe heute entdeckt, dass meine Freundin mir genau das Buch aus der Bibliothek mitgebracht hat. Es ist wirklich sehr informativ. :-)
Ich wuenschte ich waer auch schon beim dritten, da hat man schon ein bisschen Erfahrung hehe ;-)
LG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen