Suchen Menü

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Ich war ja gestern auf der Beerdigung meiner Tante und war den ganzen Tag nicht da (10 bis 19 Uhr) und als ich wiederkam wurde ich von dem ganz aufgeregten Großen begrüßt der erstmal weinte dass nichts so wichtig ist wie ich und der Papa und sein Bruder und dann von einem Babynotfall sprach.
Mein Mann hat mir dann erzählt dass Niklas mit seinem Spieletrapez gespielt hat während er in der Küche war. Mario war mit einer Bekannten und Niklas im Wohnzimmer. Wir haben immer mal die eine untere Seite vom Trapez abgemacht und Niklas längs drunter gelegt damit er mit den Füßen dran spielen kann. Er hat sich dann einen der Stäbe in den Mund gesteckt und wohl sehr tief reingeschoben. Er hat dann geweint und beim rausziehen hat er wohl stark aus dem Mund geblutet.
Es war dann schnell vorbei und er hat ganz normal getrunken und gegessen und auch schon geschlafen als ich kam.
Ich hab dann erstmal mein Baby aus dem Bett geholt und im Arm gehalten.
Mein Mann kann nichts dafür, ich hab das auch schon gemacht aber wir machen das NIE wieder!!! Und ich bin ganz verunsichert ob ich Samstag und Dienstag wieder wegfahren soll (hatte zwei Ausflüge geplant)
LG Miriam
Bisherige Antworten

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

achje! das war sicher ein schreck!
aber ich würde samstag und dienstag trotzdem wegfahren. sowas kann auch passieren wenn du da bist. und dein mann wird niklas jetzt sicher nicht mehr aus den augen lassen wenn sie alleine sind. er will ja auch nicht das etwas passiert. ich glaube du kannst wirkich fahren. und es ist ja nochmal alles gut gegangen
alexandra

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Hallo Miriam...

ich würde auch wegfahren und zur Not vielleicht das Trapez wegräumen. Unseres ist auch bereits in den Keller gezogen, da er es er wegschiebt, hochhebt und letztendlich auch nur noch im Weg war. Abe ich versteh das, ich lasse den kleinen auch ungerne alleine (lange geht wegen stillen ja eh nicht..wobei durch Beikost hab ich nun ein wenig mehr Freiheit so das ich mir de Woche sogar einen Kinobesuch gegönnt habe...ey war das schön)...

LG Susanne

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

hallo miri

ich hab mein (sein) holztrapetz aus holz auch über den jordan geschmissen, denn er hat das teil auch angehoben und es sich aufs auge gestellt

ist nix passiert, zum glück auch...aber das passiert mir nicht nochmal

fahr ruhig weg, und räume das teil einfach beiseite

die kleinen sind schon zu mobil für diese art von spielzeug

lg kerstin

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Och nööö :-( tut mir leid...
aber jetzt ist wieder gut oder ?
es kann so schnell was passieren....aber ist ja zum Glück alles Gut gegangen...und daraus lernt man imma dazu ;-)
denke auch Du sollst fahren...
Dein Mann kuckt dann sicher 3fach auf den Kleinen
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Hinterher ist man immer schlauer. Ich hätte ja auch nie gedacht, das Lena sich den Schnuller verkehrt herum in den Mund steckt und der sich da an den Kiefern verkantet.
Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
Sicherlich hat dein Baby auch so geschrien, das man gleich wußte, das was Ernsthaftes ist? Lenas Schreien werd ich jedenfalls nie wieder vergessen. Das war richtig panisch.
LG Michaela

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Hallo Michaela,
ich weiß es ja nicht, ich war ja nicht da. War vielleicht besser so ich wäre wohl heillos in Panik verfallen.
Niklas macht das mit dem Schnuller übrigens auch und zwar mit Wonne und ich hab da auch schon an deine Geschichte denken müssen aber er dreht und wendet ihn immer in alle Richtungen und hat ihn auch immer normal rausbekommen da denke ich dass wohl nix passieren wird.
LG Miriam

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Ist hier auch nicht nochmal passiert. Die Schnuller von Nuby mag Lena nicht. Und mit dem würde sie bestimmt auch Mißt machen. Da könnte man z.B. den Finger unter einklemmen.
Also gibts weiter Mam Schnuller.
Ja, war wohl besser, das du nicht da warst. Ich war ja auch total hektisch.
Nina war mal bei ihrer großen Schwester Pia im Zimmer. Da war sie so n halbes Jahr alt. Hat ein Stück Zellophanpapier im Rachen gehabt. Sie hat geschrien und gespeichelt wie blöde. Dann gewürgt.
Ich konnte ja nichts sehen. Irgendwann hab ich dann was auf der Zunge gesehen. Boah, das war auch heftig. Sie hätte ja ersticken können. Das Stück habe ich in ihr Tagebuch geklebt.
Passiert halt immer mal was. Es sei denn, man packt sein Kind in einen Laufstall ohne Spielzeug und läßt es nie etwas erkunden.
LG Michaela mit Pia, Nina und Lena

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Hallo Miriam,

ist jetzt alles wieder gut? Hat er eine sichtbare Verletzung im Mund? Ich hoffe nicht!

Hinterher ist man immer schlauer, sicher war das nicht die letzte Macke deines Sohnes. Dein Mann passt bestimmt jetzt noch besser auf als vorher schon.

Irgendwie beneide ich dich. Du machst schon Ausflüge =-O

ich war noch nie länger als 2 Stunden von meinem Sohn getrennt. Genieße die Zeit.

Lieben Gruss

Anne

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Hallo Anne,
ja es ist alles wieder ok und da er am Abend noch getrunken und gegessen hat ist mein Mann auch nicht mit ihm ins KKH gefahren, zudem ist mein Mann auch Rettungssanitäter der weiß schon was man tun muss.
Ich vertrau ihm ja und das hätte bei mir genauso passieren können, hab Niklas ja schon oft genug so spielen lassen.
Gestern war der erste ganze Tag ohne Baby, ist einerseits komisch andererseits schön. War halt kein schöner Anlass, mal sehen ob ich den Samstag richtig genießen kann (den Tag hat mir mein Mann geschenkt zum Studienabschluss)
LG Miriam

Mama ist einen Tag weg und schon passiert was....

Hallo Miriam,

da hattet ihr ja noch Glück im Unglück! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert und da Dein Mann ja vom Fach ist, kann er da ja auch schnell helfen. Aber sowas kann halt passieren (das es nicht sollte is ja klar, aber man kann nicht immer und überall sein). Deinem Mann wird sowas sicher nimmer passieren. Wir haben übrigens das gleiche Trapez, das kommt demnächst auch weg, weil Luisa da immer Krafttraining mit macht - ist mir auch zu gefährlich.

Ich würd trotzdem wegfahren, Dein Mann schafft das schon! Geniess Deine freie Zeit!

LG, Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen