Mama, Pipi!!
seit neuestem höre ich diesen Spruch desöfteren von meiner Tochter. Anfangs habe ich das ziemlich ignoriert, aber dann doch mal den Versuch gestartet, was passiert wenn ich sie nach diesem Spruch auf die Toilette setze und was soll ich sagen.....sie macht tatsächlich Pipi in die Toilette....ich bin ganz baff, weil das ein Thema ist, mit dem ich mich nächsten Sommer "beschäftigen" wollte. Wir hatten jetzt zwei Nachmittage und einen Vormittag, an dem die Windel trocken blieb und sie Bescheid gesagt hat....bin gespannt ob es eine Phase ist oder tatsächlich der Beginn der windelfreien Zeit.
LG Britta
Mama, Pipi!!
Das ist doch toll. Wir haben das nicht mit Pipi, sondern mit "AA".
Ida teilt mir immer AA mit, wenn sie es muss. Manchmal kommt nur ein Pups raus. Es kommt auch vor, dass sie AA sagt, aber dann nur Pipi macht.
Wo es so warm war, lief sie ganz viel mit nacktem Popo rum. Das Töpfchen in Reichweite. Da hat sie auch ein paar mal reingemacht. Sie sagte AA, lief zum Töpfchen und machte. Mit dem selbständigen draufsetzen will es noch nicht funktionieren, da muss ich ihr helfen. Pipi ging aber auch ein paar mal auf dem Boden. Nunja aller Anfang ist nass
Ich lasse Ida machen wie sie meint. Wenn sie aufs Töpfchen möchte, dann darf sie auch. Mein Ältester war auch so ein schneller. Mit 2 brauchte er noch nicht mal mehr in der Nacht eine Windel. Mein Mittlerer hingegen war erst mit etwa 2,5 Jahren bereit dazu.
Bin auch gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt.
LG Doris
;-) ;-)lustig.....
ich wollte auch ein Posting zu diesem Thema verfassen.
Liva sagt seit ca. 6 Wochen: kacka!
Anfangs dachten wir es sei Zufall, aber es paßt. Sie geht zwar nicht aufs Töpfchen, aber ich bin schon beeindruckt, dass sie es sofort sagt. Unser Sohn war da wesentlich später.
Pipi sagt sie noch nicht.
Dann warten wir mal ab, was unsere Mädels da für ein Tempo vorlegen;-)
Gruß
Schrotti
Mama, Pipi!! Hier auch ;-)
oft kommen aber nur noch ein paar Tröpfchen, weil Mama nicht schnell genug ist , um ihn aufs Klo zu setzten..
aber toll finde ich es auch...zumal er ja auch einen zwei-wort-satz sagt ;-)
LG Stef
Mama, Pipi!!
Jule begann damals kurz vor dem zweiten Geburtstag an Bescheid zu sagen.
Also so unnormal ist das nicht und ich denke wenn dir die Zeit bleibt, solltest du es fördern ;-)
Also Jule war mit zwei was Pipi anging tagsüber auf jeden Fall trocken....mit 3 dann komplett Tag-und Nacht....
Is doch toll, gerade wenn sie sich direkt auf die Toilette setzen lässt.
Wir haben und nun auch wieder den Treppenaufstieg für die Toilette geholt.
Monchhichi ist ja sehr experimentierfreudig wenn es darum geht ihrer Schwester alles nachzumachen.
Ich hab mir schon gedacht, sie vor der Badewanne einfach mal auf den Toilettensitz zu setzen.
Sie steht neben der Badewanne sobald Wasser eingelassen wird und wehe ich entkleide sie nicht sofort und jedesmal pullert sie mir auf die Fliesen ;-)
Schauen wir mal...alles ohne Stress...aber die Zweitgeborenen sind ja meistens fixer.
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen