Suchen Menü

Mama, Mama, Mama, den ganzen Tag.... :)))

Leon spricht ja schon ne Weile, aber seit kurzer Zeit, gehts den ganzen Tag... das ist sooo süss, in allen Tönen :KISSED: :KISSED:

Immer Mama, Maaaaaaaaama, Mama? Maaama

Keine Ahnung warum er das so gerne sagt, ich meine, ich liebe es wenn er es sagt O:-) , ich amüsiere mich köstlich,aber warum sagt er nur Mama und nicht mal auch Papa?

Und sonst versteh ich ihn gar nicht so recht was er mir oft "erzählt". Meist steht er da wie ein Prediger und brabbelt drauf los, dabei würd ich soo gern verstehn was er sagt.

Oder wenn er wohin zeigt, sagt er zwar da,aber ich muss schon genau hinsehen was er meint...aber normal ist das schon, das er noch nicht deutlich spricht?

Hört sich nämlich meist chinesisch an :-D :-D

Dabei gebe ich mir jeden Tag Mühe und versuche ihm vieles langsam bei zubringen, aber irgendwie klappt das nicht, soll ich mir vll doch mal Gedanken machen? :SORRY:

Wie ist das so bei euch???

liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Hallo,
also bei uns geht es Tagsüber fast nur Papa? Papa? ansonsten geht es langsam los, dass ich anfange zu verstehen was (vor allem Florian) so erzählt. Soll heißen ich begreife den Sinn einiger seiner Worte die "Florianisch" sind. Julia macht es wie immer... wenn sie was macht, dann richtig. Also wenn ein Wort kommt, kann sie es auch. "Ich" ist das neueste... sehr nett. Ich frag ja z.B. oft "wer hat Durst" und nun kommt von Julia laut und deutlich "ich".
Ich mach mir da keine Gedanken... das wird schon noch mehr. Sie machen ganz viele Tierlaute, verstehen alles, nicken und schütteln den Kopf und deuten... damit machen sie schon ganz klar, was sie wollen. Und alles andere kommt wenn es soweit ist.
LG
*babsi*

Hu hu

Also ich verstehe meine Pia auch schon recht gut....

Wenn sie Durst hat sagt sie "Dinken"

Unsere Katzen kann sie auch schon unterscheiden.

Sie sagt "Titi" zu Tweety "Pimba" zu Kimba (die anderen beiden sind zu schwer)

Sie sagt "Eja" zu Enya und "Geike" zu Maike

Njam Njam ...na das sagt wohl alles :-P

Ganz süß find ich....Sie sagt Mamie und Papi... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Find ich total schön....

Ich hab mir mal sagen lassen,das Jungs etwas länger mit dem Sprechen brauchen...Ka :-X

Aber ich glaube ich würde mir da noch überhaupt keine Sorgen machen...

Die Nachbarstochter fing erst letztes Jahr an zu reden...ja kann man so sagen und die wird 4 Jahre :-|

Da würd ich mich dann doch starke Gedanken machen warum das so ist. Aber Leon ist bestimmt noch im Rahmen... :THUMBS UP:

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen