Suchen Menü

Malern in der SS...

Wollte eure Meinung zu diesem Thema auch mal wissen.Da wir umziehen werden und in der neuen Wohnung die Zimmer streichen müssen, bin ich jetzt gerade am überlegen, ob wir einen Maler besorgen,aber eigentlcih willich es lieber selber machen,da ich bei meinen Sohn eine Wand mit Streifen machen will.
Was haltet ihr davon? Habe ncohmal im Baumarkt nachgefragt und die normale Wandfarbe hat 4-6% Lösungsmittel. Auf der anderen Seite denke ich, das auch die ganzen Reinigungsmittel von Bad und Küche dann schädlich sind, weil Kalkreiniger,Backofenreiniger oder Schimmelentferner für Dusche sind ja auch nicht ohne.
Wie seht ihr das?
LG Tiffany03
Bisherige Antworten

Malern in der SS...

Hi Tiffany, nee, die Reiniger sind bestimmt nicht ohne, vor allem Schimmelentferner würd ich echt lassen, die stinken doch sehr lange sehr giftig nach! Schimmel geht aber auch super mit Alkohol weg, gibt's in der Apotheke "pur". Und Backofenreiniger ist glaube ich auch recht fies, aber benutzt du den Ofen denn so oft, dass er nicht noch bis Sommer warten kann? Normales Reinigungsmittel geht vielleicht noch, aber da gibt's auch Bio-Varianten. Genau wie bei Wandfarbe, da gibt es auch Lösungsmittelfreie - dachte ich jedenfalls immer. Ich würde mir auch überlegen, ob Du selbst streichst, aber das hängt vielleicht davon ab, in welcher Woche Du bist und wie hoch Deine Wände sind usw. usw... Aber ganz alleine macht man das ja eh selten, also kannst Du vielleicht das Abdecken und die Ränder usw. machen? Ich würd wegen der Dämpfe jedenfalls aufpassen! chiichan

Malern in der SS...

Hallo Tiffany,

ich schleich mich mal ein, vielleicht hilft dir der Artikel weiter:

http://www.9monate.de/umweltgifte_waehrend_der_schwangerschaft.html


Alles Gute für Dich :ROSE:

Miriam

Malern in der SS...

hi
wow das is ne frage da hab ich mir noch keine gedanken drum gemacht.wir bauen ja auch an und im frühling kommt dann auch tapete und farbe.
ich denke aber wenn ihr gut lüftet is das nicht so schlimm. wir sind jeden tag so vielen gefahren ausgesetzt da wird es da nicht drauf ankommen.also fenster auf.
am besten einen aus familie streichen lassen.
lg domi

Malern in der SS...

Hallo

Also die meisten bauen, renovieren, streichen in der SS, was aber so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt ist . Ich hätte entweder einen Maler beschäftigen, oder BioFarbe kaufen oder zumindest drauf achten, dass ich mundschutz trage und immer Fenster auf habe.

Die Gefahr sich zu doll zu strecken oder gar von der Leiter runterzufallen ist auch nicht ohne-ich würds selber nicht streichen.

LG G

Malern in der SS...

Hi Tiffany,
wir sind kurz vor der sss umgezogen und haben hier sehr viel renovierungsarbeit vor uns, bzw stecken schon mittendrin. Ich helfe hier und da. Im moment ist es allerdings das beseitigen einer ueberschuessigen betonschicht mit hammer und meissel, tolle arbeit und super staubig. Aber es muss sein, jetzt oder nie, denn mit baby geht nacher gar nix, und dann will ich erst recht keinen staub und laerm.
Streichen muessen wir auch, eigentlich beide stockwerke im ende komplett aber wir machen stueck fuer stueck, und das streichen wird auch zum goessten teil mein mann machen. Aber wie gesagt er hat eine riesen lange liste, und ich probiere das zu machen was ich kann, und was auch relativ ungefaerhlich ist.
es gibt Biofarben fuer die wand, selbst jetzt hier bei uns in den usa, bei euch muesste es gewiss auch welche geben. Fuer mich kommt die leider nicht in frage denn sie ist unheimlich teuer und es gibt nicht soo viele auswahl hier.
Aber ist halt schon harte arbeit, un dleiter usw ist schon gefaehrlich. Tue das wobei du dich gut fuehlst,denn nur wenns auch so gemacht wird wie du es willst, bist du nacher auch damit zufrieden sonst regst du dich nur auf !
ich arbeite im moment rund um die uhr am haus, organisiere dinge, sortieren und dann wirklich jeden tag irgendwas am putzen, denn das haus war laengere zeit unbewohnt und der dreck ist teilweise einfach nur furchtbar . Denke ich bin schon im nestbau :) und da kann ich einfach nicht still sitzen und maenne tag und nacht arbeiten lassen..
lg
und viel glueck und spass beim renovieren.
julie

Malern in der SS...

Hallo, als wir mit dem ersten schwanger waren, da haben wir gerade am Haus gebaut.
Als Tim 6 Monate alt war, sind wir eingezogen und ich musste natürlich kräftig mitstreichen und tapezieren. Es war schon chaos mit dem kleinen Zwerg und ich hätte mich lieber um den kleinen gekümmert. Hab ihn dann manchmal mit zum streichen genommen, das war natürlich auch nicht so dolle, aber bevor er bei der Oma richtig stress macht, bin ich einfach den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
Jetzt bei Nummer 3 werden wir wohl vorher die Zimmer renovieren. Also so oder so, es ist beides nicht optimal.
Für uns kommt ein Maler oder Biofarbe aufgrund der kosten einfach nicht in Frage und das Streichen kann ich auch, wenn mein Mann an der Arbeit ist und die anderen Kinder im Kindergarten.
Ich denke bei gutem Lüften geht das schon. Man ist ja nun nicht Stunden beschäftigt und macht ja zwischendurch auch mal `ne Pause.
Lg, Dani 14 SSW

Malern in der SS...

Hallo Tiffany,
bei Hornbach gibt es Wandfarben, die von Ökotest positiv bewertet wurde, mit denen haben wir auch gestrichen als ich schwanger war. Kann ich echt empfehlen!
LG katrin 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen