Suchen Menü

Malen eure Kinder schon "richtig"?

...das würde mich mal interessieren...

Malen eure Kinder schon so, dass man was "erkennen" kann? Oder können sie schon sagen, was sie gemalt haben - auch wenn es "nur" Gekritzel ist?

Lenja bringt ja jeden Tag mehrere Kunstwerke aus dem Kindergarten mit. Bisher hat sie aber erst einmal etwas "Gegenständliches" gemalt und das auch benannt. Sie hat einen Igel gemalt - ein krakeliges Oval mit Strichen dran. Also durchaus als Igel erkennbar. Ansonsten kam sie jetzt gestern mit einem Bild voller orangefarbener Striche nach Hause und sagte, das sei unser Haus. Ach ja, "Schienen" hat sie auch schon gemalt.Aber das wars dann auch schon...

LG Stephanie mit Lenja und Annika - schon 17 Tage alt...

Bisherige Antworten

hallo stephanie,
jannik ist noch weit davon entfernt was erkennbares zu malen. bei uns gibts auch nur gekritzel. das einzige was er malen kann ist eine sonne. wie klappt es denn daheim mit den mädels? hat sich schon ein wenig alles eingespielt? magst du eigentlich nicht auch zu uns zu fb kommen. wir sind eine richtig nette gruppe und es ist richtig was los dort und viel persönlich weil es ja nur die mitglieder lesen können. würde mich freuen. lg lilli

Außer Luftballons noch nichts- diese aber dafür in rauhen Mengen :-)

Hallo Stephanie,
ja Isabelle malt schon richtig erkennbare Sachen!
Männchen mit lachendem Gesicht oder bösem! Wimpern und Haaren!
Sie hat Anfang Januar damit angefangen, plötzlich von jetzt auf gleich...
Mein Sohn war in dem Alter noch meilenweit davon entfernt!!
LG Mel

Hier ein paar frühe Beispiele!

Das war der erste di glaubst nicht was ich geguckt habe!!

die haben alle schelchte Laune

Das wird der große Bruder Kopfhörer werden gerade noch germalt
Man beachte die Stifthaltung... Grusel .. aber wenn es so besser geht!!
Lg Mel

Hi Stephanie,

ja ich bin auch immer ganz erstaunt, aber meine Kleine malt schon Gesichter, und gestern meinte die Erzieherin, sie hat schon Kopffüssler gemalt! Der Papa malt aber viel mit ihr daheim (der malt nämlich selber gern im Gegensatz zu mir ;-))

LG, Juana

Hallo Stephanie,

ich stelle immer wieder fest, dass Jonathan ein "armer, unter-geförderter Zweitgeborener" ist... ;-) Man denkt immer "ach, der Kleine, der kann das noch nicht" und übt ganz viele Sachen gar nicht in dem Maß, wie man es mit der Ältesten gemacht hat. Aber wenn ich dann mal mit ihm da sitz und mit ihm male - und ihm dann bissle Anweisung gebe, malt er schon auch ein erkennbares Gesicht und befolgt die Anweisungen auch...

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul, auch schon wieder über acht Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen