Suchen Menü

Mal zurückblickend...wieviel habt ihr nun zubezahlt ?

Moin !
Ich war ja damals sehr überrascht als ich von meiner FÄ hörte, was ich alles extra bezahlen soll.
Nur drei US und alles andere extra. Sie hat mir auch für 150 Euro so ein Mutterschaftspacket angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt.
Gott sei Dank, den zurückblickend hat sie jedes Mal ein US gemacht und das einzige was ich cash gezahlt habe, war der Zuckerbelastungstest.
Gut, NFM haben wir ja nicht machen lassen, weil ich ja ne FU wollte, die hätte ich auch bezahlen müssen, musste ich bei Jule auch schon.
Also ich hätte mich nun wirklich blöde geärgert wenn ich das Paket bezahlt hätte....ging ja nun auch so.
Ich habe sogar jedes Mal kostemlos ein US mitbekommen.
Wie war es denn nun bei euch ?
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Mal zurückblickend...wieviel habt ihr nun zubezahlt ?

Ich hatte am Anfang diesen Toxoplasmose-Test machen lassen, ich weiß nur grad nicht aus dem Kopf, wie teuer der war. Im Nachhinein frag ich mich jedoch, wieso ich den hab machen lassen... Na ja, immerhin wusste ich, dass ich keine Antikörper dagegen habe, und dass ich mit Katzen aufpassen soll. Aber noch mal kontrolliert wurde ja auch nicht.

Dann hab ich noch 85€ bezahlt, damit jedes Mal Ultraschall gemacht wird.

Den Zuckerbelastungstest hat sogar meine Krankenkasse bezahlt, inkl. Zuckerlösung. Das wusste mein Frauenarzt gar nicht, hatte ich zufällig im Internet auf der KK-Seite gefunden. Haben die mir dann im Nachhinein direkt überwiesen. (Mal so als kleiner Hinweis für euch, vielleicht einfach mal mit der Rechnung zur KK gehen und nachfragen).

Gruß

Steffi

in Ö ist das wohl einfacher?

hallo

also in österreich ist das alles wohl viel einfacher? ich hab alles bezahlt bekommen. jeden US - und ich hatte viele!!! - zuckertest, toxo-test, ringelrötel-test (wurde wegen akuter gefahr vorsichtshalber getestet) usw. ich hatte nackenfaltenmessung und organ-screening (bin aber schon über 35 jahre, kann sein, dass es deshalb bezahlt wurde).

jedenfall hab ich keinen einzigen cent ausgeben müssen und bekam vom doc noch einen mama-box mit gratisproben kostenlos dazu!

lg

in Ö ist das wohl einfacher?

das hört sich ja echt gut an bei dir!

in deutschland wundert mich ja gar nichts mehr, bei den ganzen diskussionen über das gesundheitssystem. schön, dass es in anderen ländern noch gutes gibt!

kommt auf den arzt an!

ich müsste bei meiner derzeitigen fä jeden us, der nicht im mukipass vorgesehen ist, extra zahlen. blutuntersuchungen nicht.
beim alten fa nicht. keine ahnung, wie die das abrechnen.
lg andea

*einschleich* Nix!

Es gab all inclusive ;-)
Jedes Mal ein US, dafür würde mein FA nie Geld verlangen. Er versteht auch nicht, das andere das machen....
Ich war immer gut versorgt, ohne Zuzahlungen :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal zurückblickend...wieviel habt ihr nun zubezahlt ?

huhu alex,
ich habe - von der praxisgebühr mal abgesehen - ca. 120 euro zusätzlich ausgegeben. 100 euro für jedesmal US und dann noch ca. 20 euro für den GTT. zum organ-US und doppler-US sind wir überwiesen worden, das kostete dann nix....
GGLG von bibs mit nubbelboy 35+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Mal zurückblickend...wieviel habt ihr nun zubezahlt ?

ich hab bisher nur die nackenfaltenmessung selber gezahlt und natürlich die praxisgebühr, alles andere war umsonst. d.h. jedes mal us, toxo-test, zucker-test, 3d us, war alles kostenlos...

ich hab auch fast bei jedem us zwischen 3 und 5 bilder mitbekommen.

schon komisch das das soooo unterschiedlich ist...

vlg

jule

Mal zurückblickend...wieviel habt ihr nun zubezahlt ?

Bei mir war es nur der GTT mit 20 Euro. NT-Screening, Fein-Orga, gestern Doppler usw. waren kostenfrei (altersbedingt).

Hatte aber nicht jedesmal US, aber doch recht häufig. Und wenn es ein schönes Bild dabei gab, hab ich auch eines mitnekommen.

Für den 3D hatte ich mir eine andere Praxis gesucht (meine FÄ hat kein entsprechendes Gerät), der Kleine war aber unkooperativ, und daher musste ich auch nur einen "normalen" US bezahlen.

LG Iris mit dem Prinzen

Mal zurückblickend...wieviel habt ihr nun zubezahlt ?

bereitschaft der hebamme werd ich zahlen müssen...
ansonsten bis jetzt: 2 mal 10 euro praxisgebühr, weil ich anfangs beim frauenarzt war. muss ich bei der hebamme nicht zahlen.

Mal zurückblickend...wieviel habt ihr nun zubezahlt ?

Hallo,

also ich habe den Toxoplasmosetest 2x machen lassen,einmal am Anfang und jetzt vor kurzem noch einmal,der hat jeweils 25€gekostet,dann ein US zusätzlich für 40€,den Zuckerbelastungstest hat die KK bezahlt.Das wars,reicht ja auch.Hab nicht immer ein US machen lassen,jetzt wird es eh immer schwieriger ein schönes Bild zu bekommen.

Grüße

Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen