Suchen Menü

Mal wieder was von uns...

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Am Dienstag hatte ich meine Nachuntersuchung von der Ausschabung. Körperlich alles o.k. aber sychisch hat mich das nochmal total mitgenommen. Inder Praxis habe ich die ganze Zeit nur geweint. Meinen Arzt habe ich auch nach Sternenkindergottesdient gefragt aber er meinte das gäbe es nur für Totgeburten. Schade, ich hätte ihn für ganzheitlicher gehalten. Ich kann das Kind innerlich noch ncht abgeben. Es gehört immer noch zu mir. Gestern abend habe ich mit meinem Mann zusammen Seifenblasen gemacht. Da habe ich gedacht, sowar mein baby: Wie eine Seifenblase,so leicht und noch gar nicht greifbar und nür dafür da, einen kurzen Moment Freude zu schenken. Aber für diesen Moment hat sich die ganze Welt darin gespiegelt, für diesen Moment war alles möglich. Aber dann ist sie in den Himmel aufgestiegen und hat uns verlassen...

Laut Arzt sollen wir zwei bis drei Zyklen abwarten, bevor wir wieder probieren aber wir wollen eigentlich gleich wieder loslegen. Dadurch dass ich noch stille habe ich sowie ewig lange Zyklen und total unregelmäßg...das würde ja ewig dauern. Und wenn ich unsern Amadeus so sehe dann wünsche ich mir echt, dass er bald großer Bruder wird.

ein Mann war heute mit ihm im Kindergarten. Der ist bei uns gleich um die Ecke und wenn die Kinder draußen sind, können wir schon mla mit ihm zum "proben" kommen. Er fand es total klasse mit den vielen Kindern und mein Mann hat erzhlt, dass ihn die Kinder auch richtig herzlich empfangen haben. Das werden wie jetzt öfter machen.

Es gibt also auch schönes zu berichten.

Schön das es hier das Forum gibt.

Liebe Grüße Christina mit Familie

Bisherige Antworten

Liebe Christina!!
Ich finde es ganz mutig und klasse von Dir, dass Du hier so offen ueber Deine Gefuehle schreibst!!!
Dieses Schicksal gehört zu Deinem Leben dazu, wie schon viele vielleicht gewesen sind und noch kommen werden.
Es ist sehr schwer, dies alles zu verstehen, ich kann Dir nur aus meiner Seite sagen, dass es fuer mich und meinen Mann damals auch das Beste war, das wir uns immer und immer wieder ueber dieses Thema unterhalten haben!
Nicht verschwiegen haben.... die Zeit hat dann vieles geheilt....zumindest etwas verständlicher gemacht und auch einen Blick nach Vorne wieder gebracht!
Das Leben geht weiter... das weisst Du ja auch!!
Immer wieder mit Berg und Talfahrten.... Aber: DAS IST LEBEN!!!
Und das mit Amadeus ist doch echt prima... FREU DICH!!! Freu Dich, dass Du ihn hast und freu Dich, dass es ihm jetzt schon Spass macht, sich mit den Kindern zu treffen!!
Ich wuensche Dir alles, alles Gute und freu mich wieder von Dir zu lesen!!!
In Gedanken bin ich bei Dir.... Sanne

Ich drück die Daumen, daß es ganz bald wieder klappt und dann diesmal alles i.O. ist!! LG-->

Liebe christina,
du hast so gefühlvoll geschrieben, dass ich beim lesen deiner zeilen eine gänsehaut bekomme!
Ich kann dich nur zu gut verstehen!
Als ich das erleben musste, war es mein 1. kind, und ich hatte so angst, dass ich nie mehr ein kind bekommen könnte....
Aber siehe da! Ich glaube fest daran, dass die dinge, die geschehen einen grund haben!
Alles gute für euch!
Liebe grüße
feenglanz

Hallo Christina,
das mit dem Sternenkindergottesdienst stimmt nicht. Bei uns war der Gottesdienst für alle. Die Totgeburten waren extra. Ich fande es damals schön zu wissen das man ein Grab hat, wo man hingehen kann und sich nochmal verabschieden konnte.
Wir durften damals gleich üben. Haben einen Zyklus abgewartet und danach war ich auch gleich schwanger.
Drücke dir die Daumen das es schnell wieder klappt.
LG Sandra

Liebe Christina,
wie schön von euch zu lesen. Ich kann verstehen, dass euch 2-3 Zyklen wie eine Ewigkeit vorkommen, aber ich glaube schon das das wichtig ist, um einer neuen Schwangerschaft die bestmöglichen Vorraussetzungen zu geben! Der Vergleich mit der Seifenblase...wie schön.
Toll, dass eure "Besuche" im KiGa so unkompliziert verlaufen...ein guter Schritt!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um auch die psychischen Wunden weitgehend zu heilen und alles Gute...dass es ganz schnell klappt mit dem großen Bruder!
GGLG Anika :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen