Suchen Menü

Mal wieder was von uns.....

Hallo ihr Lieben, ich hab schon ewig nichts mehr von uns berichtet, deshalb mal wieder ein Update! Yara ist jetzt 20 Wochen und 3 Tage alt und ein richtiger kleiner Sonnenschein, manchmal habe ich das Gefühl ich platze gleich vor lauter Liebe und Stolz, wenn ich sie ansehe. Sehr überwältigend, wenn sie einen anlacht oder fröhlich kräht, und es ist einfach wundervoll morgens von ihrer guten Laune geweckt zu werden :IN LOVE:. Wir haben ein paar Kurse begonnen, die Babymassage liegt schon wieder hinter uns, hat ihr aber großen Spass gemacht. Letzten Donnerstag war zum ersten Mal Babyschwimmen und es sieht ganz so aus als würde Yara auch so ein Wasserfrosch wie ihr großer Bruder- sie hatte riesigen Spass im Wasser, auch wenn sie anfangs etwas verspannt war wegen der neuen Umgebung. Mitte September beginnt auch unser Pekip-Kurs, da freue ich mich auch schon sehr drauf. Das wird genau das Richtige sein für die Maus, denn sie liebt es nackig zu strampeln, und da ich die Pekip-Tante schon kenne von meinem Großen, weiß ich ja wie schön die es macht für die Kleinen- ein echtes Highlight der Woche wird das dann immer sein! Und nicht zuletzt leite ich ab Ende September dann eine Krabbelgruppe mit Kindern von August 2008 bis August 2009 geboren. Da ist mir zwar noch bissi mulmig, denn das ist Neuland für mich, aber ich freue mich drauf und habe schon 1000 Ideen. Und die meisten der Mamis kenne ich ja schon, von daher.....
Yara wiegt nun 6,3 Kilos, und ist eine richtige Speckbacke geworden. Ein absolutes Brustkind, und Abpumpen usw. kann ich mir echt schenken denn sie verweigert komplett alles was nicht Mama´s Brust ist. Also voll gestillt, und das genieße ich sehr, vor allem nach dem schweren Start den wir hatten. Beikost ist hier noch kein Thema, und ich denke sogar, dass ich noch mehr als nur die 6 Monate voll stillen werde. Mal sehen, da machen wir uns jedenfalls keinen Stress. Drehen tut sich Yara vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht wieder zurück. Aber sie ust äußerst tapfer in Bauchlage und hält den Kopf wieder und wieder hoch und mag gar nicht aufgeben und den Kopf mal ablegen, eine richtige kleine Kämpferin. Greifen klappt auch immer besser, und ich bin gespannt wann sie ihre Füße entdecken wird, da fehlt nicht mehr viel. Übernächste Woche ist die dritte 6-fach-Impfung und Rota-Impfung, da hoffe ich mal dass sie die gut verträgt.
Grüßle an alle von uns, und danke für´s Lesen von Tina, die nächste Woche erst mal mit der Kindergarten-Eingewöhnung des Großen beschäftigt sein wird. Yara wird solange beim Papa sein und ich hoffe das klappt gut. Zum Stillen muss er sie mir dann eben immer bringen, ist ja nur 5 Häuser weiter ;-)
Bisherige Antworten

Mal wieder was von uns.....

Hallo Tina,

es ist eine Freude zu lesen, wie glücklich Du mit Deiner Tochter (und Familie) Du bist - Du hast mir aus dem Herzen geschrieben.

Ich konnte mir während der (sehnlichst erwünschten) Schwangerschaft mit Jonathan trotz besseren Wissens nicht vorstellen, dass bei der unbändigen Liebe, die ich für unsere Tochter Lucia hege, wirklich noch genausoviel für Jonathan da sein kann... ABER: es kann! Und es ist!

Wenn ich unsere Kinder sehe, sie beobachte, wie sie einzeln und vor allem zusammen so wahnsinnig süß sind, wie sie miteinander spielen, sich anfassen, sich gegenseitig Geräusche vor- und nachmachen, mich mit ihren unglaublichen Augen und ihrem (mehr oder weniger bezahnten) Lächeln oder auch Lachen anstrahlen - dann könnte ich platzen vor lauter Glück und Stolz!!! Das wird dann nur noch getoppt, wenn ich sehe, dass es meinem Mann (der oft ein "cooler Cop" ist, bei unseren Kindern aber regelrecht dahinschmilzt) genauso geht... Dann könnte ich nicht nur meine Familie, sondern die ganze Welt umarmen!

Euch wünsche ich eine gute Kindergarteneingewöhnungszeit - Papa genießt die Zeit mit seinem Töchterchen bestimmt auch sehr!!!

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 20 Wo 2 T

Mal wieder was von uns.....

Hallo Alex, das hast du aber auch sehr schön geschrieben!!!!! :-*
Eine Bekannte von mir hatte die Liebe für Kind Nummer 1 mal mit einem Fass voller Liebe verglichen. Man kann sich nicht vorstellen dieses Fass jemals zu teilen für ein 2. Kind und man macht sich viele Gedanken in der Schwangerschaft wie das wohl alles werden wird und wie man beiden wohl gerecht wird und ob das Fass reichen wird bzw. man es richtig verteilt.
Und dann, dann wird das Baby geboren.....und plötzlich stehen ZWEI Fässer da. Voller Liebe, und voller Glück.
In diesem Sinne, einen wunderschönen Abend und schönen Sonntag morgen, Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Mal wieder was von uns.....

das hört sich ja nach einem richtig glücklichem familienleben an. freut mich, dass alles so gut klappt. wünsch deinem großen viel spaß im kiga. lg lilli

Mal wieder was von uns.....

Danke dir, liebe Lilli- wegen dem Kindergarten haben wir noch sehr gemischte Gefühle.....wird sicher nicht ganz einfach, Yannik hängt sehr an mir. Grüßle von Tina, die hofft dass es nicht allzu viele Tränen geben wird :,(

Mal wieder was von uns.....

ich glaub ich hab damals mehr geheult als mein nico :-). auf einmal ist das baby kein baby mehr sondern ein kindergartenkind. hatte ganz schön zu kämpfen. aber du weißt ja bestimmt, dass tränen am anfang normal sind. ist ja ein zeichen, dass er sicher gebunden ist. finde es viel bedenklicher wenn ich sehe, dass manche kinder ihre eltern gleich wegschicken und denen so überhaupt nicht nachtrauern. wirst sehen yannik schafft es schon und wird bestimmt auch ganz viel spaß dort haben. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen