Suchen Menü

Mal wieder neues von Luisa

Hallo

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Osterfest im Kreise Eurer Familie und Eure Kids hatten bestimmt viel Spass beim Eiersuchen Wir haben das Osterwochenende teils zuhause, aber natürlich auch viel in der Uniklinik verbracht. Nun aber zu unserem kleinen Mäuschen Luisa (6 Wochen alt): im grossen und ganzen gibt es eigentlich fast nur Gutes zu berichten. Sie hat inzwischen die magische 1000-er Marke geknackt und wiegt heute 1200 Gramm *freu*. Luisa entwickelt sich ganz prima, nach wie vor ist alles unauffällig und es macht richtig Spass, dem Winzling beim Wachsen zuzuschauen. Sie kann schon in Bauchlage ihr Köpfchen heben und macht auch schon langsam mit etwas unästhetischen Bewegungen den Inkubator unsicher *lach*. Am Samstag hat eine Schwester sie versorgt und schön eingemummelt in den Inkubator gelegt. Eine halbe Stunde später hat sich klein-Luisa um 180° gedreht und lag mit dem Köpfchen am unteren Ende des Brutkasten Da soll mal einer sagen, kleine Menschen wären nicht mobil...

Wir dürfen uns nun auch schon viel an der Pflege (waschen, cremen, kämmen,

wickeln etc.) beteiligen. Es ist einfach fantastisch und wir freuen uns über jedes kleine Schrittchen nach vorne. Z.B. hat sie nun seit ein paar Tagen nen Body an - ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist, wenn man auf die

Intensivstation kommt und man sieht da nicht einfach nur so nen winzigen Nackigfrosch liegen sondern ein munteres Minibaby in Klamotten. Heute durfte ich ihr das erste Mal einen Strampler anziehen. Für die meisten Menschen ist das total normal, für mich war es ein ganz unbeschreibliches Gefühl, weils

einfach wieder nen Fortschritt bedeutet. Seit Anfang der Woche liegt Luisa nun auch in der Ecke der Station - da ist es zwar etwas eng, aber da dürfen nur die stabilsten Kinder liegen Wenn nichts dazwischen kommt, dürfen wir auch bald in die Uni-Kinderklinik umziehen. Dafür muss sie aber in der Atmung noch etwas stabiler werden. Sie ist aber nun seit über einer Woche ohne Atemunterstützung und wir sind damit endlich diesen lästigen Nasen- oder Rachen CPAP los Nun hat sie nur noch die Sauerstoffbrille (Schläuchen unter der Nase), um die Atemluft etwas mit Sauerstoff anzureichern. Aber auch da stehts im Moment auf 21%, was ja dem normalen O2-Gehalt der Luft entspricht. Also alles prima.....und den Silastic ist Luisa nun auch los (Venenkatheder zur Verabreichung von Medikamenten), weil Mäuschen ja nun keine Medis mehr braucht....

Wir hoffen, es bleibt so und es geht weiter so....aber eines haben wir inzwischen gelernt: Lobe niemals ein Frühchen Sie danken es einem höchstens mit einem Sättigungsabfall der Atmung! Natürlich gibts ab und zu auch Tage, wo es mal nicht so läuft oder auch Rückschritte, aber wir sind so zuversichtlich, dass alles weiter gut läuft und sich unsere Kampfschnecke nicht unterkriegen lässt. Ach ja, heute hat sie auch ihre ersten Tröpfchen Muttermilch aus nem Fläschen gesuckelt...aber das mit dem Schlucken üben wir noch

Am Ostersonntag hatten wir das erste mal Hanna mit dabei. Sie ist ganz entzückt von ihrer kleinen Schwester! Hier mal ein kurzes Video von ihrem Besuch heute: Hanna und Luis a

Bestimmt hab ich nun einiges vergessen, was ich noch schreiben wollte....achso, hier noch ein Bild von dieser Woche. Da hab ich vorher mit ihr ein bisschen Wellness gemacht, also gewaschen, massiert, eingecremt, Haare gekämmt, frisch gewickelt und angezogen. Dementsprechend k.o. war sie dann danach

Und hier hatte ich sie gestern das erste mal richtig auf dem Arm (also nicht känguruhen im Liegen, das war ein ganz neues Gefühl):

So, das war mal wieder lang, aber ich hatte ein paar Minütchen Zeit Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Allen Kugelnden wünsch ich weiterhin eine schöne Kugelzeit und eine tolle Entbindung, den Kranken schnelle, gute Besserung und überhaupt allen nur das Beste!

Seid lieb gegrüsst, Petra mit stolzer Hanna und Kämpfer-Luisa

Bisherige Antworten

hmm..Bilder sieht man wohl nur, wenn man auf Antworten geht :-(((

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
sehr süß euer kleiner Floh!!! Und schon so viele Haare für ihr zartes Alter.
Es freut mich, dass sich meine kleine Namensvetterin so gut macht! Ich drück euch die Daumen, dass es nur noch bergauf geht und ihr euch nicht mehr solche Sorgen machen müsst.
GLG
Luisa, 34. SSW

Mal wieder neues von Luisa

Ui, die macht sich aber gut. Ist ja schon ein richtig großes Mädchen geworden. Schön, das du die Zeit hattest mal wieder zu berichten.
Ich denke sehr oft an euch, mag dann aber auch nicht nachfragen, wie es euch geht, weil ich denke, das ihr viel um die Ohren habt und du sicher berichtest, wenn du Zeit hast.
Und das hattest du ja nun.
Ich drücke die Daumen, das es weiter nur bergauf geht.
Die große Schwester ist ja total stolz auf ihre kleine Schwester *niedlich*.
LG Michaela

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
schön dass alles so gut läuft und ich wünsche Euch sehr dass ihr bald ein gesundes Mäuschen mit nach hause nehmen dürft.
Liebe Grüße
Monry

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
mensch das sind doch super tolle Nachrichten! Ich finds super Klasse, das es Deiner Maus so gut geht und Sie so kämpft! Wir drücken Euch die Daumen das es weiter so bergauf geht!!
LG Mandy 35+0

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
schön von euch zu lesen, daß es weiter aufwärts geht. Du beschreibst das so toll, wie sich eure Luisa entwickelt. Und das Video ist ganz, ganz süß.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für diese anstrengende Situation, alles Liebe für eure kleine Kämpferin - sie macht das ganz, ganz toll!
LG, Sandra

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
schön, dass bei euch alles so reibungslos läuft. und besonders toll finde ich, dass eure große mit durfte, dass war bei Naomi damals nicht möglich. Da durften nur Geschwisterkinder ab 12 Jahren auf die Intensiv- und Frühchenstation und Noah war erst 1,5 Jahre alt.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
schön dass du so gute Berichte hast. Das Video und die Bilder sind wirklich süß. Ich wünsche der kleinen Kämpferin weiter viel Kraft und euch natürlich auch und dass die Kleine bald auch bei euch einziehen kann.
LG Miriam

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
so ein süßes Frühchen und so viele Haare. Wie lang wären die wohl bei der Geburt gewesen????
es ist sicher recht anstregend, mit Kind zu Haus und den Fahrten ins KH und die Ungewissheit am Anfang. Hast Du Verwandte, die dich unterstützen?
Lg anja ,die eine Extraportion Kraft zu Dir schickt

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
schön zu hören das sich die kleine so gut entwickelt! Ich drücke Euch feste die Daumen das Ihr sie bald mit Nachhause nehmen dürft!
Lg Tanja

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
ich bin eigentlich aus dem Sep-ET-Forum, lese aber ganz gerne mal auch in den anderen ET-Foren - dabei habe ich Deinen Beitrag gesehen, der mich sehr berührt hat.
Will Dir einfach auch nur ein paar nette Zeilen mit viel Kraft für Eure ganze Familie schicken (also auch für Dich und Deinen Mann und auch für die große Schwester, für die ja auch alles jetzt anders ist). Ganz besonders viel natürlich für Eure kleine Luisa!
Du schreibt so schön und auch so optimistisch, daß ich denke, daß Ihr das alle gut schaffen werdet und ich wünsche Euch sehr, daß sich alles gut weiterentwickeln wird und Ihr nicht mehr allzu lange warten müßt, bis Ihr zu viert zuhause sein dürft.
viele liebe Grüße
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal wieder neues von Luisa

Hallo Petra,
vielen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht! Es ist super schön zu lesen, dass sich die kleine Luisa prächtig entwickelt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es so stetig aufwärts geht und dass sie bald von der Intensivstation in die KInderklinik kann!
Klasse, die kleine Kämpferin!!! Weiter so!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal wieder neues von Luisa

Hi,
doch, glaub mir, ich kann mir vorstellen wie es ist, dem baby das erste mal was anzuziehen. Ich hab da auch kaum die Tränen zurückhalten können vor Freude.
Und auch, als Alina dann umzog in die Ecke, weg von den ganzen Apparaten, nur noch an nem Monitor.
Und wie man sich freut, wenn das Kabel zur Sättigungsüberwachung weg kommt....
Und wenn das Mäuschen aus dem Inku rauskommt und in ein normales Wärmebett zieht.
Und dann, wenn man bei der Chefvisite die magischen Worte bekommt und am Tag drauf mit Babysafe ins KH spaziert und das Mäusli mitnimmt... (ist bei uns schon wieder 3,5 wochen her, und doch noch soooo präsent).
Ich drück die Daumen, dass sie so weiter macht, ihr bald in de Kinderklinik umzieht und dann bals mit der Maus nach hause dürft!
LG
Bianca mit Alina (morgen ET und morgen schon 11 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen