Suchen Menü

Mal wieder eine Umfrage

Hallo liebe Kugelbauchis,

hier mal wieder ein Umfrage:-P .

1.Hat Euer Bauchgefühl bezüglich des Geschlechtes gestimmt?

2.Habt ihr bestimmte Gelüste oder sonst was was jetzt durch die Schwangerschaft anders ist?

Bei Mehrfachmamis ist diese Schwangerschaft anderst als die vorige/n?

3.Haben bei Euch die Ammenmärchen, Pendel oder sonst irgentwelche Voraussagen gestimmt?Wenn ja welche?

So das so es erst einmal gewesen sein.

Kussi Eure neugierige MelliO:-)

preview image

Bisherige Antworten

Mal wieder eine Umfrage

Hier meine Antworten.

Bauchgefühl war richtig.

Diese Schwangerschaft ist der 1. SS sehr ähnlich.

Der Bauch wächst nur etwas schneller;-)

Internetseite die hier mal im Forum durchgegeben wurde sagte auch Mädchen.

LG Melli

preview image

Schön - finde Umfragen toll. :-)

1.Hat Euer Bauchgefühl bezüglich des Geschlechtes gestimmt?

Ich hatte kein Bauchgefühl.

2.Habt ihr bestimmte Gelüste oder sonst was was jetzt durch die Schwangerschaft anders ist?

Nein, eigentlich nicht.

3.Haben bei Euch die Ammenmärchen, Pendel oder sonst irgentwelche Voraussagen gestimmt?Wenn ja welche?

Das Einzige, was wirklich auffallend anders war: in den ersten 15 Wochen dieser Schwangerschaft hatte ich wesentlich mehr Übelkeit als bei meinem Sohn - und diesmal wird es ein Mädchen.

Liebe Grüße, Inken

Mal wieder eine Umfrage

1.Hat Euer Bauchgefühl bezüglich des Geschlechtes gestimmt?

Also, wenn das outing stimmt dann hat auch mein erstes Bauchgefühl gestimmt, kamen aber immer mal Zweifel..

2.Habt ihr bestimmte Gelüste oder sonst was was jetzt durch die Schwangerschaft anders ist?

Am Anfang fand ich Leberwurst toll, dann Lachs ...toll beides eigentlich nicht geeignet zum essen..

Ansonsten war es so, das zwar keine großen Gelüste da waren, aber ich nur Lust auf bestimmte Sachen hatte und auch nichts anderes dann essen konnte oder mochte. Das Interesse an süssen Getränken war automatisch weg.

3.Haben bei Euch die Ammenmärchen, Pendel oder sonst irgentwelche Voraussagen gestimmt?Wenn ja welche? Sowas habe ich nicht ausprobiert, aber in Tunesien wo mein Mann herkommt glaubt man sehr an solche Dinge und seine Schwester war sich recht sicher das es ein Junge wird ;-)

Mal wieder eine Umfrage

Hallo,
eine Umfrage?Schööön :OK:
Also, mein Bauchgefühl hat sich komplett bestätigt, es ist und bleibt ein Mädchen, habe ich irgendwie von Anfang an "gewußt"
Essensgelüßte wechseln sich diesmal bei mir ab, im Moment sind es Wienerle und Obstkompott mit einem großen Schlag Sahne (daher auch meine 5 Kg Zunahme ;-) =-O
Diese Schwangerschaft ist definitiv anders, vermehrt Schmerzen, am Anfang diese Friererei und der ewige Durchfall in der ersten Hälfte, irgendwie signalisiert mir mein Körper, daß es wirklich die letzte SS sein soll...
Zu deiner vierten Frage:
Der chinesische Empfängniskalender hat damit zum 5. Mal Recht ....*grins*
LG, Felinchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal wieder eine Umfrage

Hallo Melli,
hier meine Antworten...
1.Hat Euer Bauchgefühl bezüglich des Geschlechtes gestimmt?
JA...ich wusste es sofert ( L E I D E R ) dass wieder ein Junge ist! :DEVIL:
2.Habt ihr bestimmte Gelüste oder sonst was was jetzt durch die Schwangerschaft anders ist?
NEIN!
Bei Mehrfachmamis ist diese Schwangerschaft anderst als die vorige/n?
Ja...dieses MAL hatte ( und ab und zu habe ich noch) eine sehr sehr starke Übelkeit!
3.Haben bei Euch die Ammenmärchen, Pendel oder sonst irgentwelche Voraussagen gestimmt?Wenn ja welche?
Alles war falsch! Nur hatte ich ein Traum am 31. 12...dass es ein Junge WIRD :DEVIL:
GLG FRANCESCA MIT jetzt fast 4 BUBEN 18+6

Mal wieder eine Umfrage

Hallo!!
Nette Umfrage!!
Also....
zu 1)
NEIN!!! Ich habe auf Junge getippt und alle um mich rum haben gesagt es wird ein Mädchen! War ziemlich überrascht als der Arzt in der 17. SSW ein Mädchen bestätigt hat! Freuen uns nach zwei süßen Jungs nun alle unglaublich auf die kleine Dame!!
zu 2)
Nein gar nichts an Gelüsten! Aber diese SS war von anfang an ander weil es mir soooooooo schlecht war und das bis zur 22 SSW!! Hatte in den SS mit den Jungs nicht einmal Übelkeit oder ähnliches und nun das!! *brrrrr* Außerdem sah ich bei den Jungs viel frischer aus! Jetzt habe ich dauernd Augenringe und einen hohen Schlafbedarf!
Zu 3)
Ja der chin. Kalender hatte 3x Recht! Junge, Junge, Mädchen!
Liebe Grüße und schöne Ostern
Danny mit Schnuffimädchen inside
Hallo!! Ach mensch!! Ich weiß wie blöd das ist!! Ich habe es nun zum 3. Mal und ich muß sagen es gibt wirklich viel schlimmeres!!! Klar im Moment ist es schwer zu verstehen und man hat Angst vor dem was auf einen zukommt und vor allem auch um den kleinen Zwerg! Aber wenn er erkannt ist dann ist es für Euch beide nur von Vorteil!!
Be meinem ersten Kind ist der Diabetes nicht erkannt worden und er kam mit einem Gewicht von über 4 KG auf die Welt und war unterzuckert! Hat aber keiner richtig behandelt weil keiner was von einem SS-Diabestes wußte. Alles ging gut und wir hatten damals viel, viel Glück und heute ist er 8 Jahre und rundherum gesund!
Bei Nr. 2 wurde ich ab der 24. Woche genau gecheckt und ab der 26. Woche ging es los. Ich wurde als Risiko-SS eingestuft. Zuerst Diät (Kein/wenig Zucker, vorsicht mit Nudeln, Kartoffeln Reis usw., Süßigkeiten, Obst, Joghurt und und und) Als mein Nüchternwert trotz Diät morgens über 90 lag gab es zur Nacht ein Basalinsulin (Wirkt sehr lange und sorgte dafür das der Zucker morgens unter 90 lag) Mußte 6-8 mal am Tag meinen Blutzucker messen (vor der Mahlzeit und eine Stunde danach) und weiter Diät halten. Dann kam die Entbindung und alles war top. Der Kleine wog 3,6 Kg und war fit keine Unterzuckerung nichts! Mein Zucker sofort danach verschwunden! Das Spritzen und Messen kostet am Anfang zwar Überwindung aber nach 1-2 Wochen war es zwar nervig aber Routine!
Nun bekommen wir im Juli Nr. 3 ich habe aufgrund meines Risikos schon in der 7. SSW ein Zuckermessgerät von der Diabestesambulanz erhalten und mußte 6x am Tag messen (vor der Mahlzeit und eine Stunde danach) Weil mir am Anfang so schlecht war (bis zur 21/22. SSW) waren die Werte bis dahin sehr gut. Danach wurden sie auffälliger und ich mußte Diät halten und 10x am Tag messen. Also wieder zu jeder Mahlzeit und zu jeder kleinen Zwischenmahlzeit. Klar ist es nicht schön aber ob Du es glaubst oder nicht Du gewöhnst Dich dran und bevor du was auf den Teller füllst holst Du einfach Dein Gerät raus ein kleiner (eigentlich schmerzfreier) Pieks in den Finger und schwupp hast Du den WErt. Tja und als ich trotz strenger Diät (was ich persönlich als viel anstrengender empfinde als Zuckermessen und Insulin spritzen) schlechte Werte hatte gab es nun doch Insulin. Ich muß nun weiter vor und nach den Mahlzeiten messen aber mir nun genau überlegen was ich essen möchte und die BE´s (Broteinheiten) berechnen. Dafür habe ich eine Liste und mittlerweile einen recht guten Überblick was wieviele BE´s hat. Dann spritze ich die für die Anzahl von BE´s ermittelten Insulineinheiten ( 1 BE x 0,5 Einheiten Insulin) und kann dann eigentlich "normal" essen. Klar verzichtet man auf extrem zuckerhaltiges aber es ist halt auch mal Kuchen oder ne größere Protion Obst oder ähnliches drin. Ich persönlich kann damit eigentlich sehr gut leben und ich weiß ja wofür ich das tue! Es ist zwar belastend aber für mich gibt es absolut schlimmere Erkrankungen die mit sehr viel mehr Einschränkungen und Risiken verbunden sind!
Die Kinder von SS-Diabetikerinen und natürlich man selber hat ein etwas erhöteres Risiko später einmal an Diabestes zu erkranken und es kann halt nach der Entbindung zu Anpassungsschwierigkeiten kommen. Daher wird für die Entbindung ein Krankenhaus mit Maximalversorgung (d.h. Kinderklinik und Frauenklinik) empfohlen. Aber soweit mir bekannt, sind diese Störungen selten und wenn sie auftreten, lassen sie sich sehr schnell und gut behandeln. Aber sprich mit Deinem Diabetologen /FA drüber die sind da sehr geschult und kennen sich bestens aus!
Wir sind hier einige SS-Diabetikerinnen und soweit ich das weiß kommen wir alle recht gut mit der Situation klar. Also laß den Kopf nicht hängen und wenn Du Fragen hast nur her damit!!
Schöne Ostern und alles Liebe
Danny mit Schnuffimädchen inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huch mein Diabetesbeitrag ist da irgendwie mit reingerutscht! Sorry

Mal wieder eine Umfrage

Liebe Melli

na dann leg ich mal los;-)

1. ich hatte von anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird..dann wurde uns ja in der 17 ssw gesagt, dass es ein Mädel wird, da war ich echt überrascht...aaaber 4 Wochen später hat der kleine Mann uns dann den kleinen Schniepel präsentiert:BRAVO: (bei meiner Großen hatte ich damals übrigens auch recht mit meinem Mädchengefühl)

2. Gelüste hab ich keine speziellen, aber die SS verläuft anders als bei meiner Tochter, bei ihr wars mir nie schlecht (dieses mal die kompletten ersten 3 Monatee) und ich hatte kaum Wehwechen (jetzt schon seit Wochen Ischiasschmerzen, Bauchschmerzen beim Sitzen etc.)

3. hm, kann ich gar nicht genau beantworten, zumindest haben von anfang an alle gesagt, dass es sicher ein Junge wird

LG Juliane 21+1

Mal wieder eine Umfrage

Oh, die Umfrage passt heute wie die Faust aufs Auge :-)
1.JA!!!!! Ich hatte recht :-)
2. Ja, aber das wechselt immer mal
und ja, diese SS ist kompplett anders, als bei den Mädels
3. nein, keine!!! bsp: chin kalender: 1. sollte junge werden, war mädchen, 2. sollte mädchen werden, war Mädchen, diesmal solltes mädchen werden, is Junge :-)
lg tine

Mal wieder eine Umfrage

Hallo Melli !!!

Zu 1. Ja Bauchgefühl hat gestimmt ...hatte von Anfang an das Gefühl das Knubbelchen ein Junge ist :-)

Zu 2. Nicht direkt...konnte vor der SS nicht unbedingt Kiwis leiden zum Essen....war mir zu aufregend immer das rausgelöffel und so tolle hat es mir auch nicht geschmeckt....und nun esse ich seit der SS jeden Tag mind. 1 Kiwi...

LG Steph 24+5 :IN LOVE:

ach so Chin. Kalender hatte recht und meine Schwester und meine Mutti lagen auch von Anfang an richtig LG Steph

Mal wieder eine Umfrage

Is ja Lustig! Is meine erste SS, in der ich auch so Kiwi-Hunger hab :-)
lg tine

Mal wieder eine Umfrage

Hallo

also bei mir war es so das der Bauch wie beim Sohn ist aber die SS komplett anders ist als beim Sohn.

Das Chin. Horoskop hatte recht ich bekomme ein Mädchen.

Meine Schwester sagte auch ich bekomme ein Mädchen da ich in der SS ganz anders ausseh als beim Sohn.

Tja andere gelüste ne eigentlich nicht nur das ich Grillfleisch essen kann was ich beim Sohn nicht essen konnte.

Sonst geht es mir sehr gut.

Schnecke :IN LOVE: 27 woche + 3 Jährigen Sohn [:-}

Mal wieder eine Umfrage

Hallo Melanie,

hier also meine Antworten:

1.Hat Euer Bauchgefühl bezüglich des Geschlechtes gestimmt?

Mhmmm, eigentlich schon irgendwie. Ich hab zwar auf Mächen getippt, weil ich dachte, ich bekomme eh nie einen Jungen (vom Kipf her irgendwie), aber schon bald kamen mir einige Dinge so merkwürdig anders vor als beim letzten Mal. Sagen wir mal, ich hab mein Bauchgefühl verdrängt ;-)

2.Habt ihr bestimmte Gelüste oder sonst was was jetzt durch die Schwangerschaft anders ist?

Nein, eigentlich keine richtigen Gelüste. Ich mag jetzt plötzlich kein stilles Mineralwasser mehr. Aber sonst??? Süßes esse ich auch nichtschwanger gern ;-) Ich hab in der SS nur immer sehr schöne Haut und nehme leider leicht zu, sonst eigentlich eher nicht. Und ich bin natürlich emotionaler, jammeriger und ein einizger schwankender Hormonhaufen *hihi*.

Bei Mehrfachmamis ist diese Schwangerschaft anderst als die vorige/n?

Ich bin krank, dauernd! Bei Hanna war ich nie krank. Aber das kann an vielen Umständen liegen. Ansonsten fühl ich mich abgesehen von den ganz normalen Wehwehchen genauso fit und gut wie während meiner ersten SS. Hab eigentlich keine größeren Probleme in meinen Schwangerschaften.

Diesmal war mir übrigens kürzer übel .

3.Haben bei Euch die Ammenmärchen, Pendel oder sonst irgentwelche Voraussagen gestimmt?Wenn ja welche?

Naja, das mit der Übelkeit dauerte bei meiner Tochter echt länger als jetzt, bei meinem Sohn. Ansonsten kenn ich mich nicht so aus mit Voraussagen.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 26+4

Mal wieder eine Umfrage

Hallo Melli !
1. In der 1.SS *Nein* in den anderen beiden *Ja*
2. Nein
Ja diese SS ist ganz anders wie die beiden zuvor, die gleich verliefen. Mir ist dieses Mal nicht übel & vorallem musste ich bisher nicht erbrechen. Auch so fühle ich mich richtig gut.
3. Ja der chinesische Empfängniskalender und da habe ich noch eine Seite zum ausrechnen des Geschlechts und auch das stimmte.
LG Tanja (19+5)

Mal wieder eine Umfrage

Hallo Melli
Dann wollen wir mal:
1. Tja, wenn ich das bloss wüsste :HELP: :HELP: Zwerg hat sich immer noch nicht geoutet %)
2. Hab mehr Lust auf gesunde Sachen, wie Früchte und Salat, aber auch Gemüse. Selten aber auch mal Mc-Donalds :-P
Diese SS ist komplett anders, daher sind wir noch gespannter was "es" wird.
3. Bei meiner letzten SS hat zumindest das Ammenmärchen vom schlecht sein gestimmt, habe eine Tochter bekommen.
lg Armanda 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen