Mal wieder eine Umfrage starten.... Mahlzeiten
bin mal wieder neugierig. Wie sieht denn der Tagesplan für Eure Mäuse aus und was Essen sie so
hier unser Tagesplan
6.30 - 7.00 stillen
9.00 eine schnitte Leberwurst (meist Roggensaftbrot)
12.30 1 Gläschen, leider noch 8 Monatsgläsewr, da sie den Rest würgt
16.00 100 - 190g Griedbrei/Milchpause/GOB
19.30 250g Abendbrei
zwischendurch mal ne Brotstange, Brötchen oder Plätzchen.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Christin mit Frieda
Bei uns läuft das etwa so:
Morgens nach dem Aufstehen (ca 8:30) stillen
ca 10:00 Frühstück - ein bis zwei Leberwurst- oder Margarinebrote, dazu Kuhmilch
ca 12:00 Einschlafnuckeln zum Vormittagsschlaf
ca 14:00 Imbiss - Brezel, Wiener Würstchen und/oder Fruchtjoghurt
ca 16:00 nochmal nuckeln, er schläft aber nicht immer ein dabei. Das lass ich demnächst weg.
ca 18:00 Abendessen - da gibts warmes Essen, was wir auch essen.
ca 20:00 Stillen vor dem Bettgehen
Nachts stillen schaffen wir grad ab...
Außer dem Stillen und der Milch zum Frühstück trinkt er nur Wasser.
Ich würd ihm gern mehr Obst geben, aber er mags einfach nicht; selten mal ein paar Trauben oder so, aber Gemüse und Salat (!) isst er gern beim Abendessen.
Er isst gut zu seinen 3 Hauptmahlzeiten, so dass ich das Stillen langsam reduzieren werde. Hab nur noch keinen Plan, wie ich ihn dann zu Mittagschlaf kriegen soll (aber abends klappts auch, ihn wach ins Bett zu legen).
lg,
eva
Schon seit ca. 2 Monaten größtenteils Familienkost
hier so ca. uns Tagesplan:
3-5 h morgens Flasche 240 ml
7 h Joghurt mit frischem Obst und eine halbe Scheibe Butterbrot
11:30 h Mittagessen mit uns danach noch frisches Obst
17 h Abendessen, meist kalt, Brot mit Käse, Wurst, Aufstrich, dazu Gemüse (Tomaten, Gurkenscheiben, ect.), manchmal noch eine Banane
Griesbrei mit Apfelmus gibt es auch 1-2 mal die Woche abends
19 h Flasche im Bett 240 ml
dazwischen für den kleinen Hunger: Obst, Dinkelstangen oder Reiswaffeln
glg
Eve
7.00 Uhr: 230ml Milch
10.00 Uhr: kleiner Snack (Obst, Joghurt, Quark)
13.00 Uhr: Gläschen (die ab dem 12. Monat)
16.00 Uhr: kleiner Snack (Brezel, Obst, Joghurt)
19.00 Uhr: Milchbrei und Obst oder Joghurt
Leider verweigert sie komplett das Essen, was ich ihr koche. Da ist nichts zu machen, würde nämlich schon gern umstellen.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Wir stellen nach Ernährungsberatung grad um
Wir sollen jetzt wie folgt vorgehen. Morgens ruhig noch seine Flasche. Bis zum Mittagessen nichts anbieten. Dann Mittagessen. Entweder er nimmt es oder nicht. Dann wieder nichts zu essen bis zum Abendbrot. Seine Fruchtschorlen soll ich nach Möglichkeit komplett auf Wasser umsteigen. Auch zwischendurch keine Reiswaffeln und Co (o.k. eine ist durchaus mal drin).
Grund ist der, daß er sich an den Schorlen (sind eigentlich meiner Meinung nach gut verdünnt) satt trinkt. Also sich seine Kalorien, die er den Tag über braucht daraus holt. Ebenso bei den Knabberkram. So nach dem Motto, wenn ich kein Mittag esse bekomme ich ja was zwischendurch, was mir besser schmeckt. Ebenso sollen wir das Nachtfläschchen jetzt streichen.
Er kann wohl ruhig mal bis zu vier Tage "hungern". So soll er lernen, daß das gegessen wird, was auf den Tisch kommt.
Heute war Tag Nr. 1. Der hatte so einen Kohldampf, daß er seinen Abendbrei schon 30 Min vorher bekam und 3/4 davon verputzt hat. Wohlgemerkt von einer normalen Portion. Sonst hab ich sowieso immer nur die Hälfte gemacht.
Bin auf die nächsten Tage gespannt.
Achso und der Papa soll ruhig auch mal nachts aufstehen. Arbeiten am nächsten Tag ist kein Grund. Muß die Mama ja auch zuhause mit dem Kleinen ;-)
nachts, dann nochmal zw. 5-6 uhr stillen (sie schläft dann aber meist bis 8 uhr)
8:15 uhr 100ml pre (wir müssen dann los in den kindergarten, Darya weg bringen. sind gegen 9 wieder da)
9:30 uhr/10 Uhr brot mit wurst o. käse
13 Uhr Getreidebrei mit Obst
15 uhr 100ml pre, zwieback/Keks
18:30 Gemüse (keine Gläschen) mit kartoffeln, manchmal Fleisch
Gestern war es blumenkohl (vorgekocht und gefrostet) mit unserem Kartoffelbrei einer Bratwurst...
Eléna ißt leider noch nicht allzuviel vom Tisch mit, ich koche immernoch ihr gemüse. Wenn ich ihr mal reis oder Nudeln unterschieben will, is nach 3 löffeln schluss. Sie ißt am besten, wenn es noch immer ganz fein püriert ist. Es sei denn, es ist wie ein würstchen, brot o.ä. am stück... das beißt sie ab und kaut das auch gut...
Aber sie hat bisher nur 2 Zähnchen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen