Mal wieder eine Nachricht von mir
Mich hatte die letzten 3 Wochen eine schlimme Erkältung im Griff. Eine Woche habe ich mit Fieber im Bett gelegen und den restlichen Husten und Schnupfen schleppe ich jetzt immernoch mit mir herum, obwohl ich Mucosolvan genommen habe.
Nachdem ich wieder auf den Beinen war, bin ich wieder in die Praxis gegangen, habe aber schnell einsehen müssen, daß es langsam doch zu beschwerlich mit Bauch wird und außerdem auch extrem anstrengt und ich gar nicht richtig zum Trinken und Essen komme. Durch das lange Stehen habe ich dann auch noch dicke Ödeme in den Beinen bekommen. Meine Hebamme und meine FÄ haben mir dann zu mehr Schonung geraten...
Eigentlich wollte ich ja diese Woche noch arbeiten, aber ich merke schon, daß es mir guttut ein paar Gänge runterzuschalten. Schade nur, daß jetzt recht vielen Patienten abgesagt werden mußte und ich mich nicht von allen verabschieden konnte...
Jetzt genieße ich die Zeit zuhause, ruhe mich viel aus, habe Zeit noch viele Vorbereitungen für´s Baby zu treffen, treffe mich noch mal zu zweit mit Freundinnen zum Frühstück,...
In den letzten Wochen ist mein Bauch ganz schön nach unten gerutscht. Meine FÄ sagte letzte Woche, daß das Köpfchen schon tief in meinem Becken liegt, es ist auch nicht mehr verschieblich. Sie tippt, daß unser Kleiner etwas früher kommen wird.
Regulärer Termin wäre der 10.April, ich wünsche mir, daß es auf jeden Fall April wird...
Sagt ein schon tief sitzendes Köpfchen überhaupt aus, daß es möglicherweise nicht mehr so lange dauert, oder kann man damit auch noch einige Wochen (ich hoffe auf mindestens noch 2,5 Wochen) herumlaufen?
So, jetzt ist es aber lang geworden...
LG, Julinka
Hallo Julinka....
also erstmal freue ich mich dases dir einigermaßen wieder besser geht...ich kenn das...meine letzte erkältung hatte mich 4 wochen lang im griff und ich mekr jetzt noch das der schnupen und husten immer noch net ganz weg ist ...aber naja...
also ich kann die nur sagen das bei mir schon alles start klar ist...also der GMH auf 2cm steht und in trichterbildung ist,der MUMU uaf 2-3cm auf ist und das dass köpfchen auch schon ganz tief im becken liegt und net mehr weg schiebbar ist....und das alles schon seit wochen..und...ich sitzte hier immer noch herum...wo alle anderen gesagt haben...das er früher kommt....also...darauf kannst dich net verlasen....denn wenns wirklich sowäre dann wäre ich schon seit der 30woche net mehr schwanger... ;-)
so...jetzt schlat aber ruhig nengang runter und entspann dich ..haste dir ja auch verdient...
LG:Inna...36+6
Hallo Julinka,
das Köpfchen kann durchaus schon Wochen vor der Geburt tief im Becken sitzen. Das Wesentliche dabei ist vor allem, dass man bei einem möglichen Blasensprung nicht mehr liegend ins KH transportiert werden muss (wenn man es nicht sowieso wie die gute Frau Stadelmann sieht, die das sowieso überflüssig findet), weil es zu keinem Nabelschnurvorfall vor das Köpfchen mehr kommen kann...
Na, dann schone Dich mal brav und dann kann's ja ANFANG APRIL losgehen!
LG, Alex mit Lucia fast 18 Mon und Bauchzwucki, 35+4
ich bin seit der 30.ssw krankgeschrieben, da das köpfchen schon damals ganz tief im becken lag - kaum verschiebbar, mumu weich und gmh verkürzt... ich hab dann sehr viel gelegen und bin nun mittlerweile bei 35+4 und der kleine ist noch nicht da. wobei der druck schon immer stärker wird und die wehen sind zwar seltener als noch in der 30. - 34 ssw - aber dafür schon sehr heftig =-O
ab donnerstag soll ich das magnesium absetzen (nehme momentan noch die höhstdosis 600mg am tag), mal schaun wie lange es dann noch dauert...
meine fä war auch fest überzeugt, dass er viel zu früh kommt, heute war sie schon wieder optimistischer - ich hab ja noch zeit bis zum 16. april.
leg dich viel hin und trag nichts schweres und geniese die freien tage.
gglg harriet
wenn du dich weiterhin schonst (viel liegen) kann das baby noch einige wochen drin bleiben. mein baby liegt schon seit der 32. wo direkt auf dem mumu und bei jedem schritt merke ich wie es draufdrückt, aber durch das viele liegen bin ich jetzt schon in der 36. wo und denke auch, dass es noch ein weilchen dauert bis es sich auf den weg macht. drück dir die däumchen. lg lilli
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 18 Tage alt
Interessant, wie unterschiedlich die FÄs das mit dem tiefliegenden Kopf und verkürztem Gebärmutterhals sehen.
Mein GMH ist schon seit vielen Wochen verkürzt, und verkürzt sich auch stetig weiter. Vor einer Woche war er bei ca. 1-1,5cm, Muttermund ist auch schon länger weich.
Auch das Köpfchen rutscht stetig weiter runter, besonders stark gemerkt habe ich das durch Druck und Stechen am Muttermund vor ca. 4-5 Wochen. Per Ultraschall meßbar ist der Kopfumfang schon seit 3 Wochen nicht mehr, sie kommt nicht mehr dran...
Aber trotz allem war das für meine FÄ nie Grund mir das Arbeiten zu "verbieten"... (worüber ich ja auch sehr froh war), wie z.B. bei Harriet.
Erst als ich selbst mich nicht mehr wohlgefühlt habe, wurde mir Schonung geraten.
Ach ja, meine Kontraktionen sind auch viel weniger geworden. Ich hatte ja auch viel mit vorzeitigen Wehen (seit ca. 24. SSW) zu tun, aber zur Zeit merke ich wirklich nur manchmal abends nach einem anstrengenden Tag etwas.
Drückt mir die Daumen, daß ich es noch bis in den April schaffe...
LG, Julinka (36+4)
ich kenne mich da nicht so aus, aber bei mir sagte umgekehrt die hebamme, daß ich mir wegen einer frühgeburt derzeit keine sorgen machen müsse, da daß köpfchen noch gut abschiebbar sei. hmmm.
es ist bestimmt gut, daß du jetzt aufhörst zu arbeiten und zur ruhe kommst :-) .
ich drück dir die daumen, daß dein kleines es bis zum april aushält ;-)
gglg nike
Hey Julinka, schön wieder von dir zu hören - das alles so weit in Ordnung ist und für den Husten wünsch ich dir eine gute und schnelle Besserung! Hoffe jetzt wieder öfter von dir zu hören ;-) Aline + Krümel 34+1 :IN LOVE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen