Mal wieder ein update von uns...
wollte mal wieder Meldung abgeben, Statusbericht sozusagen...
Mit 5 1/2 Wochen bis ET bereiten wir uns langsam auf den Neuankoemmling vor - wird ja auch langsam Zeit!
Freitag waren wir nochmal bei einem Hebi-Termin - Kruemel lag mit Kopf nach unten, Heraschlag prima, und bei mir auch alles top. Naja, bis auf meine Rueckenschmerzen, aber bei der Plunze laesst sich das wohl nicht vermeiden...
Am Wochenende ist Heimwerkeln angesagt - Regale aufhaengen, Moebel bei Ikea besorgen und Babybett abholen, Babysachen vom Speicher und waschen, Kliniktasche packen... (auch spaet, diesmal)...
Oscar hatte eine schwierige Phase, ueber die Feiertage - ziemlich knatschig, will keinen Mittagsschlaf machen. Ich durfte abends gar nicht versuchen, ihn ins Bett zu bringen - Daddy hatte 2 Wochen lang 'bedtime' Schicht. Hmmmm, und am, Wochenende blitzen mich dann in seinem Unterkiefer endlich die beiden hintersten Backenzaehne an. =-O Na kein Wunder!
Jetzt ist er wieder der 'Alte', ein Glueck. Bloss Mittagsschlaf ist immer noch ein kleiner Kampf, ausser er pennt im Auto oder Buggy ein. Naja, auch kein Drama.
Liebe Gruesse, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
da hatten wir heute die gleiche Idee mal wieder zu "piepen" ;-)
Ist doch suuuuper das auch bei euch alles ok ist.
Wir haben alles fertig. Die Kleine kann ab Montag kommen, dann bin ich 36+0 und kann in meiner Wunschklinik entbinden ;-)
Neee, Spass. Sie kann sich auch noch mehr Zeit lassen.
Seelisch und moralisch bereite ich mich immer mehr auf die Geburt vor. Diesmal möchte ich meinen Körper mehr unterstützen. Hab angefangen Himberblättertee zu trinken, ab nächste Woche Akupunktur und an der Dammassage will ich mich auch mal versuchen.
Mal schauen, ob es etwas bringt.
Dann wünsche ich euch eine tolle Vorbereitungszeit, ist schon spannend ;-)
Jessie ist zur Zeit sehr anhänglich, ich denke sie hat etwas im Gefühl O:-) Mittagsschlaf ist zu Hause auch ein Fremdwort für sie...
Lass es Dir gut gehen und genieß die letzten Wochen mit Deiner Bauchmaus :KISSED:
Glg, Jasmin
ja, die Vorbereitungen werden immer konkreter. Aber ich freu' mich so sehr auf Zwergi!
Lustig, das mit dem Mittagsschlaf scheint 'ne typische Phase zu sein, so um die 2 Jahre - sind ja einige hier, die kaempfen!
Momentan freue ich mich erstmal, wenn ich in Erziehungsurlaub gehe - am 31.1... noch 11 Arbeitstage... kann's kaum mehr erwarten. Dann hoffentlich noch ein paar schoene Wochen mit Oscar daheim, ab 1. Februar geht er nur noch Do/Fr in die KiTa.
Dir auch alles Gute, Sylvie :KISSING:
schön das alles in ordnung ist :-)
ohja das mit dem mittagschlaf kenne ich, das gleiche problem hatten wir auch.
aber nun macht phillipp wieder seinen mittagschlaf :-)
Aber in der SS war es mehr oder weniger eine katastrophe ihn zum mittagschlaf zu bekommen, da brauchte es viel überzeugung :-)
LG Sabrina
wir haben hier mittags teilweise fast 'ne Stunde gekaempft, um den Mittagsschlaf - und er spult sich dann echt tierisch auf, das geht mir so an die Nerven. Wir haben es auch ohne versucht, aber irgendwie braucht er sein Nickerchen. Wenn er pennt, dann meist so 2 Stunden. Wenn nicht, ist er Nachmittags flatterhaft, knatschig - nicht so toll. Oder pennt um halb fuenf auf dem Weg zum Supermarkt im Auto oder Buggy ein, nur um dann abends nicht ins Bett zu wollen... *graaaahhhhh*!
*Ist nur 'ne Phase... ist nur 'ne Phase........* %)
LG, Sylvie
Hallo Sylvie,
Dann viel Spaß beim wochenendlichen Nestbau :-)!
Irgendwie machen hier gerade viele Probleme mit dem Mittagsschlaf, Noga hatte ja auch so eine Phase, ich wünsch dir, dass es bis das Baby kommt wieder besser wird!
Ich wünsch dir noch alles gute und eine tolle Geburt, bei Oscar war das ja alles andere als optimal, wenn ich mich noch erinnere. Auf dass du jetzt tausendfach entschädigt wirst!
alles Liebe
Barbara
vielen Dank, ich wuerde mich auch ueber ein positives Geburtserlebnis freuen, dieses mal - du hast das richtig in Erinnerung, war bei Oscar traumatisch.
Aber es kommt, wie es kommt.
Und zum Thema Mittagsschlaf - sollte er sich weiterhin straeuben, wenn das Baby da ist, gehen wir eben wieder taeglich im Park spazieren. Denn im Buggy pennt er ja ohne einen Ton ein, der Terrorist! :DEVIL:
LG, Sylvie :KISSING:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen