Mal wieder ein Update von uns
Gott, wie die zeit vergeht. Wie ich lese, sind die ersten hier schon ohne Pampers!!! Super! Davon sind wir noch weit entfernt. Leni geht zwar ab und an auf die Toi, aber klappen tuts selten ;) wir machen uns da aber auch keinen Stress mit. Die 2 großen waren auch schon knapp 3, als es soweit war. Ansonsten gehts uns echt gut. Am 15.8. hat Leni ihren großen Tag. Dann kommt sie in die Krippe. Wir waren schon 4 mal zum spielenachmittag da, und sie fand es Super ;) ja, und Mama hat dann noch zeit, die letzten Wochen der Ss zu genießen. Bin heute 27+0, was mich echt kirre macht, weil ich bei Leni ja bei 27+3 den Blasensprung hatte. Diesmal hab ich wieder ne Cerclage, was mich hoffen lässt, dass DER kleine, es wird ein Junge ;) diesmal bis zum Schluss im Bauchi bleibt. Drückt mir mal die Däumchen. Auch sonst ist die ganze ss so ganz anders als bei Leni. Ich bin nie krank, hab keine Probleme wie Blutungen usw. Das lässt ja hoffen ;)))
Lg, Nicole
Hallo Nicole,
ich versuche es jetzt ein zweites Mal, beim ersten Mal hat das Programm meine Antwort nicht geschluckt.
Schön von dir zu lesen.
Fabs geht ab September in einen regulären Kindergarten, im August haben wir die ersten Schnuppertage.
Was ist denn eine Cerclage? Kannst du mir das bitte erklären?
Ich wünsche dir eine schöne und längere Schwangerschaft ;-)
LG *Fienchen ;-)
Klar :) eine Cerclage ist eine Art dicker Faden, der nahe dem Muttermund um den Gebährmutterhals gelegt wird, damit dieser lang und stabil bleibt, und sich somit der Muttermund nicht vorzeitig öffnen kann. Wahrscheinlich ist mir deshalb bei Leni die Fruchtblase geplatzt. Denn bei den 2 großen hatte ich jeweils auch ne Cerclage, und hab erst zum ET entbunden. Nur bei Leni sagte man: nee, brauchen wir nicht machen. Ist veraltet usw. Diesmal hab ich drauf bestanden, wieder eine zu bekommen. Mal schauen, ob's hilft.
Lg, Nicole 28.ssw :IN LOVE:
Danke
wie schön von euch zu lesen! Hab gar nicht so bewusst mitbekommen, dass du schwanger bist...das ist ja großartig! Komisch, wie unterschiedlich die SS verlaufen können, oder? Wenn die beiden Schwangerschaften schon ohnehin so verschieden sind, brauchst du sicher auch keine Angst haben, dass wieder so zeitig die Blase springt. Eine Gewissheit hat man nie, aber nix deutet darauf hin. Fin es toll, dass du Leni so lang zu Hause gelassen hast. In dem Alter jetzt ist der Start oft super, weil die Kleinen viel mitkriegen und oft richtig lust drauf haben!
Dann wünsch ich euch noch eine tolle Zeit , viel Spass zur Eingewöhnung und noch entspannte 13 Wochen Schwangerschaft!!!
Liebe Grüße Anika und Leni :ROSE:
das hört sich doch toll an! Schön, dass bisher alles weniger komplikationsreich verläuft als bei Leni. Wirst sehen, das geht auch alles gut aus!!!!! Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Diego geht ab 20.09. auch in der Kindergarten. Er freut sich schon richtig drauf. Der ist ja gleich bei uns gegenüber und er sieht jeden Tag die Kinder draußen spielen und würde dort am liebsten jetzt schon mitmischen.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! :-)
Liebe Grüße
Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen