Suchen Menü

Mal wieder ein Update von uns ;)

Heya!

So nachdem ich jetzt mal wieder ein paar Minuten Zeit habe an die, die es interessiert.

Das vorletzte Semester ist beendet und Ende Januar kommen die Pürfungen dazu und aller Wahrscheinlichkeit nach beende ich das Studium dann Ende nächstes Jahr! Ich mach drei Kreuze, wenn das vorbei ist. Aktuell tu ich mich unheimlich schwer damit ein geeignetes Bachelorthema zu finden, aber das kommt hoffentlich bald.

Seit Ende November haben wir jetzt den Schlüssel für unser neues Haus und seit letzter Woche sind wir auch immer wieder fleißig dort am renovieren. Die Tapete ist fast überall runter, nur noch ein kleines Stück in Bens Zimmer fehlt. Dann muss mein Mann nur noch die Elektrik fertig machen, damit ich wieder loslegen kann mit verputzen, tapezieren und streichen. Wenn es fertig ist, wer dich euch auch mal Bilder zeigen ;)

Wie ihr lest ganz viel Stress, aber der tut mir eigentlich ganz gut. Wie einige von euch ja vielleicht gelesen haben, war ich ja wieder schwanger, aber das Würmchen hatt sich Anfang November verabschiedet. (Martina, wenn du das liest, sprech Christian bitte nicht drauf an. Er mag da gar nciht drüber reden) Es ist okay gewesen, aber trotzdem ist man traurig. Es wird denk ich noch was dauern, aber es geht mir gut. Nächstes Jahr planen wir dann vielleicht Nummer drei, je nachdem wie sich das mit dem Studium weiter entwickelt, denn drei kleine Kinder und Studium geht mal gar nicht ;)

Ben wächst und gedeiht und wird oftmals schon für 2- 2 1/2 Jahre geschätzt. er plappert munter vor sich her. Aber so sprachbegabt, wie die meisten hier ist er nicht ;) Den einzigen Satz den er perfekt beherrscht "(Mama) was ist das?" Sonst kommen "nur" ein paar Wörter. Aber das ist okay der eine Satz reicht ja schon *hahahaha* Er hat NUR Unsinn im Kopf und aktuell darf man ihn keine Sekubnde alleine lassen, weil sonst was passiert.

Jana ist ein absoluter Sonnenschein, viel geduldiger und ausgeglichener als ben es jemals war. Sie kann jetzt schon sitzen und robbt so ihre ersten paar Zentimeter durch das Wohnzimmer. Sie trägt inzwischen schon Gr 74 mit ihren 5 Monaten was ich beachtlich finde für ein Mädchen. Brei ist noch nciht so ihres, aber das ist okay. Durchschlafen tut sie manchmal, manchmal aber auch eben nicht. Ich hab aber einen ganz ganz tollen Mann, der in der Uni Zeit jedesmal nachts aufgestanden ist und jana gefüttert hat!*Ganz dickes Lob*

So und was macht ihr so grade so schönes, was plant ihr? Erzählt doch mal wieder was ;)

LG Nadine mit Ben und Jana

Bisherige Antworten

Mal wieder ein Update von uns ;)

Huhuu Nadine

Wir planen aktuell immer noch an würmchen nummer drei was sich im moment aber noch nicht einstellen möcht da ich durch die 3-monatsspritze zwar meine periode habe aber keinen eisprung und in der packungsbeilage steht drin das es bis zu 18 monate dauern kann bis sich wieder ein möglicher eisprung einstellt. Pierre geht ja seit august auch 5 stunden in den kiga und ihm gefällt es ganz gut da. Die letzten tage hat er auch mal durchgeschlafen und toi toi toi wollen wir mal hoffen das dies so bleibt. Weil es schlaucht doch manchmal ganz schön noch dieses nächtliche aufstehen. Vielleicht ist mein körper deswegen noch nicht soweit für ein drittes kind wer weiß wer weiß. Der wortschatz von pierre ist auch im moment noch nicht so dolle was ich aber nicht so schlimm finde die einen fangen eben eher an und die anderen später. Mit dem essen hat es sich bei ihm auch ganz gut eingepegelt dank dem kiga. Und seit ungefähr 6 wochen trinkt er ja auch keine milch mehr er wollte von der einen minute auf die andere eben keine mehr. Wenn er abends um halb acht ins bett geht trinkt er seinen tee und schläft danach friedlich in seinem bett.

So das war es erstmal von unserer seite.

Lg Madlen mit Pierre mourice :IN LOVE:

@Madlen

Hey Madlen!

Na, da drück ich mal ganz fleißig die Daumen für Nummer drei. Kann dir paar Eisprünge abgeben :-D

Mit dem Durchschlafen drück ich ebenfalls die Daumen. Ich bin ja ein Mensch, der durchschlafen braucht und bin da ja von ben total verwöhnt worden. Jana schläft ja jetzt noch nciht durch und ich hoffe jede Nacht, dass der Tag x kommt, weil es mich so platt macht.

Der Rest klingt doch alles super :)

LG

Mal wieder ein Update von uns ;)

Hallo Nadine,
das hört sich doch alles super an!
Hab schon öfter gehört, dass es zwischen den "Babycharaktern" von Jungs und Mädels erhebliche Unterschiede geben soll. Bin mal gespannt, wie das dann bei uns sein wird! ;-)
Und Haus renovieren finde ich auch super. Das haben wir ja letztes Jahr hinter uns gebracht! Ich hoffe, Ihr könnt Euch dort ganz bald richtig wohlfühlen!
Liebe Grüße von uns
Nina + Diego + Bauchmaus (29+2)

Mal wieder ein Update von uns ;)

Hallo Nadine,
schön mal wieder von Euch zu hören!
Moritz spricht noch gar nicht so viel. Er weiß zwar viele Worte, aber ich brauche einige Zeit bis ich weiß was er meint. Also zB sagt er für Weihnachtsmann "matatata" oder so ähnlich und für Apfel sagt er "Auli". Keine Ahnung wie sowas zustande kommt. Meistens mach ich mir auch keine Gedanken, aber wenn ich dann gleichaltrige Kinder sehe, die schon so super sprechen, da denke ich schon mal drüber nach, ob ich das jetzt schon überprüfen lassen soll. Mein Mann sagt, dass ich mich zu sehr verrückt mach....
Ansonsten bin ich jetzt in der 23. Woche und der kleine Bauchmann ist ganz aktiv! Ich bete jeden Tag, dass die SS bis zum Schluss gut läuft, weil ich leider schon wieder so starke Schmerzen habe. Aber solange es dem kleinen "M" gut geht, dann halte ich es bis zum Ende aus (auch wenn ich manchmal jammern muss, aber drüber reden/schreiben hilft manchmal).
Ich drücke euch die die Daumen für die Renovierungsarbeiten und für Deine Prüfungen!!!
LG
Julia

@Julia

Heya!

Ja ich denke auch, das kommt alles. bei Ben kommt sowas auch immer "schubweise" Es ist auch nicht so, dass ich sagen würde er spricht wenig. Er kennt viele Worte und kann viele Worte sprechen, aber er tut es einfach nicht. Grade zum Beispiel liegt im Bett spricht in seiner Sprache und irgendwas von Ball und Auto. Ich bin dann immer ganz baff wenn ich hier lese 2-3 Wort Sätze, weil wie gesagt der einzige satz den ben spricht ist "(Mama) was ist das?" Reicht zum nerven, aber mehr wäre schon schön. Ich denke aber nciht, dass man sich da schon Sorgen machen muss, das sind nur wir Mütte die direkt besorgt sind ;)

Und wie immer jammern ist erlaubt, das braucht man manchmal halt auch einfach :) Bei Jana hatte ich auch seit der 16. SSW mit dem Ischias zu tun war ganz übel. Ich merk es heute noch ab und an.

LG

Na da bin ich dann mal auf deinen Bericht gespannt ;) LG

Mal wieder ein Update von uns ;)

Hallo nadine,
ich freue mich von euch zu lesen!
Großen respekt, dass du mit 2 kleinen kindern dein studium so gut meisterst!
Haus renovieren ist 'ne tolle aber auch anstrengende sache. Wann möchtet ihr dort einziehen?
Und dass ben+jana wachsen und gedeihen ist großartig, und größe 74 ist echt beachtlich! Linn ist da gerade erst rausgewachsen ;-)
Liebe grüße und euch alles gute weiterhin
feenglanz

@feenglanz

Heya!

Wir würde gerne mitte Januar einziehen, wenn es klappt. Ende Januar hab ich schon wieder eine Woche Uni und direkt anschließend Prüfungen es wäre super, wenn das vorher gewuppt wäre ansonsten Anfang Februar, wenn es nicht klappt zeitlich. Aber ich bin da optimistisch am 10. Januar wird der Teppich für die Kinderzimmer verlegt und dann sind die fertig.

Ja ich find es nur schade mit dem schnellen wachsen, weil ich so schöne sachen gekauft hatte und die jetzt schon sehr eng sind. Man kann ja sagen was man will Mädchen kann man doch süßer anziehen als Jungs. Es gibt zwar auch mega coole Sachen für Jungs, aber niedlich ist doch eher die Mädchenkategorie *g*

Ich wünsch dir auch alles Gute!

LG

ein ganz großes WOW

das ist aber eine Leistung und ein Spagat gleichzeitig.

Ich bin ja schon manchmal überfordert meinen Haushalt und mein Kind mit meinem Mann unter einen Hut zu kriegen - ist aber manchmal auch nicht einfach, wenn hier immer mein ältestes KIND - sprich mein Mann - immer dazwischengurkt...

Dann bin ich mal froh, dass ich mal alleine die Küche auf Fordermann bringen konnte, weil er aufpasst und danach noch kurz ins Internet husche, weil er es ja abends auch immer bemotzt, was passiert? Mein Mann taucht auf und lästert, labert, weil ich hier jetzt antworte... und dann kriegen wir und wieder fast in die Wolle.

Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber manchmal fühle ich mich so mit einem Mini und einem Teenager, der mittlerweile 31 Jahre alt ist...

Und zur Zeit haben wir uns wieder in den Klamotten wegen Silvester. Er will zu seinen "Freunden", die keine sind und ich möchte ganz in Ruhe mit Fabian Silvester feiern. So langsam bin ich drauf und dran ihm zu sagen, dass er dort alleine sich die Birne wegschießen kann - das soll heißen, dass sie sehr viel trinken, darauf stehe ich eh nicht - und dann kann er am 2. Januar hier NÜCHTERN UND GEDUSCHT UDN WOHLRIECHEND wieder auftauchen. Auf den Stress hab ich keine Lust und schon gar nicht mit den Leuten... jetzt erzählt er mir eben, dass ihm alles egal wäre - ich bin gespannt wie oft er noch mit dem Laberarsch (sorry) anfängt.

Ach na ja, bis dann..

LG *Fienchen ;-)

hoppla, sogar 32!!!

Liebes *Fienchen

Es klingt immer so lustig, wie du darüber schreibst, doch ich kann mir vorstellen, dass dir damit manchmal gar nicht zum lachen ist...
Respekt, mit wieviel humor du es nimmst!
Ich glaub, ich würde ihn, so wie du es beschreibst, an silvester auch ziehen lassen. Bin gespannt, wie ihr es machen werdet.
Lieabs grüßle
feenglanz

@feenglanz

Hi,

ich hab es ihm vorgeschlagen, aber ich glaube so ganz recht war es ihm dann doch nicht.

Ich musste mir schon soooo oft anhören:

"Wie hältst du das aus?",

wenn ich mal Luft brauchte und was erzählt habe. Dann gibt es noch 2 die sich immer wieder in unsere Beziehung einmischen wollen - das lustige an der Sache ist, dass ich beide max. ca. 4x pro Jahr sehe. Eine kommt von meiner Seite und war mal eine Jugendfreundin von mir, die sagt immer, dass ich ihn endlich verlassen soll. Und dann gibts da noch den Onkel von ihm, der aber auch nur 4 Jahre älter ist als ich - der sagt mir ständig, dass ich meinem Mann nicht meine Meinung sagen soll, sondern NUR und ausschließlich das machen soll was er sagt, denn Männer wissens besser... das ist dann auf dem Geburtstag von meinem Mann eskaliert, weil er mich damit nicht in Ruhe lassen wollte. Der ist mir sogar zum Klo nachgelaufen und dann bin ich ganz langsam geplatzt - ich hab ihn dermaßen ausgezählt, dass wir bis jetzt noch nichts gehört haben. Und da bin ich froh drum. Er ist auch das A und O in meinem Leben - mehr Vokale hat das Wort Arschloch (sorry) nicht.

Ich hatte früher mal einen ganz ganz lieben Freund für 3 1/2 Jahre - die schönsten mit meiner ersten großen Liebe und er hat mich für alle Männer nach ihm versaut. Der konnte mir alles vom Gesicht ablesen und hat immer mit mir gekuschelt. Mein Freund jetzt ist das genaue Gegenteil. Überhaupt kein Kuschelfreund und ich muss mir sogar mein Geburtstagsgeschenk selbst kaufen. Nicht mal ein Gänseblümchen drückt er Fabs in die Hand oder steht für mich vielleicht mal auf... aber na ja.

So oft wie mit ihm hab ich mich noch nie gestritten. Die ersten 5 Jahre waren richtig hart, dann bin ich mit meiner Thrombose umgefallen und lag dann erstmal im Koma. Damals hatte ich überhaupt keine Lust mehr mich mit ihm auseinander zu setzen, aber dann hat er sich so um mich gekümmert und war immer für mich da. Es war ja nicht so, dass ich ihn nicht mehr geliebt hab - es war mir nur irgendwann zu anstrengend immer zu kämpfen. Dann gabs noch eine Extremzeit während unseres Baus - in der Zeit hätte ich 34x die Scheidung eingereicht, wenn wir verheiratet gewesen wären und ich glaube auch mitlerweile, dass eine Hochzeit uns nicht gut tun würde.

Als ich schwanger wurde, wollte er davon nichts hören, hat aber immer die Ohren aufgestellt, wenn mich andere gefragt haben wie es beim Arzt war und Zuhause hat er mir vorgeworfen, dass ich ja nur noch von dem Bauch reden würde. Wenn ich auch 3x am Abend gefragt wurde...und außerdem war ich 24 Stunden am Tag und das erste Mal schwanger... Er hat mich aber immer im Auge gehabt und hat mich unterstützt, wenn ich es wirklich brauchte. Mit Schlag Geburt konnte er seine Augen gar nicht mehr von Fabian lassen und das ist bis heute so geblieben. Ich bleibe hin und wieder auf der Strecke, aber das war auch vorher so. Das macht er anders wieder wet.

Er ist nicht nur doof oder unkuschelig. Meistens sogar ganz lieb, nett und lustig, aber ich motze eben halt immer nur, wenn er gerade doof zu mir ist.

Heute Abend war er so süß: Er wollte Pizza essen und ich sollte sie mit aus dem Gefrierschrank bringen. Ich hab wirklich keine gesehen, weil ich die auch nicht da rein gelegt habe, weil er sich die Pizza selbst kauft. Er meinte wir sollten wetten, wenn er eine findet, hab ich heute Abend, nach dem Sport, willenlos zu sein (wenn er will, dass ich Kopfstehe, dann solle ich das auch tun - hehhe) und wenn er keine findet, würden wir sofort einen Babysitter suchen und Essen gehen (sein Vorschlag und das bedeutet schon was), Zitat: Scheiß auf Sport.

Er hat eine Pizza gefunden. Ich bin gespannt wie willenlos ich nachher bin, wenn Two and a half man zuende ist. Ob er mich wirklich Kopfstehen lässt? :-D

Meistens kann ich mit allem umgehen und manchmal geht halt alles mit mir durch. Ich denke das geht nicht nur mir so.

Manchmal gehe ich mir selbst auch auf die Nerven, dann suche ich meistens meine Ruhe und manchmal kracht es halt..

LG *Fienchen ;-)

@Fienchen

Heya!

Ja ein Spagat ist es wirklich. Ich würde lügen, wenn ich sage ist alles easy. Oft frag ich mich auch warum ich mir das angetan habe oder ich mir noch eine ladung Extra Arbeit aufbrumme. Ich kann es aber dann doch nicht lassen. Haushalt ist hier nicht super ordentlich, aber ich war da auch nie die ordentlichste muss ich gestehen. Hier ist es zwar sauber und alles weggeräumt, aber meine typischen Ecken findet man auch schnell ;)

Tja, die lieben Streitigkeiten kenn ich auch. Mein Mann ist immer sehr pingelig in der Planung von Dingen bzw. er kommt nicht aus de Pötte, weil er 500 Punkte ungeklärt sind, aber klärt auch keinen einzigen. daran bekomme ich dann die Krise und könnte ausrasten ;)

Ich bewunder dich ja immer, wenn du von deinem Großen Kind erzählst ;) Mit sowas könnt ich glaub cih gar nciht, dafür muss man die perosn schon sehr lieben. Es gibt mit Sicherheit auch immer wieder Punkte, wo dir klar wird warum du ihn liebst, da bin ich mir sicher, sonst wärst du nämlich nicht mehr mit ihm zusammen.

Was macht Fabian eigentlich bezüglich seiner Kletterausflüge auf die Fensterbank und Co?

LG

@Fienchen

Stimmt, an meiner Liebe zu meinem Mann zweifel ich überhaupt kein Stück, aber manchmal wird es mir einfach zu viel, dann knallts. Maulen und nicht miteinander reden hilft bei ihm nicht, das kennt er von seinen Eltern. Ich bin jetzt fast 13 Jahre mit ihm zusammen und die beiden haben 1 Satz miteinander in meiner Gegendwart gesprochen (Er: Gibt mir mal einer den Ketchup - und sie hat ihm ihn gegeben - das würde sie jetzt allerdings auch nicht mehr machen.) Ich glaube das genaue Gegenteil wäre super - totquatschen. Aber dafür bin ich leider nicht gemacht. :D

Was Fabs Kletterausflüge angeht.. zu Hause achte ich drauf, dass er nicht die Chance bekommt auf die Schränke zu klettern. Heute hab ich mich erst beim kochen verjagt, eben spielte er noch af dem Flur, im nächsten Moment sitzt er hinter mir im Hochstuhl. Den kann ich so auseinander bauen, dass er nicht raufklettern kann, aber dafür steigt er dann auf die Küchenstühle, auf den Tisch und dann räumt er den Tresen ab. Ich liebe mein Kind und deswegen hab ich ein Rollo gekauft um die offene Küche zu schließen, zumindest in seiner Höhe. Er versucht zwar gegen zu drücken und auf zu machen, aber da kommt er nicht durch. Allerdings ist das Ding so hoch angebracht, dass er unten drunter könnte. Nach dem anbringen ist er auch einmal unten drunter gerobbt. Tiefer ging leider wegen der Sockelleiste nicht.

Bei der Krabbelgruppe klettert er nach ganz oben und lässt sich fallen - zum Glück hatte er eine Latzhose an und beim nächsten Mal war die Sprossenleiter nicht da.

Positives: Er schwimmt sehr sehr gerne.. und er wacht gerade aus dem Mittagsschlaf auf..

LG *Fienchen ;-)

@Fienchen

Wow doch soviel Kommunikation, aber mein papa ist genauso. Meine Freundinnen waren der Meinung er könne gar nciht reden und wäre stumm ;) Er ist doch sehr wortkarg vielleicht mal ein Hallo und Tschüss.

Na, ich bin gespannt wie lange ihn das Rollo aufhält. im neuen Haus müssen wir auch noch so einiges sichern ich bin da ja mal gespannt.

Schwimmen ist toll Ben liebt es auch und jana findet es auch ganz nett bisher, immerhin ebsser als baden. Letzteres ist ihr wohl zu warm.

LG

Mal wieder ein Update von uns ;)

hallo jana,

erstmal riesengroßen respekt, was du alles so stemmst!!! kleinkind, baby, studium und hausrenovierung, wie machst du das?! als wir unser haus renoviert haben, hatte ich stets das gefühl, die kids kommen zu kurz. oder ich war echt am anschlag, weil ich die beiden fast das ganze wochenende allein zu betreuen hatte, weil männe am haus gewrkelt hat.

nach 5 monaten bauen und renovieren, sind wir ende november endlich eingezogen und ich bin froh drum, wieder "alltag" zu haben.

schön, dass sich deine kleinen so gut machen. david ist (von trotz-phasen mal abgesehen) ein kleiner sonnenschein. er spricht schon recht gut und kann sich somit mehr und mehr mitteilen. wieder ein stückchen mehr "selbstständigkeit".

wir sind grad alle zu hause und kurieren magen-darm-infekte aus. d.h. david ist wieder fit und geht morgen in den kiga, den großen hat es erst gestern nacht erwischt, aber er scheint es schon ganz gut weggesteckt zu haben (vielleicht geht er morgen auch wieder) und männe hat sich auch zwei tage krank "gegönnt". ich scheine heik davon zu kommen ;-)

was wir planen? derzeit freu ich mich schon riesig auf unseren weihnachtsurlaub in der alten heimat. dieses jahr nur knapp 10 tage, aber immerhin. mal wieder alle (schwieger)eltern und geschwister sehen.

lg ivonne

@Ivonne

Heya!

Wie ich das mache, cih weiß es ehrlcih gesagt nicht. Wie ich grade schon zu Fienchen schrieb manchmal frag ich mich auch warum ich das getan habe bzw. warum ich das denn jetzt auch noch machen muss. Trotzdem tu ich es immer wieder, wahrascheinlich fühl ich mich sonst nicht ausgelastet. Ich glaub aber auch das der Abstand zwischen Ben und mir gut tut. Er ist anstrengend und ich krieg da regelmäßig die Krise. Also vielleicht auch einfach nur der einfachere Weg für mich ;)

Ich hoffe ja dass wir nicht allzulange renovieren und wir Mitte Januar schon umziehen können.

Ich wünsch euch für eure Magen-Darm Infektion mal schnelle gute Besserung und dass du wirklcih heile davon gekommen bist!

Und mti dem Urlaub ist es schon wie du sagst. 10 tage sind besser als nichts und genießt den Heimat-Urlaub artig :) Da freuen sich die Eltern bestimmt auch mal wieder die Enkel zu sehen. ich glaub das ist acuh immer etwas, was Großeltern traurig macht. Meine Schwiemu ist immer wieder traurig wenn sie mitbekommt, wie wenig sie doch von ben bzw. jetzt auch jana mitbekommt.

LG

Das hört sich doch alles super an! Weiter so:-) LG

Mal wieder ein Update von uns ;)

Oh man liebe Nadine.
Du tust dir aber auch immer einen Stress an. Glaube langsam ohne kannst du nicht. ;-)
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid. Hab ich gar nicht mitbekommen. Werde Christian nicht darauf ansprechen. Über soetwas spricht keiner gerne.
Bei uns ist im Moment auch der Wurm drinn. Im November sollte Sascha die letzte Impfung erhalten.
Musste wegen ner Mittelohr- und Mandelentzündung mit Antibiotikagabe verschoben werden. Sofort danach hatte er dann nen starken Magen-Darm-Infekt.
Hat mir 1 Woche jede Nacht ins Bett gebrochen. (Komischerweise aber nie tagsüber).
Die haben wir nun auch überstanden. Im Moment ist er leicht erkältet und die Impfung muss weiter warten.
In der Zwischenzeit hatte ich ne Grippe + eitrige Mittelohrentzündung. Bekam auch Antibiotika und bin bis auf einen leichten Schnupfen wieder fit.
Am Mittwoch hatte ich VU mit unserem Bauchbewohner. Beim CTG wurden Wehen festgestellt. Leider hat sich mein Gebärmutterhals schon was verkürzt. (Liegt aber noch im Normalbereich).
Bekomme nun erstmal Magnesium und soll es beobachten. Falls bis nächste Woche sich nix bessert soll ich nochmal reinkommen.
Bis dann
LG
Martina mit Joshua (31+1) und Sascha (19 Monate)

Mal wieder ein Update von uns ;)

Ja könnte gut sein, dass ich ohen gar nciht kann. was mach ich denn dann bloß nach der Uni?!? Wobei ich momentan denke ich mach drei Kreuze, wenn das erledigt ist.

Wie soltlest du das auch mitbekommen hab da ja nciht viel von erzählt. Hab es ja auch erst in der 9. Woche erfahren, dass ich schwanger bin als ich mir eigentlich die Spirale einsetzen lassen wollte ;) Ich hab da weniger ein problem mit darüber zu reden, aber Christian schon eher.

Ihr seid mri auch ein krankenlager. Ich bin ja immernoch verblüfft wie unterschiedlich das ist. Ben hatte jetzt seinen zweiten schlimmeren schnupfen. Und mit den Wehen kennste ja bereits von Sascha und verkürzter GBMH ist bei mir ja Standardprogramm, deswegen würde ich mir so gar keine Gedanken erstmals machen. Meine FÄ war ja schon begeistert als er von 1cm auf 2 cm gegangen ist irgendwann wieder. 4cm hab ich nur bis zur 25. SSW.

LG

Hallo ihr 3...

...wie schön zu hören das es euch so gut geht und alles so gut läuft! Das mit dem Abgang tut mir ehrlich leid, irgendwie ist es schlimmer, wenn man schon Kinder hat und sieht, was aus so einem winzigen Punktchen "wird"...dann drück ich euch nächstes Jahr alle Daumen!
Das mit dem Studium klingt super, sehr schön das dich dein Mann so unterstützt!
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit!
Ganz liebe Grüße
Anika und Leni :ROSE:

Klingt vllt böse, aber ich bin froh, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. (Text lang)

Heya Anika!

Ich hab ja quasi nur durch "Zufall" erfahren, dass ich schwanger war. Ich hatte einen Termin bei der FÄ zum setzen der Hormonspirale. Ich hatte mir ncihts dabei gedacht, dass ich an ZT 51 noch keine periode hatte, da ich schließlich vollstillte ;) Und wir hatten ja auch nur einmal mit Kondom in dem "gefährlichen" Zeitraum. Tja extrem fruchtbar und kompatibel meinte die Ärztin nur dazu- kann ich mir ja viel jetzt von kaufen HAHA. zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch schon in der 9. SSW.

Der ET wäre am 26.05 gewesen ein Monat vor Janas 1. Geburtstag. Die zweite SS war schon nicht ohne, da kurz aufeinander folgend. Die dritte wäre mit Sicherheit unter diesem Aspekt nicht einfacher gewesen. Es wäre mitten in den Zeitraum meines Uni Blocks gefallen und ich hätte Praktikum und Bachelorarbeit mit drei verhältnismäßig kleinen kindern stemmen müssen. Da hört meine Belastungsgrenze zumindestens in der Theorie auf. Beim Hausumbau hätte ich kein Stück helfen können.

Wir haben darüber gesprochen und uns dennoch für das Kind entschieden. In der 12. SSW stellte die Ärztin dann keinen Herzschlag mehr fest und es war seltsamerweise da schon okay für mich. Klar ich hab geweint, ich war traurig, aber es ist wirklich absolut okay für mich. Der kleine Krümel wusste bestimmt, dass es der falsche Zeitpunkt für uns als Familie ist. Ich behalte ihn jetzt ganz fest in meinem Herzen und dann in einem Jahr, wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist, werde ich mich sehr darüber freuen ihm wieder ein zu Hause bieten zu dürfen. Denn ich will dann auch alles von Anfang an mitbekommen ;)

Ich wünsche dir und deiner Familie aber auch ein sehr schönes und besinnliches weihnachtsfest!

LG

Kann ich gut verstehen!

Der falsche Zeitpunkt ändert ja am Gefühl dem Kind gegenüber nichts, aber es erschwert die ganze Sache. Ausserdem hast du ja auch eine Verantwortung deinen beiden Mäusen gegenüber und eine weitere SS neben dem ganzen anderen wäre mit Sicherheit anstrengend gewesen.
Wahnsinn, dass es so schnell klappt bei euch, da ist Vorsicht geboten :-P Dann steht eurem Großfamilienglück mit dem fertigem Haus und Studium nächstes Jahr nix im Weg! :THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen