Mal wieder ein Thema von uns: Windeln?
wie sieht es denn bei Euch aus mit Sauberwerden aus? Von mamabärchen (Papa hat Windel vergessen beim Schlafenlegen) hab ich dazu mal was gelesen und von Julia, aber sonst?
Ich hab mich mit Erfolgsmeldungen noch etwas zurückgehalten, weil ich mal über einen längern Zeitraum schauen wollte, ob es klappt. Aber jetzt trau ich mich: wir sind seit 3,5 Monaten tagsüber komplett ohne Windel. Wenn wir sie betreuen, ist sieunfallfrei, in der Krippe scheint der Ablenkungsgrad höher, da passiert so alle zwei Wochen mal was, aber so in Richtung sitzt auf Toilette und lässt das Kleid reinhängen;-). nachts trägt sie noch ne Windel, die ist aber auch meistens trocken. Zum Mittagsschlaf trägt sie keine mehr. Unser Durchbruch war übrigens die Windel einfach wegzulassen, mit Windel hat sie nie gesagt, dass sie muss, ohne schon. Klappt auch bei längeren Autofahrten.
Also Butter bei die Fische: wie läufts bei Euch? Schon versucht? Schon Erfolge? Oder wartet Ihr noch geduldig ab?
LG Anja
Hoffe, dass es jetzt immer besser wird.
die Übergangsphase war bei uns so eine Woche, danach liefs bzw. liefs nicht mehr. Mittlerweile geht sie ohne Hilfe aufs Klo, ist so süß, wenn sie sichbeim Laufen schon die Hose runterzieht;-).
Alles Gute weiterhin
Anja
also Klein-Emil macht momentan gar keine anstalten mehr aufs Klo oder Töpfchen zu gehen. Seit zwei Monaten schon nicht mehr. Aber wenn wir woanders sind und ein anderer muß auf ein fremdes Klo, kommt zwei Minuten später Emil und will auch dahin. Und pinkelt dann auch. Er sieht es wohl eher gelassen, wenn ich ihn ohne Windeln laufen lasssen, pullert er einfach drauf los.
Lg
Kirsten
vielleicht sieht er es ohne Brille nicht? ;-) Kommt alles, und groß sind sie noch schnell genug....
Gemeinschaftspinkeln steht hier auch hoch im Kurs, wenn ihre Freundin muss, muss sie auch und umgekehrt.
LG Anja
Hi Anja,
wir sind auch ca seit 3 Monaten windelfrei aber auch nur tagsüber und in der Nacht hat sie noch eine Windel an. Bis jetzt ist 3 oder 4 mal was in die Hose gegangen aber sonst nicht. Find ich echt super. Ich dachte das wird viel komlizierter aber es war ganz leicht :)
Lg Jenny
ich hab mir auch irgendwie was komplizierteres vorgestellt, aber irgendwie wars einfach. Und das gesparte Geld für die Windeln kann man für was anderes besser ausgeben. Nachts ist bei uns die Windel ganz oft trocken, aber ich bin halt ein Schisser;-).
LG Anja
also wir sind jetzt seit gut 2,5 Monaten ein windelfreier Haushalt.
Ende Juni meinte seine Erzieherin, dass wir es versuchen sollten und nach einer Woche mit einigen Unfällen klappt es nun super gut. Auch die Nachtwindel haben wir dann recht bald weggelassen, eben nach dem Papa es abends vergessen hatte.
LG Marleen
na das wird sich doch hoffentlich bald wieder ändern, oder hab ich das falsch im Kopf;-). Genau das was Du sagst, war bei uns auch, eine Woche, wo sie ausgetestet hat, wann sie es wie laut (bei 12 Kindern überhört man das ja ev. als Erzieherin) sagen muss und ab da gings.
Einer Freundin ist das mit dem Vergessen auch passiert, aber die durfte Wäsche wechseln:-).
LG Anja
also Phil ist noch voll Windelkind ;-)
Lara hat im Bett noch ne Windel an und wenn wir länger unterwegs sind auch, aber daheim, bei Oma oder auf unseren 1 - 1 1/2 stündigen Spaziergängen verzichten wir drauf.
Ab und an geht schon noch was in die Hose, besonders wenn sie sehr beschäftigt ist, (dick insgesammt nur 3Mal) aber im großen und ganzen klappt es inzwischen eigentlich recht gut und wenn ich merke dass sie länger nicht war erinnere ich sie einfach dran.
Sie geht im Haus auf's Töpfchen und im Garten oder beim Spaziergang zieht sie die Hose runter und lässt es laufen (die Hose hat dabei noch selten was abbekommen :-))
Bruder und Bjarne waren genervt alle sie ne Zeit hatte wo ICH sie bis zu 5 Mal täglich umzog und wollten dass ich ihr ihr wieder ne Windel anzieh, blieb aber standhaft und finde es hat sich gelohnt :-)
Gruß Julia
Phil darf auch noch ne Weile, oder?
Achja unserer Kleinen werden echt groß, wie die Zeit vergangen ist...
LG Anja, die es gut findet, dass Du Dich durchgesetzt hast
na das habe ich jetzt gar nicht anders erwartet bei Euch ;-)
:-P
Also hier wird noch immer Windel getragen und das bleibt auch noch länger so. Joris macht noch gar keine Anstalten, er sagt auch selten Bescheid, wenn er die Windeln voll hat!
Und ich hatte auch noch keine Lust :-[
Aber er sagt jetzt öfter ma, das er auf die Toilette (ja wir sind sprachlich gut erzogen) will und dann dar er natürlich.....aber im Endeffekt möchte er nur die Spülung betätigen
Liebe Grüße
Nina :-)
naja, sind ja einige schon unten ohne;-). Bin überrascht, wie viele es sind, bei Claire im Umkreis ist sie die Ausnahme. Aber jedes Kind, wann es will. Im Urlaub hat es sich eben ohne angeboten und dann haben wir einfach immer öfter die Windel weggelassen und investieren jetzt das Windelgeld in Minnie-Artikel:-). Minnie T-Shirts krieg ich abends nicht aus und morgens auch nicht!!
LG Anja
Johanna ist seit ca. 2 Monaten, Tag und Nacht sauber.
Bin sehr stolz auf Sie.
LG
Romana
cool, oder? Und so praktisch, in meiner Handtasche sind keine Windeln mehr und das ganze Geld wird reinvestiert.
LG Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen