Hallo ihr lieben, :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
ich weiss.... ihr hört seit Wochen nichts anderes von mir. *SORRY*
Hier ist einfach der Wurm drin. Zum einen sind wir alle krank gewesen, dicke Erkältung, zum anderen gabs nen großen Streit innerhalb meiner Familie... es ist einfach ätzend im Moment. Mattis will seit gut 2 1/2 Wochen nicht mehr alleine ins Bett gehen, macht ein riesen Theater und schreit nur rum, sobald wir den Raum verlassen. Er ist hundemüde, daran liegt es nun wirklich nicht. Er wird richtig wütend, schmeisst alle Sachen durch die Gegend, kommt immer wieder raus gelaufen und schreit noch mehr wenn wir ihn dann wieder ins Kizi bringen. Wir haben uns dann der einfachkeit halber neben ihn gesetzt und gewartet bis er eingeschlafen ist. Dann ging es aber in der Nacht wieder von vorne los. Geschrei weil er nicht in seinem bett bleiben wollte. Damit wir auch noch etwas schlaf bekommen, haben wir ihn dann zu uns in bett geholt. Aber da war dann für mich die Nacht vorbei. Er schläft so unruhig, dreht sich ständig sodass ich nicht schlafen kann. Wir alle 4 waren in den letzten Nächten meist so 1-2 Stunden wach, das macht unsere Laune Tagsüber auch nicht besser. Hinzu kommt der Trotz. :-) :DEVIL:
Ich denke mal, dass wir mittlerweile bei einer Skala bis 10 bei dieser oben angekommen sind, was seine Fähigkeiten als trotzkind angeht. :-) Das kenn ich von Janne so garnicht.
Um ruhe zu bekommen haben wir jetzt ein Reisebett ins Schlafzimmer gestellt, damit wenigstens Janne nachts schlafen kann. In diesem Reisebett sollte Mattis jetzt gerade einschlafen. Haben ihm dass den ganzen Morgen gezeigt und ihm gesagt, dass er da heute mittag schlafen soll. Er ist so wütend geworden, hat nur geschrien, ich bin dann immer wieder rein oder hab durch die Tür gerufen, dass ich da bin. Jetzt ist er nach 12/13 Minuten gemotze eingeschlafen. Total verschwitzt aber alleine. Er bekommt tagsüber immer mal wieder solche "Anfälle", wo er genauso schreit, von daher bin ich mir wirklich sicher, dass es wut ist. Was soll ich anders machen?????
Es gibt aber auch was Positives: Mattis ist seit Mittwoch ein Kigakind und Freitag ist er schon freiwillig alleine geblieben, eigentlich war das erst für nächste Woche vorgesehen. Die machen das nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell. Hat mir bewusst "Tü" gesagt und ist in die Gruppe gegangen. Von daher denke ich auch mal, dass er keine Probleme mit Trennungen/alleine bleiben usw hat.
So, wer bis hier hin gekommen ist, bekommt einen Fleißmuffin und schonmal ein Danke!!! :-)
LG Katja mit schlafendem Mattis und glücklichem Janne da der endlich mal das Kinderzimmer für sich hat....